• hi an alle,

danke nochmal an alle die mich wg kauf eines s angeschrieben haben. seit 1.4. bin ich nun stolzer besitzer eines s2k ;)

ich würde nun gerne ein paar modifikationen vornehmen, bernd (niceguy) hat mir einige ratschläge gegeben. 5/2016 bekommt er von wimmer rs eine neue auspuffanlage samt cat und abgestimmter software. kt wimmer + 39ps

aber zum thema audio. ich brauch jetzt keine endstufe oder dergleichen jedoch die original boxen rauschen halt bzw wirken sogar defekt. ich würde die headunit von alpine 179bt kaufen jedoch keinen plan welche boxen und von wo? ich suche passgenaue sinnvolle boxen. welche soll ich hier nehmen?

danke für eure rückmeldung

• Erstmal Glückwunsch zum S.

Das Thema 'welche Lautsprecher' wurde hier im Stereo-Forum aber bestimmt schon 100x besprochen , in allen erdenklichen Varianten.

Ließ dichdoch einfach mal in die Materie ein und wenn du dann noch Fragen hast: Gerne! :D

• ich hab sehr vieles gelesen hier im forum nur mir sagt das jetzt nicht wirklich was ;) ich such nur boxen welche die selbe abmessung haben wie die originalen die ich dann einfach ersetzte. mehr möchte ich nicht machen. isolierung türen halt noch. bj 5/2006 kompletter originalzustand

jap wird vorher geprüft auch ein check hinsichtlich motor lt rücksprache mit fa wimmer rs. bin schon gespannt auf die ergebnisse

• 33 Seiten und du hast nix gefunden?

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Also , die 33 Seiten mal kurz zusammengefasst:

- du brauchst ein System mit 165mm Durchmesser
    - zudem einen Einbaurahmen, den du dir aber auch selber basteln kannst
    - Dicke des Rahmens 10 bis 20mm, Material Holz, Kunststoff oder Stahl
    - maximale Einbautiefe des Lautsprechers ohne Rahmen ca 55mm, mit Rahmen bis 75mm
    - Tür muß mit Bitumenmatten großzügig gedämmt werden
    - für deine Zwecke brauchst du keinen Verstärker
    - ein gutes Frontseite kostet 150 Eur aufwärts
    - wenn du die Bedienelemente am Tachometer nutzen möchtest brauchst du einen Adapter. Welche funktionieren bitte im Forum suchen.

Weitere Fragen?

Woher ich das Alles weiß? 'Welche Lautsprecher?' Ist die am häufigsten gestellte Frage hier im Stereo-Forum

• Welche Boxen würdest du in dem Fall empfehlen?

Pure and Simply the S2000

• Ich persönlich kann diese empfehlen, von allen die ich eingebaut hatte waren diese mit Abstand die Besten:

Rainbow:

http://www.ebay.de/itm/RAINBOW-CS…20AAOSwu1VW3G5m

Mit Abstand die besten die ich jeh verbaut hatte !!!
    Such mal nach "Rainbow" und du wirst fündig werden. Jeden einzelnen Cent 10fach wert !

Abgesehen vom richtig guten Bass (den 12"er im Kofferraum hab ich nach der Montage der Rainbows gleich wieder raus geschmissen) sind die Seidenkalotten wirklich Langstreckentauglich, die nerven nie, auch bei großer Lautstärke.

Die Hochtöner direkt auf's Armaturenbrett in die Ecken legen und mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Aber es gibt auch hervorragende andere Lautsprecher.... das ist wie mit dem Öl für den S...

• Die rainbows hatte ich auch schon auf meinem Einkaufszettel. Wieviel alubutyl braucht man für die Türen zu dämmen. Reichen 2 qm da aus?

Pure and Simply the S2000

• Ich hab meine Türen letzes Wochenende mit Alubutyl beklebt (innen und außen) und hab genau 2qm verbraucht. Da ist nix übrig geblieben und ich konnte alles abdecken.

Ich hab das hier verwendet:
    https://www.reckhorn.com/pages/daemmung/alubutyl-abx.php

Danach noch Dämmfließ drauf, genau wie Micha es mir empfohlen hat ;)