Automatisches anschalten der Klimaanlage abschalten?

• Moin moin,

bin gestern auf einen ganz interessanten Tipp bei deltalima gestoßen.

Das automatische zuschalten der Klimaanlage wenn man die Lüftung auf die Kombi Frontscheibe und Fußraum dreht. Das hat mich schon immer gestört, denn eigentlich nutze ich die Klimaanlage nie.
    Habe gemäß der Anleitung in dem folgenden Link versucht, die Automatik auszuschalten. Klappte aber auch nach diversen Versuchen nicht, egal wie lange ich die geforderten Knöpfe gedrückt hielt.
    Hat jemand das schon mal versucht und hinbekommen? Wenn ja, gibt es etwas zu beachten über das hinaus was in der Anleitung steht?

http://deltalima-s2000.nl/en/techniek/au…irco-uitzetten/
    Die Seite ist auf holländisch, müsstet ihr mit Google übersetzen. Habe es im Anhang in Deutsch beigefügt.

Hatte sonst schon überlegt ob die Anleitung sich auf andere Baujahre bezieht. Meiner ist ein 2006er, ab da wurde an der Elektronik ja einiges geändert.

• Stimmt, funktioniert beim facelift aber nur wenn ein Original ecu verbaut ist.

Bedenke nur das das AC system nur langjahrig gut bleibt wenn er regelmasig eingeschaltet wird (und regelgemassig ein service kriegt).
    Etwa einmal im Monat gebrauchen und einmal im 2-3 Jahren eine Service haltet das System im top zustand.

• Ok, dann müsste es bei mir ja klappen. Nur beim Zündung einschalten blinkte nicht mal die Leuchte der Umlufttaste
    Ist das Vorgehen genauso wie in der Anleitung beschrieben?

Die A/C benutze ich schon hin und wieder, wird nicht mehr nur weil sie automatisch in einer Schalterstellung zuschaltet. Schalte sie dann sofort aus

• Ich hatte mehr als eine Minute gedrückt und nix.
    Wenn ich nicht was falsch mache oder die Übersetzung Von niederländisch nicht korrekt Ist, glaube ich das evtl die Modelle vor 2006 andere Steuerungen haben.