Endlich ein neuwertiges geiles Diff

  • Ich habe mir hier im Forum ein ganz tolles kürzeres Diff für schmale 900 Euro gekauft . Dafür möchte ich auf diesem öffentlichen Wege nochmals DANKE sagen :roll: die Eckdaten : wurde lt. Verkäufe vor weniger als 3000 km revidiert und alle relevanten oder kaputten Teile getauscht. Das finde ich sehr löblich :thumbup: das Teil würde dann auch in einer Werkstatt fachgerecht eingebaut. Und ab dem Zeitpunkt war mein Leben anders : endlich Racing - Feelings weil das Teil im schiebebetrieb Geräusche macht wie ein DTM Auto 8o und das Radio brauch ich auch nicht mehr, weil ab dem Tag das Differntial singt . Die neue Kooperation der neuen Teile finde ich herausragend klasse . Sozusagen eine musikalische Aufwertung meines Autos, Made in Östereich . Daher kommt das Schätzelein nämlich. :twisted: danke lieber platti :thumbup: war nen geiles Geschäft . Ich habe das diff dann aber leider nur kurz gefahren , da diese Musik in meinen Ohren dann doch der falsche Sender waren. Nun liegt das eigentlich neuwertige Teil seid letztem Jahr beim Technik -Doc zur Wellness -kur um dem ja eigentlich schon topgepflegten , revidierten Teil den letzten Schliff zu geben. Den braucht es auch, da die Hauptwelle Spiel hat und die Lager sich anhören wie ne Pfeffermühle. Sozusagen ein Überraschungsei mit Spiel & Spass für wenig Geld :lol: ich hab da noch nen paar Bilder um das Topmodell mal vorzustellen......

  • Coole Sache! Freut mich, dass du so glücklich bist! ;) :thumbup:


    Leider nicht das erste Mal, dass man sowas aus der Richtung hört :?
    Allerdings hatte er sich wohl bislang auch oft darum bemüht, Dinge wieder gerade zu biegen. Zumindest entnimmt man das den bestehenden Threads im Internet dazu.


    Hoffe das Beste für dich.

  • Rein interessehalber:


    Was wird auf dem dritten Bild mit der Messuhr gemessen?
    Sieht für mich so aus, als ob ihr das Axial-Spiel der Kegelradwelle misst?
    Durch die vorgespannte Hülse und die beiden gegenläufigen Kegelrollenlager sollte das Axialspiel genau "0" sein...

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    Rein interessehalber:


    Was wird auf dem dritten Bild mit der Messuhr gemessen?
    Sieht für mich so aus, als ob ihr das Axial-Spiel der Kegelradwelle misst?
    Durch die vorgespannte Hülse und die beiden gegenläufigen Kegelrollenlager sollte das Axialspiel genau "0" sein...


    Das sollte, soweit ich das vom Vermesser richtig verstanden habe, bei 0 liegen. Daher wohl auch die massiven Geräusche im Schiebebetrieb :? Aber vielleicht erklärt der, der das ganze
    unter seinen Sachkundigen Fingern hat, das ganz genau :roll: ich habe von sowas keinen plan.........

  • Zitat

    Original von zwergschwein


    Das sollte, soweit ich das vom Vermesser richtig verstanden habe, bei 0 liegen. Daher wohl auch die massiven Geräusche im Schiebebetrieb :? Aber vielleicht erklärt der, der das ganze
    unter seinen Sachkundigen Fingern hat, das ganz genau :roll: ich habe von sowas keinen plan.........


    Klingt für mich, als ob das Drehmoment der Zentralmutter der Kegelradwelle nicht gestimmt hat und somit die Original-Distanzhülse von Honda nicht entsprechend gestaucht wurde. Dadurch keine Vorspannung der beiden Kegelrollenlager. Oder es wurde eine starre Hülse mit einem zu dicken Spacer verwendet....
    Wie auch immer...fachmännisch ist anders :thumbdown:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • mal aus reiner interesse für die zukunft evtl., wenn mein Diff mal defekt sein sollte und ich dann auch gerne ein bissl kürzeres haben möchte.


    welche firmen sind empfehlenswert für eine super arbeit zu angemessenen preisen,
    wo die arbeit auch wirklich gewissenhaft erledigt wird?


    darunter verstehe ich:
    - verschicken des Diffs mit der Post (falls Firma zu weit weg)
    - Firma öffnet das Diff. und prüft alle Teile
    - Austausch der Teile, die nicht mehr gut sind
    - Zusammenbau & Endkontrolle
    - Rückversand


    Ich würde wohl jedes gebraucht gekaufte Diff. erst einmal prüfen und ggf. überholen lassen,
    bevor ich es einbaue. dann macht man das nur ein einziges Mal.


    und wo würde es die stufe einzeln geben (kegel- und Tellerrad), sodass man nicht auf egebrauchte Diffs angewiesen ist?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von sculdheizo


    Wie auch immer...fachmännisch ist anders :thumbdown:


    Nicht falsch verstehen, derjenige der jetzt versucht das Diff halbwegs für mich zum laufen zu bringen, ist Fachmann in dem was er tut :thumbup:


    Und derjenige der das Diff angeblich revidiert hat, hat nicht das getan was er soll . Das Ding hat im Moment den Wert von Altmetall, sonst nix :nod:

  • Lässt der Kaufpreis und das Gewicht nun einen Rückschluss auf die Zusammensetzung des Altmetalls zu?
    *Duck und Weg*


    Ich finde das traurig das man sowas lesen muss, da ist das hier doch mehr oder weniger eine "Gemeinde" und dann wird so ein Ramsch untereinander vertickt. :?


    Aber Hut ab, der Bericht ist lustig zu lesen, auch wenn Hintergrund traurig ist.


    Grüße
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • :( und 900,- € ist kein Schnäppchenpreis. Hat der Verkäufer sich vielleicht im Diff vertan. Hast Du reklamiert? Was hat er gesagt?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    :( und 900,- € ist kein Schnäppchenpreis. Hat der Verkäufer sich vielleicht im Diff vertan. Hast Du reklamiert? Was hat er gesagt?


    Wurde ALLES schon vor weiß gott wievielen monaten geklärt! Der typ ist schon lustig. Nach fast 1,5 jahren sowas hier zu schreiben :lol:


    Des weiteren wurde nie gesagt das es komplett überholt wurde... Das alles nach dieser zeit zu sagen es wäre schlecht gemacht etc juckt mich soo wenig :-)

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Wieder typisch und nicht das erste Mal, das er versucht Schrott an den Mann zubringen :roll:


    Dummlaberei & Skrupellosigkeit sein Markenzeichen :D


    Du hast keine ahnung mister doppelt und dreifach kaufer, also red nicht

  • Es ist einfach zum Kotzen, wenn man für kein kleines Geld nen Teil kauft, das im Arsch ist, und sich dann noch komische Sprüche anhören muss. Wieder und wieder. Deinen eigenen Anspruch an gemeinsame Geschäfte hast Du durch diesen Fall hintenrum (Mund zu Mund) als auch vorn herum (Forum) einem großen Publikum bekannt gemacht. Nun kann jeder selber entscheiden, ob er Bock drauf hat. Das ist der Sinn und Vorteil eines Internet-Forums. Man hilft sich. Will man schlechte Presse nicht, agiert man einfach kollegialer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Es ist einfach zum Kotzen, wenn man für kein kleines Geld nen Teil kauft, das im Arsch ist, und sich dann noch komische Sprüche anhören muss. Wieder und wieder. Deinen eigenen Anspruch an gemeinsame Geschäfte hast Du durch diesen Fall hintenrum (Mund zu Mund) als auch vorn herum (Forum) einem großen Publikum bekannt gemacht. Nun kann jeder selber entscheiden, ob er Bock drauf hat. Das ist der Sinn und Vorteil eines Internet-Forums. Man hilft sich. Will man schlechte Presse nicht, agiert man einfach kollegialer.


    Auch dir sage ichs nochmal. Ich habe mich vor zig monaten schon mit dem herrn geeinigt! Und da ging es nicht darum ob ich das wollte, sondern was der herr wollte, und das habe ich getan!
    Es ist aber natürlich leicht zu sagen, nach dieser langen zeit zu sagen an mir liegt der fehler :lol:


    Damit ist die sache eig gegessen!