unbekanntes Teil

• Ich dachte ich kenne meinen S2000 in- und auswendig, hab' ihn ja auch schon sehr lange.
    Heute ist mir beim Umbau des Armaturenbretts ein Teil aufgefallen, das ich ganz bestimmt nicht eingebaut habe, das aber auch nicht von Honda sein kann.

Was zum Teufel ist das????

• Hupt dein S, wenn die Alarmanlage Alarm schlägt? Normalerweise jault der nur mit sonem Piezo-Superlaut-Pieper irgendwo im Fahrer Fußraum.

Das da sieht aus wie die Ansteuerung eines externen Verbrauchers, der wegen hoher Stromaufnahme mit nem Relais angeschlossen werden muss. Hupe ist da erstmal naheliegend.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Oder vllt. Hupe beim Öffnen/Schließen der Zentralverriegelung? Dieses Omron Modul müsste ja selbige sein.

Normal blinkt der S nur, hupt aber nicht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Hai

keine Ahnung ;)
    Warum der sich an der Wegfahrsperre zu schaffen machte .
    gibt ja welche die sich einen klappschlüssel wünschen vielleicht hat er sich so einen besorgt und kurzerhand die Wegfahrsperre überbrückt .
    um den Transponder nicht aus dem Original Schlüssel zu holen .

So wie wir Bernd ;) kennen wird er der Sache auf der Spur bleiben und hier berichten :nod:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wo gehen denn die grünen Kabel hin?

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Empfänger Wegfahrsperre am Zündschloss, meine ich.

• Kannst Du den Kabeln folgen, die am Relais dran sind? Irgendwas muss da ja dran sein... oder wenigstens mal dran gewesen sein.

• krass,.....und dann das ganze in einer externen Kiste......scheinbar als Geräuschdemmung.

Erste Idee als ich die Kiste gesehen habe war, dass es ein Carjacking System ist.....allerdings müßte man das Auto jedes mal vor dem Starten durch eine gezielte Handlung überbrücken...... hatte auch mal so ein System installiert.

Bernd, ziehe doch mal das Relais ab und schaue ob das Auto anspringt ggf. etwas Anderes Dir auffällt.