2006er S2000

  • Liebe S2000 Gemeinde,


    Ich habe meinen schwarzen 2006er S2000 Jugendtraum abzugeben. Zustand ist sehr gepflegt, 174100km (der Wagen wird ab und zu noch gefahren), Winter und Sommerräder auf Originalfelgen, die Sommerfelgen wurden gerade montiert, die Winterfelgen sind schwarz pulverbeschichtet. Es wurde ein neues Radio (Alpine IDE-178BT), inklusive Lenkradinterface und Boxen (Eton POW130.2) eingebaut, beide Sitze wurden mit Sitzschienen (Back Yard Special) aus Japan tiefer gelegt. Das Windschott wurde durch ein größeres ersetzt. Beide Maßnahmen waren notwendig da ich knapp 2m groß bin. Die Sitze wurde ausgetauscht und in Stand gesetzt. Es gibt keine abgenutzten Sitzwangen. Die alten Sitze sind ersatzweise auch noch da und werden mit veräußert. Das Auto hat einen neuen TÜV im Dezember 2015 bekommen, keine Mängel. Das Fahrwerk wurde 2014 ausgetauscht (ebenfalls Originalfahrwerk) da ein Dämpfer kaputt war. Die Batterie wurde 2014 getauscht. Mit dem Räderwechsel Ende April wurde auch nochmal eine Durchsicht gemacht. U.a. wurden die Zündkerzen getauscht, Öl- und Filterwechsel durchgeführt, sowie das Differenzialöl an der Hinterachse gewechselt. Die Winterräder haben erst ca. 1500km runter. 2013 wurde eine Unterboden- und Hohlraumkonservierung durchgeführt. Ich habe auch alle Rechnungen zur Dokumentation.


    Ich verkaufe meinen Jugendtraum nur aus Zeitmangel, da unser Nachwuchs mich doch ganz schön beschäftigt und ich garnicht mehr dazu komme den S auf de Straße zu bringen. Deshalb hatte ich mir auch Winterräder besorgt um wenigstens die schönen Tage in der kälteren Jahreszeit nutzen zu können.
    Ich bin der zweite Besitzer und habe das Auto 3 Jahre bei schönem Wetter gefahren (Zweitwagen). Laut Hondaautohaus wo ich den Wagen gekauft hatte, hat der S hat einen reparierten Schaden (Tür, Seitenteil und Stoßfänger links). Der Erstbesitzer hat das Checkheft leider nicht gepflegt. Deshalb hatte ich beim Kauf des Wagens mit Gebrauchtwagengarantie mir vom Hondahändler versichern lassen das alles in Ordnung ist. Zusätzlich habe ich dann nach dem Kauf, bei meinem Hondavertragspartner des Vertrauens, sowie einen weiteren in der Nähe meines derzeitigen Wohnortes, das Auto noch einmal komplett durchchecken lassen. Somit hat mich der S in 3,5 Jahren und 10000km später nie im Stich gelassen. In der Zeit hat der Gute mindesten 1-2 Mal im Jahr eine Durchsicht bekommen.


    Der S ist für 17400 Euro in vertrauensvolle Liebhaberhände abzugeben. Mehr Bilder in größer Auflösung versende ich gerne via Mail.