Beiträge von Sneida

    War ein geiles Rennen. Checo ist dort drüben sowas wie ein Nationalheld, lol. Schade das er es nicht auf den 2. Platz geschafft hat. Und typisch Merc., Bottas ist mal wieder Schuld :thumbdown:


    Aber auch eine geile aussage von Hamilton im anschließenden Interview:


    You know they got a fast car when you have Checo in your neck :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Habe heute einen grauen VW Passat Kombi mit mehreren S2000 Aufklebern auf der Süd-Ost-Tangente in Wien gesichtet.

    Stand im Morgenstau direkt dahinter. Kennzeichen "MI" (Mistelbach).


    Ist das evtl. der zweit Waagen von jemandem hier? :)


    Die Erkenntnis, dass das 5w50 recht schnell auf ein 40er hinunterschert.

    Außerdem steure ich in ein paar tagen noch meine 5w-50 ölprobe dazu mit 3.400km bei. Dann sind es schon mal drei Analysen (wenig beanspruchung, mittel und hoch) :)

    Das sind zumindest schon einmal mehr nutzbare Ergebnisse als es bisher sonst in irgendeinem Forum gibt.

    Mein Proben sind gezogen und gehen diese Woche an Archoil.


    Ich wollte eigtl. zwei Proben nehmen (1x Ölablasschraube und 1x per Spritze vom Ölmessstab).

    Leider war der Schlauch zu dick um beim Ölmessstab was abzusaugen und ich hatte auch keine Alternative zur Hand.

    Deshalb wurde es nun eine Probe gleich zu Beginn als Öl bei der Ablassschraube hinaus kam und eine ganz zum Schluss.

    War wohl völlig unnötige aber so kann ich gleich mal deren Probegenauigkeit testen ;-P


    Was mir aufgefallen ist:

    Ich meine mein gefahrenes 5W-50 wird von Jahr zu Jahr dünkler und riecht mehr nach Benzin.

    Liegt aber vl. auch daran, dass ich letztes Jahr mehr in der Stadt und dieses Jahr hauptsächlich in der Stadt unterwegs war.


    Mal schauen was dabei raus kommt :)

    Für all die auch interessiert sind.


    Sample Kit (~2,20€): https://sklep.archoil.pl/?product=zestaw-do-pobrania-oleju

    Test kit: https://sklep.archoil.pl/?product=analiza-oleju-smarowego

    Der Testbericht ist anschließend in englisch.


    berzcheft könntest du mir noch bitte sagen welches der vielen Testkits ich auswählen soll?

    Used Oil + TAN (Total Acid Number)? Oder Ohne TAN? Oder noch was dazu?

    Am Ende werde ich wohl auch bei dir zur Bewertung angelaufen kommen ;-P


    Danke Danke!

    Supi - danke dir!


    hardstyle Kannst du mir den kontakt für die Analyse weiterleiten? Finde online leider nicht wirklich was dazu. Danke!

    Ich werde demnächst meinen Motorölwechsel durchführen.

    berzcheft konntest du schon nachfragen bzgl. der Kosten bzw. welcher Anbieter/welches Labor es werden soll?


    Vielleicht macht sonst auch ein Sammelversand sinn? Wie lange kann man denn so eine Ölprobe bei sich zuhause aufbewahren? :D

    Hatte mein Vater als Sommerauto und war wahrscheinlich der Grund warum ich mit 12 Jahren begonnen habe mit dem S2000 zu liebäugeln.


    • 400.000 Kilometer
    • Landete einmal im Wassergraben (Frontschürze eingedrückt, Seil um die Schürze und an einen Baum, Rückwärts gefahren und danach wie neu)
    • Ca. 0,5-1m hoch bei einer Brücke in Italien gesprungen
    • Wurde fast immer getreten
    • Stand 24/7 im freien
    • Einmal sogar über 2-3 Jahre sodass Moos in allen Dichtungen war... Sprang sofort an und los ging es :P
    • Ich glaube da kam immer irgendein billig Motoröl rein :D

    Feuerlöscher habe ich mir auch schon ein paar mal überlegt.

    Meine größte sorge wäre das heiße Auto nach einer Ausfahrt auf einer trockenen Wiese zu parken. Das kommt immer wieder mal vor wenn man zum See fährt oder in den Berge für ein Päuschen anhält.

    Innotec hat sehr gute Artikel zum Verkleben.

    Unter anderem ein doppelseitiges Klebeband mit welchem wir hier am Standort white boards, Des.mittelspender, Beschilderungen aus Metall,... aufhängen.

    Nach 5 Minuten kannst du dich mit deinem eigenem Körpergewicht dranhängen und das hält.

    Zur Demontage gäbe es einen passenden Spray der den Kleber rückstandslos und ohne Beschädigungen an Holz/Farbe/Metall ablöst.


    Gib mir Bescheid wenn du Artikelnr. benötigst. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal einen Vertreter zu dir zu holen der dir das passende Klebeband für deinen Einsatz empfehlen soll. Transparent, Dicke, Wasserbeständig, Hitzebeständig,...

    Genau wie Alex geschrieben hat ... einfach die Nummer suchen, dann landest du z.B. hier


    Die rufen 5.6k € für einen fabrikfrischen Short-Block auf.


    Bei dem Shop habe ich bereits zwei Querlenker bestellt welche sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern waren und angeblich auch nicht mehr produziert werden. Kam alles flott und in original an.


    Ich hatte auch schon den ein oder anderen HH welcher meinte dass gewisse Teile nicht mehr verfügbar sind... und dann hat ein anderer HH sie doch noch auftreiben können. Muss man wohl oft leider ein bisschen herum telefonieren und ggf. mehrmals probieren.

    Und welches neue Öl soll das sein?

    Was spricht plötzlich gegen das Mobil1 5W50 bzw. was könnte am neuen Öl besser sein?

    Warum vergleichst du es nicht auch gegen das M1 5W50?