Erstens nicht lustig.
Zweitens nicht lustig.
Drittens ist Dein Spaß nicht angebracht.
Endlich ein neuwertiges geiles Diff
-
-
Der herr hat sich erst nach monaten bei mir gemeldet das er nicht zufrieden ist! Was soll ich da als verkäufer auch noch machen...
Hätte er es gleich am anfang reklamiert, wärs kein problem gewesen es zurück zu nehmen.
Es wurden von meiner seite sein gewünschter betrag vor monaten zurück überwiesen!!! Ich als privat person hätte das nicht machen müssen. Aber bin ja ein netter mensch
-
Gutmensch. Is klar.
ZitatOriginal von zwergschwein
Das Ding hat im Moment den Wert von Altmetall, sonst nix
900 EUR Schrott. Plus Einbaukosten. Plus Ausbaukosten. Plus Kosten, um es heile zu machen. Minus Deiner Erstattung. Schnäppchen.Meines Wissens belangt Dich "der herr" ja auch nicht. Ändert nichts dran, dass das ne absolute Kack-Nummer war!
-
Zitat
Original von atr-platti
Der herr hat sich erst nach monaten bei mir gemeldet das er nicht zufrieden ist! Was soll ich da als verkäufer auch noch machen...Hätte er es gleich am anfang reklamiert, wärs kein problem gewesen es zurück zu nehmen.
Es wurden von meiner seite sein gewünschter betrag vor monaten zurück überwiesen!!! Ich als privat person hätte das nicht machen müssen. Aber bin ja ein netter mensch
Mal zur Klarstellung :
- Das Ding bei dir gekauft hab ich im Februar ( wo jeder S noch schläft )
- Eingebaut im Juli, als ich den Karren aufgeweckt habe.
- Bei dir beschwert nach 24 Stunden, das das Diff defekt ist
- Nach der Diagnose ( ohne Öffnen des Diffs) ´´ das Teil ist nur verstellt `` nicht kaputt, habe ich nach langer Diskussion 200 Tacken wiederbekommen um das Ding einstellen zu lassen.
- Auto wurde nicht mehr gefahren, Ausbau des Teils im Oktober.
- Im Dezember wurde das Teil zur Wellnes Kur geschickt, geöffnet und festgestellt, das da eigentlich nix dran heile ist, wie eingangs beschrieben. Heilemachen, richtig teuer, fast unsinnig.Wie Los Eblos schon schrieb, ich will nix mehr von dir, Ich wollte mich nur für das beste Geschäft meines Lebens bedanken. Ich will nur zum Ausdruck bringen, wie toll das Leben sein kann, wenn ich rausschaue , scheint die Sonne und alles ist gut ``Schaue immer zweimal, mit wem du Geschäfte machst ``.. hat Oma auch schon früher gesagt
-
- Vor fast 15monaten gekauft.
- 4 monate später erst eingebaut.
- Das auto dann 2 monate nicht bewegt.
- Dann nochmals nach 2 monaten erst versendet und im dez geöffnet
- nun fast 4 monate später kommt dieser threat..und das in einem der sonnigsten sommer aller zeiten... Sehr kurios alles
-
Zitat
Original von atr-platti
und das in einem der sonnigsten sommer aller zeiten... Sehr kurios allesGenau das ist der Punkt, warum bei mir alles anders ist als bei anderen Ich führe ein Unternehmen, was bei Sonne arbeitet bis sie untergeht und Freizeit ein Fremdwort ist.
Den S zu bewegen, dazu komme ich recht selten, brauche ich aber auch nicht zwingend, da mein Fuhrpark nicht nur aus dem blöden Karren besteht -
Zitat
Original von atr-platti
- nun fast 4 monate später kommt dieser threat..und das in einem der sonnigsten sommer aller zeiten... Sehr kurios alles
Vom rumliegen geht ein Diff nicht kaputt.
Wer kauft ein Diff für 900 welches in der Beschreibung steht Diff macht Geräusche und sollte neu eingestellt werden?Bei ebay nennt man sowas auch arglistige Täuschung und wenn er über PayPal bezahlt hätte hätte er schon längst seine Kohle zurück.
-
Wenn du lesen kannst, wirst du sehen das er mit paypal gezahlt hat!
-
... und zu deinem Glück keine Ahnung von seinen Möglichkeiten hatte.
-
Zitat
Original von Los Eblos
... und zu deinem Glück keine Ahnung von seinen Möglichkeiten hatte.Irgendiwe muss ich alles doppelt schreiben: nochmals auch für dich!
anfang reklamiert, wärs kein problem gewesen es zurück zu nehmen.
-
Zitat
Original von atr-platti
Wenn du lesen kannst, wirst du sehen das er mit paypal gezahlt hat!Ok wir sind alle Stroh dumm die man verarschen kann und du bist fein raus. Ich denke so Menschen wie du die so handeln machen das aus Überzeugung. Ist immer einfacherer zu sagen mir scheiß egal, hab ja die Kohle.
-
Zitat
[i]
Mal zur Klarstellung :
- Eingebaut im Juli, als ich den Karren aufgeweckt habe.
- Bei dir beschwert nach 24 Stunden, das das Diff defekt ist. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war, das ist das Teil nicht sofort in Februar eingebaut habe, sondern erst Monate später Wie gesagt, reklamiert würde von mir keine 24 Stunden nach Einbau .....
-
Zitat
Original von etrate
Ok wir sind alle Stroh dumm die man verarschen kann und du bist fein raus. Ich denke so Menschen wie du die so handeln machen das aus Überzeugung. Ist immer einfacherer zu sagen mir scheiß egal, hab ja die Kohle.
herr errate auch für dich, mich und jeden anderen hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
.ich weiß nicht wann er es eingebaut hat, ich weiß nicht wie er es eingebaut hat, ich weiß nicht wie damit umgegangen ist, ich weiß nicht ob sofort Stoff gegeben wurde, ich weiß nicht ob es runter gefallen ist, ich weiß gar nichts.
so und nun soll ich das zurück nehmen? obwohl es schon vor Monaten geklärt wurde...achja, jeder andere hier würde das tun, außer mir...mmmhmhm na klar
man könnte gern einen threat über mich und meine verkäufe erstellen, positives wie negatives.... im Endeffekt werden zu 99% nur gute Bewertungen kommen!
hab gar nicht
-
Zitat
Original von atr-platti
Ihr könnt nun langsam zur Ruhe kommen. Die 104 Verkaufsanzeigen die atr-platti in den vergangenen 3 Jahren hier geschaltet hat lassen ja deutlich den Schluss zu, dass er nicht mal gerade ein übrig gebliebenes Teil verkauft. Er macht das offenbar professionell (beinahe gewerblich???).
Deshalb kann man erwarten, dass er eine gewisse Ahnung hat, von dem was er da macht. Die von Zwergschwein geschilderten Symptome waren garantiert vor Verkauf zu bemerken.
Allerdings hat atr-platti in den 3 oder 4 Differentialverkäufen, die allein vergangenes Jahr im Forum standen, jedes mal:
ZITATE:
"- Ist letzte woche von meinem tuner zusammen gebaut worden. Alles ausgemessen und im toleranz bereich
oder
- Mein tuner hat wieder 2 komplette diffs. Einmal mit 4.56 und einmal 4.77. beide 1a zudtand ohne geräusche etc.
oder
- Alle lager etc die außerhalb der toleranz waren, wurden getauscht. Wurde sacht eingefahren und nach 200km das öl nochmals gewechselt. 1a zustand ohne geräusche, rasseln etc. würde sagen es ist sogar leiser als mein oem diff damals. Seit dem umbau nur ca 3000km bewegt. "geschrieben.
Zwergschwein hätte sicher früher prüfen können (wenn er einen Verdacht hatte). Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Hobby-S2K alles etwas länger dauert.
Und wie schon geschrieben ist das Diff sicher nicht durch den Zeitverzug defekt gegangen.Alles in allem zeigt dieser Thread wie der Verkäufer zu bewerten ist. Jeder kann nun für sich entscheiden, mit wem er Geschäfte macht.
Sorry für den vielen Text.
-
Hai
ne guter Text Miata
Zitat atr-platti
ich weiß nicht wann er es eingebaut hat, ich weiß nicht wie er es eingebaut hat, ich weiß nicht wie damit umgegangen ist, ich weiß nicht ob sofort Stoff gegeben wurde, ich weiß nicht ob es runter gefallen ist, ich weiß gar nichts. -
gewerblich?
leider hatte ich mit meinem ersten S einen Unfall :cri:
Schlussfolgerung daraus, schlachten! mit dem verkauf dieser teile habe ich dann meinen zweiten geholt. wieder ein rechtslenker.
wollte den dann ende letzten Jahres verkaufen, leider wollte den keiner!
ich wusste was beim letzten schlachten raus gekommen ist, war die Schlussfolgerung daraus wieder zerlegen.
viele tuningteile kaufte ich nur zu testzwecken ob sie mir gefallen oder nicht. natürlich verkaufte ich diese dann wieder.
zu den diffs: waren alles unterschiedliche diffs und dadurch auch verschiedene verkaufthemen und unterschiedlichem intahlt.
ich habe sogar 6 solcher kurzen diffs verkauft und 3 oem diffs. von niemanden kam eine Beschwerde außer vom zwerg...
für mich ist das hier gegessen. und werde auch nichts mehr dazu abgeben
-
Zitat
Original von miata52
[quote]Original von atr-plattiDie von Zwergschwein geschilderten Symptome waren garantiert vor Verkauf zu bemerken.
und dann lasse ich mich mit Paypal bezahlen?
-
Alle, die Zwergschwein persönlich kennen, wissen, dass der keine Nummern drehen würde, um sich einen Vorteil zu ergaunern. Die Sachverhalte und Angaben stimmen. Und der Zustand des geöffneten Diffs spricht ja auch für sich.
Vielleicht ist Platti das Diff selber ja auch nicht mehr gefahren, nachdem der Pole das offen hatte? Dass es aus Polen zu Zwergschwein kam, und nicht aus Österreich, unterstützt das ja irgendwie. Ich habe, wie einige andere hier auch, PN's lesen dürfen. Mich persönlich stört von Anfang an die Art, wie Platti damit umgegangen ist, und noch damit umgeht. Herablassend. Lächerlichmachend. Von "tut mir leid, dass das irgendwie n Kackdeal war" gar keine Spur. So geht's für meinen Geschmack halt nicht.
-
Zitat
Original von Los EblosVielleicht ist Platti das Diff selber ja auch nicht mehr gefahren, nachdem der Pole das offen hatte? Dass es aus Polen zu Zwergschwein kam, und nicht aus Österreich, unterstützt das ja irgendwie. Ich habe, wie einige andere hier auch, PN's lesen dürfen. Mich persönlich stört von Anfang an die Art, wie Platti damit umgegangen ist, und noch damit umgeht. Herablassend. Lächerlichmachend. Von "tut mir leid, dass das irgendwie n Kackdeal war" gar keine Spur. So geht's für meinen Geschmack halt nicht.
Halte mich eigentlich aus Prinzip bei Streitereien im Forum raus. Nur muss man hier festhalten, dass der Käufer nach erhalt der Ware dies auch schnellstmöglichst auf Schaden überprüfen sollte. Vor allem bei diesem Preis. Im Nachhinein zu sagen "ich hatte keine Zeit weil ich ein Geschäft habe" ist für Hobbyschrauber/S2000 Fans zwar verständlich, aber nicht für eine Kaufvereinbaarung. Dies ist eine Logische schlussfolgerung und ist auch Gesetzlich verankert.Wiederum sollte der Verkäufer von der Funktionstüchtigkeit des verkauften Differentials 100% sicher sein wenn er auch anpreist, Sachen zu Wissen was in Polen mit dem Diff passiert ist. Seine Glaubwürdigkeit ist mit Arroganten Antworten und kindlichen Smiles hier wohl nicht mehr der Rede Wert!
Recherchiert am besten zweimal im Forum bei wem ihr was kauft. atr-platti ist nun jedenfalls auf meiner schwarzen Liste.
Edit: Ich bin für einige Warnhinweise im Thread Suche/Biete. Wie vielleicht empfehlung auf Kauf per PayPal/gekaufte Ware prüfen usw. Damit würde vielen ahnungslosen geholfen sein!
-
Zitat
Original von Yoshi
Halte mich eigentlich aus Prinzip bei Streitereien im Forum raus. Nur muss man hier festhalten, dass der Käufer nach erhalt der Ware dies auch schnellstmöglichst auf Schaden überprüfen sollte. Vor allem bei diesem Preis. Im Nachhinein zu sagen "ich hatte keine Zeit weil ich ein Geschäft habe" ist für Hobbyschrauber/S2000 Fans zwar verständlich, aber nicht für eine Kaufvereinbaarung. Dies ist eine Logische schlussfolgerung und ist auch Gesetzlich verankert.Wiederum sollte der Verkäufer von der Funktionstüchtigkeit des verkauften Differentials 100% sicher sein wenn er auch anpreist, Sachen zu Wissen was in Polen mit dem Diff passiert ist. Seine Glaubwürdigkeit ist mit Arroganten Antworten und kindlichen Smiles hier wohl nicht mehr der Rede Wert!
Recherchiert am besten zweimal im Forum bei wem ihr was kauft. atr-platti ist nun jedenfalls auf meiner schwarzen Liste.
Edit: Ich bin für einige Warnhinweise im Thread Suche/Biete. Wie vielleicht empfehlung auf Kauf per PayPal/gekaufte Ware prüfen usw. Damit würde vielen ahnungslosen geholfen sein!