Beiträge von Dark Star

    Aktuell scheinen Berichte über den S2000 in Mode zu kommen. Einige mehr, andere weniger gut recherchiert und meistens mit Fehlern und wenig Tiefe.


    Aber fürs eigene Gemüt und die Bestätigung, dass man ein tolles Auto hat, immer gut :thumbsup:

    Bis auf „Alukarosserie“ hab ich keinen Fehler entdeckt.


    Jeder Artikel hält das Auto weiter in Erinnerung und weckt vielleicht bei dem einen oder anderen einen Kaufreiz.

    Und wieviel wiegt die leichtere Scheibe im Vergleich zu OEM?

    Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich auch einen Ganzjahrestarif (HUK 24). Für 2023 u. 2024 ist mein Beitrag leicht gestiegen, trotz sinkender Schadenfreiheitsklasse. Tarifwechsel für 2024 wäre sogar nochmals teurer geworden. Leider werden die Typklassen nirgends ausgewiesen.

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    Völlig normal! Dir ist aber schon klar, daß der Motor bis 9.000 U/Min. dreht?

    Wie wärs einfach mal mit Runterschalten?😉

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    Also ist das Entscheidende NICHT das Gewindefahrwerk, sondern „extreme Tieferlegung“! Das klingt schon einleuchtender.


    Zu definieren wäre jetzt noch, was genau man unter „starker Tieferlegung“ versteht. Sind z.B. 2-3 cm schon ausreichend?

    Hab mir die MK auch gerade geholt. Guter Artikel. Und scheinbar haben sie wirklich mit Honda-Werkstattinhabern gesprochen und nicht nur Pressetexte rezitiert.

    Einzig das Anraten zu u.a. 10W60 Öl und der Eindruck, dass ein Gewinde-FW auf kurz oder lang immer das Diff schrotten würde, trifft nicht ganz meine Zustimmung.

    Warum sollte denn ein Gewinde-Fahrwerk ein Differenzial zerstören?