Beiträge von Sneida

    Ich habe während der ganzen Abstimmung immer VP oder 102 getankt. Wie sonst auch immer. Solange ich meinen S habe, hat der nix anderes bekommen. Warum auch? Die paar Kröten mehr beim Tanken sind mir völlig egal.


    Dem Abstimmer hab ich gesagt Prio ist Safety >> Peak Power. Die Map ist was Zündwinkel etc. angeht sicher nicht voll am Limit.


    Bislang hatte ich in keinem Log relevantes Klopfen drin, wo er Zündung gezogen hätte. Hin und wieder gibt es den einen einzelnen ominösen "Fake-Knock" auf Zylinder 3 wenn man bei >8800 die Kupplung tritt und schaltet. Sonst alles easy-peasy.

    Ich tanke ebenfalls nur VP und sehe das ähnlich wie du. Einzige "sorge" wäre der Sprit im Tank nach dem Winter da man ja auch mit vollem Tank überwintern soll sowie auch Aufenthalte im Ausland (z.b. Italien).


    Ich hatte im letzten Frühjahr (das erste Mal auswintern nach der Abstimmung) auch ein paar wenige Knocks mit dem ersten und zweiten Tank VP.


    Laut e-tunez verliert der Tank pro Monat ca. 1 Octan....aber auch da würde mir gesagt dass das egal sei weil alles im niedrigen rpm Bereich passiert und weil die ECU mit den alten Sprit umgehen kann.


    Werde mir das dieses Jahr beim Auswintern noch einmal genauer ansehen.

    Bezogen auf den S konnte ich in den Hondata-Logs keine Unterschiede zwischen VP u. 102 bei der e-tunez Map erkennen.

    Hast du eigtl deinen S bei e-tunez mit V-Power/102 oder normalen 98er abstimmen lassen?


    Eigtl sollte das abstimmen mit 98 mehr Sicherheit bieten wenn man im Alltag VP/102 tankt? Andererseits meinten die Jungs von e-tunez zu mir dass ich trotz Abstimmung mit VP ohne Probleme 98er fahren kann.

    Das Heck zu verschließen hört sich unheimlich interessant und gleichzeitig gefährlich an. Was passiert bei 150km/h wenn irgendeine der Luftverwirbelungen die wir uns hier ausdenken nicht richtig funktioniert?


    Auto verliert grip, teile fliegen weg, erhöhte belastung auf andere Teile,...?

    Keine Infos dazu in der Euromeet Telegram Gruppe.


    Beim letzten Euromeet wurde es über s2ki.com angekündigt und organisiert (von der UK und Italy community).


    Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. War ein echtes Highlight :)

    Die geben aber nicht viel nach bei normalem statischen Druck durch den Reifen.

    Kommt wahrscheinlich auch auf die Dicke der Fallschutzmatte an.


    Ich habe ca. 8cm dicke (hohe) Platten auf denen ich stehe. Zum darauf fahren lege ich davor noch eine 2-3cm dicke Platte. Das gute ist, dass die Gummiplatten kaum wegrutschen.


    Die 8cm platten geben ordentlich nach. Die richtige Angabe wäre wahrscheinlich nicht die Dicke sondern die Fallschutzhöhe. Kann ich nach meinem Urlaub aber auch gerne noch mal raussuchen.


    HEL-Stahlflex Bremsleitungen


    Die stehen bei mir auch schon lange auf der ToDo Liste....


    Bin mir nur nicht sicher ob ich es selber machen möchte und falls nein -> Welcher Werkstatt traue ich mein Schmuckstück an.

    Außerdem gab es da ja auch noch irgendein Thema mit falschen Anschlüssen bei den Leitungen zwischen Baujahr vor 2004 und nach 2004?

    AEM DryFlow = K&N ohne Öl (und wahrscheinlich mit anderem Stoff)



    Luftfilter reinigen halte ich für absoluten blödsinn. Schön den ganzen fest gefangegen schmutz lockern und beim nächsten mal fahren ansaugen. So einen Filter kriegt man ja nie ganz sauber?!

    Sneida: Spacer präventiv einbauen macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Weil?


    Laut der technischen Erläuterung von bpaspi macht es sehr wohl sinn. Nach meinem bisherigen Verständnis aus den diversen Informationen bin ich der selben Meinung.


    Alternativ könnte man auch warten bis der Verschleiß merkbar ist und dann die spacer einbauen. Das war dann aber auch in einigen fällen schon zu spät.

    Ich habe damals mit dem KW V3 sowohl das Front Bump Steer Kit als auch die Drive Shaft Spacer installiert.

    Beides erschien mir als logisch um den neuen Winkel durch die Tieferlegung auszugleichen.

    Für beides gibt es verschiedene Maße um je nach Ausmaß der Tieferlegung zu korrigieren.


    Bei den Drive Shaft Spacer gibt es im s2ki forum auch die Meinung dieser erst einzubauen wenn sich ein Schaden bzw. eine Abnutzung zeigt.

    Fand ich aber etwas komisch darauf zu warten.


    https://robrobinette.com/S2000Differential.htm

    https://robrobinette.com/S2000FrontBump.htm


    Ich meine der WW hat bei meiner Abstimmung nebenbei auch gemeint, dass die Drive Shaft Spacer eine gute Idee waren. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    …dass ich endlich nach fast 2 Jahren, es geschafft habe, meine Silikondichtungen mit ShinEtsu zu pflegen.


    Nächstes Jahr wird er 18 - da kann man das schon mal machen

    Angeblich soll man das ShinEstu sogar auf die OEM Scheibenwischer geben können um sie zu neuem leben erwecken zu können. Ich habe es aber gelassen da meine 19 Jahre alten OEM Wischer besser sind als die neuen Bosch AeroTwin auf meinem zweitauto :S

    Mhh ich glaube der Airbag selbst sollte einen gewissen Widerstand haben (die genauen Ohm müsstest du googlen.. glaube das war recht wenig). Wenn man den Airbag ausbaut, dann kann man die Leuchte austricksen in dem man stattdessen den passenden Widerstand einlötet.


    Ich könnte mir vorstellen ,dass in deinem Fall der Airbag defekt ist?


    Weiß auch nicht wie lange so ein Airbag hält und ob man den nach 20 Jahren vl auch mal erneuern sollte...

    Nein, nicht wirklich. Die Drosselklappe ist ja das Bauteil, das aktiv bei Teillast den Luft-Durchfluss begrenzt, nichts anderes. Und da der S keinen Luftmengen/-massenmesser hat, sondern die Luft über den Druck in der Ansaugbrücke (MAP) bestimmt und daraus entsprechend die Sprintmenge kalkuliert, sollte der Effekt von Intakemod u. co. gleich null sein und auch keine "Fehlluft" gemessen werden. Dazu sollten Krümmer, Kat u. Catback im Regelfall bei Teillast keine relevante limitierende Größe sein.


    Hmm true :)


    Dann mal schauen wie lange das mit dem 200er HJS gut geht. Jetzt ist erst mal 2 Sommer eine Ruhe bis zur nächsten Überprüfung :P


    Edit: Zukünftig soll allerdings auch angeblich der Spritverbrauch via OBD anstatt der Abgasmessung durchgeführt werden.