heute war es also das dritte mal..und jetzt brauche ich rat.
die ersten 2x wo es morgends sehr fröstlich war, wollte ich um 6:00 ins auto zum bahnhof, drückte den startknopf.. er ging an..eierte bissi und ging dann wieder aus.. ich drückte den knopf nochmal und dann lief er problemlos.
vorhin wieder das selbe spiel.
an was kann das liegen? schlechtes öl? zu hohe kälte? geht da was kaputt?
Aussetzer beim Anlassen
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batterie schwach, temperatur niedrig!
aber schau erstmal, ob die kontakte nicht lose sind, hatte ich oft! -
Der S ist für Menschen gebaut, die nicht um 6 auf die Straße müssen. Meiner wird nie (naja, selten) vor 9 gestartet und läuft dafür wie ein Kätchen
gruss
ratte -
wenns nach mir ginge würde ich ja auch net VOR 9 raus *g*
aber gute idee, am besten DU regelst das mal mit meinen chef ;-P -
Mein S2k, macht auch ohne Problem 5 Uhr, scheint wohl eine Erziehungssache zu sein
P.S.
würde auch mal die Batteriekabel kontrollieren -
guten morgen,
kabel batterie, masse kabel oki ?
evtl. starterknopf ne macke ??
dann könnte man weitermachen tun.
zündschloss ?
weis zwar nicht wie die wegfahrsperre im s funktioniert, also aktiviert bzw. deaktiviert wird. vielleicht liegts daran.
hatte ich mal bei einem volvo. ähnliche symptome wie bei dir.
war die codierung des schlüssel fehlerhaft.
gruß
jörg -
Ich hatte genau den oben beschriebenen Effekt, als ich mal notgedrungen an einer Billig-Tanke war. Nach dem nächsten Einfüllen von "Marke" war das wieder verschwunden.
Wechsel doch testweise einfach mal die Tanke.... -
also ölmäßig?
oder wobei..hmmmm.. die letzte zeit, sogar fast als diese symptome auftraten, ging ich nicht mehr zur esso, sondern bft -
Ich meinte nicht das Öl, sondern das Super Plus. Wechsel doch mal die testweise die Marke, um zu sehen, ob´s hilft. Bei mir waren die Startprobleme verschwunden.
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sagte ich ja, habe die letzte zeit bei BFT getankt..heute wieder bei esso
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lost-in-emotions schrieb am Fri, 23 January 2004 08:52
sagte ich ja, habe die letzte zeit bei BFT getankt..heute wieder bei esso
Resette mal danach das Steuergerät, hilft manchmal Wunder, da sich das Teil dann neu justiert.
Hier ein Anleitung wie es geht:
-Schlüssel einstecken, auf On drehen, dann wieder zurückdrehen und stecken lassen
-Dann an der Sicherungsbox in Fahrerfußraum folgende Sicherung ziehen: 7.5A Sicherung, Bezeichnung "Back Up"
-10 bis 15 Sekunden warten
-Sicherung wieder einstecken
-Motor starten -
Moin,Moin!
Habe das gleiche problemchen. Aber nur im Winter, wenn er lange in der Garage rumsteht.
Beim ersten mal starten sackt die drehzahl ab bis der Motor ausgeht, der anlasser dreht beim ersten Versuch manchmal auch ganz gequält. Beim 2. Versuch springt er dann sofort an und die drehzahl bleibt stabil.
Hatte bisher gemeint er mag die Kälte oder das Wochenlange Rumgestehe nicht. -
lag wohl wirklich am sprit, als ich letztens neu tankte machte er keine mucken mehr