Kupplung geht komisch

  • Zitat

    Original von Ray71
    woher ist den Sergey? :-)


    Wie man ahnen mag aus Russland ;)
    Ist aber schon so etwa 30 Jahren hier in D und der beste Mechaniker in der Werstatt meines Freundes.
    Repariert alles bis hin zur Sojus-Rakete.
    Zieht aber jetzt leider weg Richtung Kassel.

  • Hi,


    falls es jemanden interessiert.


    Habe eine neue Kupplung bekommen.


    Die Kupplung an sich war noch gut. Hab trotzdem getauscht, wenn schon alles offen ist. Die Ursache für die von mir beschriebenen Probleme lagen zu 100% daran, dass keinerlei Fett, wie von Honda vorgeschrieben beim damaligen Einbau verwendet worden ist. So habe ich mich nun über Jahre gequält und schon die Lust am Wagen verloren ... noch dazu und völlig unnötig Geld rausgeschmissen .. nur weil am Fett gespart wurde :-(


    Großes Lob an Honda Reis, Zell an der Mosel. Zweiter Besuch dort und alles Top.


    Gruß
    Ray

  • Zitat

    Original von Ray71
    ...die von mir beschriebenen Probleme lagen zu 100% daran, dass keinerlei Fett... ...verwendet worden ist.


    q.e.d. !!!
    Wenn man nicht selber überall daneben steht! 8o


    Das liegt aber daran, dass alle immer Angst davor haben, dass soooo viel Fett doch beschtümmpt irgendwie, irgendwann auf der Kupplung landet. Das Design des Ausrücklagers ist beim S eben schon etwas "speziell". Außerdem ist WHB lesen bei vielen ja nicht nötig, weil: Das haben wir immer schon so gemacht! :x :x :x