S2k Air Panel - Clubeigenentwicklung

  • Habe gestern mein Stoßfänger abgebaut und gleich das serienmäßige Panel entfernt.


    Wollte mir jetzt nicht die letzten 16 !!! Seiten dazu durchlesen.


    Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht wenn man es NUR weck lässt ?


    Dadurch das es nun entfernt ist müsste doch nun mehr kühle Luft nach oben zum Ansaugtrakt kommen was vorher durch das Plastikteil abgehalten wurde.


    Oder Irre ich mich jetzt da ? :roll:

  • naja, irgendwas werden sich die ingenieure dabei schon gedacht haben.
    ich habs auch weg...und keine negativen erfahrungen.
    das plastikteil soll die luft an den kühler leiten und nur einen kleinen teil hoch zum luftfilterkasten leiten.


    wenn man das plastik ding wegmacht müsste also weniger luft zum kühler fließen. wenn du mich frägst, völliger blödsinn :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • War das erste Teil das bei mir ersatzlos rausgebaut wurde... :nod:


    Seit über 100.000 keine negativen Effekte gespürt. Ob's allerdings was bringt in Bezug auf "mehr Luft zum Air-Intake" wag ich komplett zu bezweifeln...


    Die OEM-Airbox arbeitet ja wie jedes andere System mit Unterdruck, das heist es saugt sich die Luft an. Und zwar kreisförmig um die Öffnung herum. Prinzipiell ist es natürlich gut wenn im Ansaugweg keine weiteren Teile (z.B. der Spritzschutz) sind, wer aber schon mal die Stosstange abmontiert hatte weiß daß es viele andere Wege gibt wo sich die Airbox die Luft herholt.



    Die einzige sinnvolle Art mehr Luft in die Box zu bekommen ist sie in den direkten Luftstrom zu setzen (Ram-Air) das dürfte aber erst bei Topspeed spürbar werden.....
    Details darüber hier!



    Genug philosophiert.... mach raus das Ding! :]