Saisonabschlusstour im hohen Norden am 08.10.2017

  • Moinsen!


    Es wird dieses Jahr wieder eine forenübergreifende Saisonabschlusstour geben. Beteiligt sind diverse MX-5, das Opel GT- und Speedster-Forum, das Zroadster-Forum sowie hier das S2000-Forum. Ich bin selber nicht an der Orga beteiligt, fahre die Tour aber mit.


    Ich poste hier mal die Tourinfos von GT-Anton, einem der Organisatoren.


    LG, Alex





    Hej Folks,


    hier ist sie wieder, die Saison-(Kennzeichen-)Abschluß-Tour durch das Süd-Östliche Schleswig Holstein.


    Mitfahren kann JEDER der einen Zweisitzer Rodaster/Cabrio mit und ohne Sisonkennzeichen dabei hat und mit auf eine ca. 250 km Rundtour gehen möchte - durch schöne Landschaften mit vielen Kurven.


    Start am 08.10.2017 - 10:00 ab Bad Oldesloe,
    Treffpunkt ab 9:30 - wird noch genauer definiert


    Die Tour ist gleichmäßig in vier Etappen geteilt mit entsprechenden Pausen dazwischen, Mittags wird es Gelegenheit zu einem Imbiss geben.
    Den Abschluss bildet dann ein gemeinsames Abendessen, auch wieder in Bad Oldesloe. Hierzu bitte anmelden.


    Teilnehmerzahl müssen wir leider wieder begrenzen (ja, neben mir gibt´s noch das weitere Orga-Team - und wer noch helfen will nur zu) da z.Zt. nur zwei Scouts zur Verfügung stehen.


    Zur Tour ist im Moment bei den MX-5ern und GTs aufgerufen.


    Teilnehmer,Name / Personen / Abendessen (ja, nein)


    MX-5er
    1. Underdog / 2 / ja
    2. GT-Anton / 2 / ja
    3. Jens_MX5 / 2 / ja
    4. Red Silver / 1-2 / ja
    5. Miraculinuxe (MX-5) / 2 / ?
    6. Miraculinuxe (Z4) / 2 / ?
    7. Telli / 2 / nein
    8. Telli2 / 2 / nein
    9.
    10.


    GTs:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    weitere Teilnehmer
    1. Sigi / 2 / ja
    2. Ti_ (zroadster) / 1 / ja
    3. Moscha (zroadster) / 2 / ja
    4. Agent Orange (S2000) / 1 / ja
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    Warteliste
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.



    Zur Planung - insbesondere das Abendessen - werden wir die Listen Ende September schließen.


    Und nun eintragen - wir sehen uns am 8.10.

  • Dabei.
    Wo und wann ist das Abendessen geplant?


    weitere Teilnehmer
    1. Sigi / 2 / ja
    2. Ti_ (zroadster) / 1 / ja
    3. Moscha (zroadster) / 2 / ja
    4. Agent Orange (S2000) / 1 / ja
    5.JagoBlitz (S2000) / 1 / TBD
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Moinsen!


    Das mit dem Abendessen weiß ich selber noch nicht. Sobald ich aber eine Info habe, sage ich hier Bescheid.


    Aktuelle Teilnehmerliste der "weiteren Teilnehmer":


    weitere Teilnehmer
    1. Sigi (MX) / 2 / ja
    2. Ti_ (zroadster) / 1 / ja
    3. Moscha (zroadster) / 2 / ja
    4. Agent Orange (S2000) / 1+1 / ja
    5. Ingo (MX) / 2 / nein
    6. Ernie (Z) / 2 / ja
    7. Matze93 (Z) / 2 / ja
    8. Ramona von Rossi1346 (TT) / 1-2 / ja
    9. JagoBlitz (S2000) / 1 / TBD
    10. Reiner und schrubberschnecke (SLK) / 2 / ja

  • Eigentlich... aber leider... ich bin mit Touren für dieses Jahr durch.
    Habe gerade >3000km mit dem S2000 durch die Alpen gemacht und letztes Wochenende gerade die Sauerland Tour gemacht.
    Irgendwie bin ich gerade satt für dieses Jahr.


    Wünsche Euch viel Spaß!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Eigentlich... aber leider... ich bin mit Touren für dieses Jahr durch.
    Habe gerade >3000km mit dem S2000 durch die Alpen gemacht und letztes Wochenende gerade die Sauerland Tour gemacht.
    Irgendwie bin ich gerade satt für dieses Jahr.


    Wünsche Euch viel Spaß!

    Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich nehme dieses Jahr noch alles mit, was geht. Ich bin viel zu wenig gefahren.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich bin dabei... als Beifahrer von JagoBlitz :-):thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Update von Anton:



    Hej Folks,


    nun die lang ersehnten Details der Tour am 08.10.2017. Die Tour ist „Raine or Shine“, heisst sie findet unabhängig vom Wetter statt.


    Treffen am Startpunkt 9:30, Obi Parkplatz, gelegen am Kreisverkehr Ratzeburger Str. (B208)/Teichkoppel, Bad Oldesloe


    Bitte pünktlich sein, wir wollen dann das Briefing starten und die Gruppen einteilen! :deal:


    Der Treffpunkt ist ein Baumarkt-Parkplatz an einen Sonntag, d.h. keine Toiletten, Bäcker oder ähnliches - also entsprechend vorbereitet ankommen.
    Und noch etwas: Auch wenn wir in voller Freude auf die Tour am Startpunkt ankommen sind wir dort nur zu Besuch - also keine Donuts, black Tracks, wildes Gehupe oder ähnliches :bash_re:


    Wer noch tanken muss, die nächsten, nennenswerten Tankstellen (mit Toiletten) wären
    - Shell, Industriestraße 5, Bad Oldesloe (2,5km vom Startpunkt)
    - Aral, Hamburger Straße 110, Bad Oldesloe (6km vom Startpunkt)


    Start der Tour um 10:00, ca. 5-10min Zeitversatz der Gruppen :driverk:


    Erste Etappe geht über reichlich 60km, Zielpunkt ein Aral Autohof - tanken, pinkeln, kurz strecken. Pausenzeit ca. 30min.


    Zweite Etappe geht über ca. 65km, Zielpunkt ein Bistro am Plöner See. Kaffee, Kuchen, sonstiger Imbiss, Beine vertreten, Spielplatz für die Kleinen oder was auch immer. Jeder zahlt selbst. Abfahrt dort 14:30!


    Dritte Etappe über gute 70km, Zielpunkt Star Tankstelle - tanken, pinkeln, kurz strecken. Pausenzeit ca. 30min.


    Vierte und letzte Etappe geht zurück nach Bad Oldesloe ins Restaurant. Sie ist 50km lang, je nachdem wie wir in der Zeit liegen könnte sie aber spontan gekürzt werden - Ziel ist zwischen 17:30-18:00 beim Restaurant zu sein.


    Das gemeinsame Essen findet hier statt: http://www.ristorante-agostino.de :hunger:
    Heute abgeklärt, trotz der große Gruppe Essen à la Carte - auch hier zahlt jeder selbst.


    Was das Essen betrifft sind noch etliche Fragezeichen in der Liste bzw. es offen ob eine oder zwei Personen dabei sind: Bitte entscheidet Euch, es ist für das Restaurant nicht ganz unwesentlich ob wir mit 33 oder 48 Personen erscheinen, ich würde gerne noch eine etwas genauere Zahl dort melden.


    Da wir voraussichtlich in vier Gruppen fahren werden könnte es hilfreich sein wenn, wer hat, Funkgeräte (PMR 446 Radio) mitbringen und zur Verfügung stellen würde :handy:


    Ich denke alle nötigen Infos sind nun vorhanden, sonst nachfragen.


    Bis zum 8.10., 9:30, Obi Parkplatz :-)

  • Ich bringe meine beiden PMR Motorolas mal mit.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Aktualisierung:
    9. JagoBlitz (S2000) / 2/ nein

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2