Hallo zusammen,
habe heute meinen gebrauchten K&N FIPK per Post bekommen und dazu folgende Anleitung auf Youtube angesehen:
Folgendes ist mir jetzt aufgefallen:
1. Bei meinem FIPK wurde noch kein Loch für den Temperatursensor gebohrt. Das heißt eigtl. das der FIPK noch nie in Verwendung gewesen sein kann? Wird wohl nicht ohne Loch bohren gehen? Okay hat sich erledigt.. bei mir ist der Temperatursensor in der Drosselklappe eingebaut. Nix bohren !
2. Gehört der Gummi Adapter zwischen Filter und Luftschlauch nicht anders montiert? Ich hätte eigtl. gedacht dass der Adapter an den Luftschlauch dran kommt und dann steckt man den Adapter in den Luftfilterkasten hinein. Im Video wird der Luftschlauch in den Luftfilterkasten gesteckt und im Luftfilterkasten kommt dann der Adapter dran. Da bleibt dann aber eine Öffnung zwischen Luftschlauch und Luftfilterkasten?!
Gerade auf google diese Anleitung gefunden: https://www.knfilters.com/instructions/57-3514_inst.pdf
Hier wird der Adapter so eingebaut wie ich es mir auch vorgestellt habe. Im Video aber umgekehrt? Mein gebrauchter kam auch schon so zusammengebaut an wie im Video gezeigt.
kA ob ich den Adapter nochmal runter kriege ohne was zu beschädigen.
Leider fehlt mir auch das Gummiteil welches man ins gebohrte Loch stecken soll und dann den Stecker vom Temperatursensor reinstecken soll.
Gibts dafür einen Namen oder einfach mal zum nächsten Autoteileshop/Baumarkt gehen und fragen?
LG