Alle Schlüssel verloren, was tun?

• Hallo zusammen,

mir ist es gelungen alle Schlüssel zu verlieren.

Hab mir daraufhin ne komplette Schliessanlage mit 3 Schlüssel, Zündschloss, Türschlösser und Kofferaumschloß gebraucht gekauft.

Nun mal das alte Zündschloss ausgesteckt und das neue eingesteckt und versucht den Motor zu starten. Leider springt er nicht an.

Hat jemand schon einmal ein Zündschloss getauscht und weiß was genau zu tun ist?

Bin etwas ratlos und hoffe hier auf eure Hilfe.

Grüße Torsten

• Du hast zwar die mechanischen Komponenten getauscht, damit aber auch die Motorelektronik weiss, dass die Schlüssel "berechtigt" sind (mittels Transponder im Schlüssel), müssen die Schlüssel noch mittels Tester im Motor-Steuergerät freigeschaltet werden.

• Sowohl als auch ; allerdings muss derjenige schon gut vertraut mit dem Honda System sein und ein HIM HDS System besitzen mit dem er das Programmieren kann. Frag doch mal bei Honda an was der Spass kosten würde .

Schade dass du bereits die Schlüssel & Schlösser hast ... Habe noch ein Set inkl. Steuergerät liegen.

EDIT: ahso noch was ; Legal geht es nur wenn Honda es direkt macht ! ( Da ein PCM Code eingegeben werden muss )

• "Frag doch mal bei Honda an was der Spass kosten würde"

mich hat die Vereinigung der Schliessanlage mit meinem S2000 103 € gekostet, offiziell über einen in Stuttgart ansässigen Honda Händler