Echtes Schnäppchen! Kannst Du noch was zum Austauschmotor sagen (Grund)?
Und Fotos bitte!
S2000 aus Baujahr 2008 kaufen ???
-
-
Was bezahlt man als Deutscher für einen solchen Import? Als Österreicher darf man nochmal 14% vom Kaufpreis abdrücken.
-
Zur Importsteuer kann ich derzeit noch nichts sagen. Diese wird wohl erst errechnet wenn es zur Erstzulassung kommt.
Warum er einen Austauschmotor bekommen hat, konnte er nicht sagen. Nach Historie wurde bei 40.000km die Kurbelwelle
getauscht und bei 80.000km der Motorblock.Sobald die COC Papiere von Honda sind, werde ich mir die volle Historie mal ausdrucken lassen.
Fotos folgen wenn die Zulassung erfolgt ist.
-
Was bezahlt man als Deutscher für einen solchen Import? Als Österreicher darf man nochmal 14% vom Kaufpreis abdrücken.
14%? Laut lova rechner sinds fast 30%.
Allerdings muss man das sowieso anders angehen bei und. Da der S ja nicht mehr in der liste steht, wird der teuerste und günstigste online genommen und der zwischenwert als nova gerechnet.
Um das zu umgehen muss man lediglich ein wertgutachten erstellen lassen... damit erspare ich mir zb gute 1000€ -
Toll, vor einem Monat waren es "nur" 14% (Höchstgrenze), ich ruf dann gleich mal beim Finanzamt an. Sollte das stimmen, dann danke Österreich!
Edit: Höchstgrenze liegt bei 32%, wenn das Auto unter 6tkm auf der Uhr hat, ansonsten 14%
-
Glückwunsch, morgen schau ich mir einen in München an.
-
Viel Erfolg...
-
Ich habe heute erfolgreich mit COC Papier und neuen TÜV den S angemeldet.
Eine Importsteuer oder sonstiges muss nicht entrichtet werden. Demzufolge scheint der Import
von Fahrzeugen weniger problematisch als angenommen. Ein Zulassungsbescheinigung Teil II
wurde ebenfalls erstellt. -
Gratuliere, als Österreicher drückt man zB mehr als 1,5k an den Fiskus ab.