Hallo zusammen,
Möchte eine Yellowbox anschließen. Habe leider keine Anleitung dafür , und auch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Wo genau kommt diese hin?
Vielleicht kann ja wer mit ein paar Bildern mir weiterhelfen.
Besten Dank Amir
Hallo zusammen,
Möchte eine Yellowbox anschließen. Habe leider keine Anleitung dafür , und auch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Wo genau kommt diese hin?
Vielleicht kann ja wer mit ein paar Bildern mir weiterhelfen.
Besten Dank Amir
Was ist eigentlich eine Yellow Box ?
das ist eine kleine schachtel mit musik eines Schweizer Musikmachers namens
D. Meier
auch wenn es schon hier und da steht :
Eine Yellowbox dient zur Tachokalibrierung . Man kann die Geschwindigkeitsangabe individuell anpassen. Wird meist in Verbindung mit einem geänderten Diff nötig um die Geschwindigkeit korrekt auf dem Tacho auszugeben .
Danke für die Erklärung rookee !
BB du Scherzkeks
Super vielen Dank corv . Sieht ja ganz easy dann aus.
immer gerne
Hoffe nur, dass das auch die richtige Anleitung für dich ist
Gibt mehrere Boxen, altes und neues Design und auch eine Plug & Play Anschlussvariante und eine Variante mit 4 Kabeln.
Welche hast Du denn?
Das müsste die neue sein mit einer vier Adrigen Leitung. Werde sie halt nähe der ECU verbauen dann kann man da auch immer ran. Die Plug&Play lösung hab ich auch schon gesehen, aber ob das so sinnvoll ist die box unterm auto zu haben?
Bei P&P ist die Box nicht unter dem Auto ..da geht es nur um den Stecker ; das Kabel kannst du belibig lang haben und somit die Box auch im Auto.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0686r4exkowgjl.jpg]
Welche Version ist das hier?
Sieht ganz nach der v5 aus . Zwei Taster und das gehäuse nicht Glatt oder ?
Ja genau,
Also die für unterm Auto?
Ist das p&p kabel. Wird einfach ans getriebe unten mit den 2 steckern gesteckt und kabel in den innenraum legen und fertig.
Laut der einbauanleitung oben im PDF für 2006+ Modelle muss ich dazu ein Loch bohren von unten in den Innenraum. Darauf hab ich eigentlich keine Lust da was zu zerstören sag ich mal. Das Kabel wird ja nicht lang genug sein um es anderweitig rein zu verlegen...Oder wie hast du das gemacht Manuel?
Wo du die Box plazierst ist alleine deine Entscheidung ; bei mir hängt die unter dem kleinen Sicherungskasten im Motorraum. Wozu im Auto ?
Wozu?
Na ich muss doch während der Fahrt einstellen oder. Das geht ja schlecht wenn die im Motorraum ist
Ich habe genau zwei mal anhalten müssen um die Box einzustellen seit dem habe ich diese nicht mehr gesehen...