KW Fahrwerk mit HLS Liftsystem

  • Hallo,
    Das Gute: bei uns steht ein Umzug an.
    Das Schlechte: Der S passt nicht ohne weiteres in die Tiefgarage 8o


    Jetzt bin ich ein bisschen am Überlegen wie man das Problem lösen könnte.
    Wir setzten vorne mit der Fontstoßstange auf, da die Rampe doch sehr steil runtergeht.
    Der Rest, sprich die Überfahrt zwischen den Rädern klappt problemlos.


    Zum S:
    Front ist eine OEM Prefacefront ohne Lippe oder ähnliches.
    Beim Fahrwerk sind 30mm H&R Tieferlegungsfedern drinnen. Allerdings kamen mir die schon immer sehr tief vor.



    Die Möglichkeiten:
    OEM Federn einbauen --> sieht kacke aus
    Gewindefahrwerk einbauen und auf ca. 20mm Tieferlegung schrauben
    HLS oder Luftfahrwerk einbauen. Nachdem wir uns bei der Wohnung ein bisschen "Geld sparen" wäre ein HLS System preislich sogar drinnen. Der Gedanke den S, nach Belieben hoch und runter fahren zu können macht mich schon extrem an. Fahren natürlich dann nur im normalen tiefen Zustand.


    Der S ist bei uns mehr ein Alltags- bzw. Spassauto aber wird nie am Limit bewegt. Eine Runde auf der Rennstrecke wird damit vermutlich auch nie absolviert werden. Somit ist das Fahrverhalten zwar nicht egal, aber steht nicht im Vordergrund. Die Möglichkeit das Auto in die Tiefgarage zu fahren hat ganz klar Priorität.


    Könnt ihr mir hier was empfehlen?
    KW HLS System?
    D2 Luftfahrwerk?


    Gibts evtl. auch eins mit Gutachten? Eine Eintragung ist in München leider zwingend nötig.


    MfG
    Tommy

  • Würde ich auch gerne wissen ob hier jemand Erfahrung mit Airride hat.


    Hab zwar jetzt ein BC Racing Extreme Low Gewinde drinnen aber in Zukunft eventuell :)


    Einbau und Eintragung kannst du von diversen Auto/Tuning-Läden machen lassen. Musst halt nur einen mit richtigen Preis finden ;)


    MFG