Andere Projekte

  • Ahoi!


    Da ich auch immerwieder gerne über den Tellerrand schaue und denke das man nie auslernt lese/schau ich mir sehr gern Projekte von anderen Fahrzeugen an.


    Falls jemand Gute kennt, kann er sie ja hier gerne teilen.


    Ich fange mal mit zweien an die ich beide gigantisch finde, obwohl sie beide etwas extrem sind:


    1. Project Thunderbolt
    Ein wirklich schöner Mazda Miata mit Mazdaspeed Teilen wird komplett und in OEM Qualität umgebaut, so das ein LS3 mit 525 Pferden drin Platz findet. Wie man erwartet aus den USA :D


    2. Project Binky
    Ein komplett fertiger Mini von dem, achtung Spoiler, kaum ein Teil übrig bleibt um ihm den Antriebsstrang einer ST185 Celica GT Four zu verpassen. Erstaunliche Handwerksarbeit mit sehr guten Ideen. Der TÜV würde bei sowas wahrscheinlich einfach bewustlos umfallen, deswegen aus UK.

  • 3. Gramps/Supergramps
    Mit wahnsinnigem Aufwand wird in einen Subaru Legacy Wagon (bzw. zwei :D) ein beinahe brandneuer EZ36 (3,6 Liter NA Boxer Motor, gabs hier im Outback und Tribeca) eingepflanzt und aufgeladen um so ein Alltagsauto zu bauen das 11er Zeiten fahren kann. Vor- und Nachspann gehen einem manchmal ein wenig auf den Sack, dafür ist der Rest aber umso besser. Abgestimmt wird das Auto mit Haltech Teilen direkt bei Haltech (wie alles von MCM) und für vieles werden schöne Lösungen gefunden.
    2 Videos fehlen in der Playlist. Supergramps wird noch lackiert und bekommt Work Meister 8)
    Painting Supergramps - Part 1
    Painting Supergramps - Part 2
    (ich hab keine Ahnung warum dort so arabisches Gekritzel dahinter ist und ich bekomme es nicht weg... Part 1 und Part 2 soll es heißen)


    MCM kann ich jedem der es noch nicht kennt generell wärmstens ans Herz legen :D Als nächstes wird ein JDM-Spec Mini "aufgebaut". Hatten auch schon nen S2000 der mit NOS ausgestattet wurde, da die beiden aber Nissan und Subaru-Geil sind wird der S erstmal ziemlich runtergebuttert. In Australien ist er noch teurer als hier und in der Preisliga spielen dort ganz andere Konkurenten mit. Trotzdem immer sehenswert, kann ja nicht jeder die gleiche Meinung haben.