Beiträge von Sneida

    Das ist schon ziemlich treffend beschrieben wobei ich dazu sagen möchte, dass ich die PS4 Flanke als noch mal weicher und insgesamt unharmonischer empfunden habe als beim BPS. Wie Sneida schon geschrieben hat ist, klappt der PS4 förmlich um, das ist beim BSP in meiner Wahrnehmung weniger abrupt und der geht eher "kontinuierlich auf Zug". Ich habe damals den Wechsel von PS4 auf BSP als Step-Up empfunden.

    Sneida Das "wegkippen" des PS4 ist ja eine intrinsische Eigenschaft der Reifenkonstruktion, was hast du da an der FW-Einstellung verändert, um dadruch dagegen zu halten?

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Goodyear Eagle F1 Assymetric 6? Den Yoko AD09 gibt es ja bislang in DE nicht in 17" OEM Dimensionen.

    Danke fürs teilen deiner Erfahrungen mit den Reifen.


    Bzgl der Abstimmung kann ich es dir leider nicht genau sagen. Ich habe das damals als "Problemstellung" dem Wolfgang Weber vor der Abstimmung gesagt und er meinte er weiß um was es geht und wie er das wegbekommt.

    In AT kriege ich den BPS nicht in den passenden Dimensionen -.- Aber gut, ich habe jetzt auch keinen Stress damit.

    PS4 und Potenza Sport sind beides sehr weiche Reifen, auch in der Flanke. Beide bauen vor allem auf schlechtem Asphalt immer noch gut Grip auf. Der Potenza Sport grippt noch etwas besser und ist vor allem bei Nässe unschlagbar. Im Starkregen im ersten Gang voll durchbeschleunigen und hart in den zweiten Einkuppeln ohne Wheelspin ist kein Problem.


    Der PS4 war schon sehr gut, aber der Potenza Sport hat mich noch mehr überzeugt. Er bügelt auch viele Unebenheiten weg. Aber er hat wie der PS4 eine weiche Flanke. Muss man mögen bzw. mit klar kommen.

    Gegen die weiche Flanke hat das Fahrwerk Setup sehr gut geholfen. Das schwammige und gefühl in den Kurven ist damit komplett weg. Ich kann mich noch erinnern das beim Umstieg von AD08R auf den PS4 (vor dem neuen Fahrwerk) ich in den Kurven immer das gefühl hatte als würde der reifen "wegkippen" weil gefühlt ab einer gewissen belastung in der Kurve die Flanke nachgegeben hat.

    Na dann wird's vl mal der Potenza Sport. Wobei ich mit dem PS4 auch schön völlig zufrieden im Regen bin.

    Da müsste ich ja fast wegen Reifenalter tauschen :nod:

    Genau das wird wohl dieses Jahr bei mir der Fall sein. Sind nun immerhin 6 Jahre drauf. Bin einfach kaum Kilometer gefahren :(


    Ich Frage mich nun ob der PS4 bzw der Bridgestone Potenza Sport im Jahr 2025 immer noch der Gold-Standard sind und falls ja, kann jemand ein Fazit zu beiden Reifen geben?

    Mit dem PS4 + KWv3 + WW Abstimmung war ich bisher sehr zufrieden.

    Gab's dafür irgendwelche Anzeichen oder auf gut glück geöffnet?

    Ja, absolut messi.....leider geht es an der Stelle nicht anders und wenn man sich das vor Augen führt, dass ich die Aluleitung lediglich nur 10 bis vielleicht 15° gebogen habe, dies aber wahrscheinlich prozentual direkt 20% des Abstandes zum Krümmerrohr direkt sind ist das schon enorm.

    Mein Ansatz an der Stelle ist , dass es sich um Gummi handelt, welches einen enorm hohen Schmelzpunkt hat, das zu transportierende Medium Wasser ist und dass aufgrund der Abstandsverkürzung ich die zusätzliche Isolierung angebracht habe.

    Da denke ich jetzt einfach, dass dies funktionieren wird. Natürlich werde ich dies im Auge behalten :)

    Zumal der Schlauch ja auch von innen her gekühlt wird?

    Geforce Now streaming is wirklich gut und wahrscheinlich mehr als ausreichend für solche Spiele. Würde ich jedem extra dafür angeschafften PC vorziehen.

    Sonst is es ja auch meistens nur die GPU die einschränkende Komponente. Da gibt es bis USB4 und TB4 auch die Möglichkeit via eGPU an den vorhandenen PC/Laptop eine Leistungsstarke GPU anzuhängen.

    Mal schauen wo die Reise hingeht. Erstmal muss der bisschen gepflegt werden im April und dann gucken wir.

    Hast du schon konkrete Pläne was gemacht werden soll? Wieder eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung? Irgendwelche Dinge welche du gezielt anders machen würdest als bei deinem ersten S2000?

    Ich teste gerade Dinitrol ML + Dinitrol 4191 bzw. 4192 an meinem Daily für die Rostkonservierung aus. Das wäre z.B. etwas, was ich bei einem neuen S2000 vl. eher anstelle des Fluid Film verwenden würde.

    Btw, um Wien herum gibt es sehr tolle Strecken zum S2000 fahren... und in meiner Garage ist noch Platz... ;-P

    Ich glaube ich hätte am meisten Hoffnung/Interesse an einem Hybrid der mich mit E-Motor gute 100km (d.h. 2-3 Arbeitstage durch die Stadt) bringt und trotzdem einen Benziner oder Diesel für weitere 600km hat ohne dabei auf der Langstrecke 9 Liter zu saufen.

    Aber auch jetzt hat der Hybrid schon 9.000-10.000€ Aufpreis zum Benziner Modell (gebraucht). Da tanke ich ebenfalls viel und lange...

    Wo genau in der zivilisierten Welt soll diese Stelle aktuell sein? Hier Mal die Ladekarten nur eines Anbieters:

    https://supercharge.info/map

    Das Umparken beginnt im Kopf. Für die Hersteller ist das schon lange klar. Sonst vielleicht Mal diese Folge angucken:

    https://www.zdf.de/gesellschaft/m…r-2024-102.html

    Ich habe mal meine typische Sommerurlaubsstrecke sowie meine letzten 4-5 beruflichen/privaten Langstrecken Ziele durchgespielt.

    Teilweise liegen die Ladestellen sehr gut (1x sogar besser als die Tankstelle bei welcher ich üblicherweise für Diesel/Benzin halte) und teilweise schlechter.

    Mit schlechter meine ich ca. 30min Umweg, dazu 30min (oder länger?) Ladezeit und das setzt auch voraus, dass eine Ladestation frei ist und sie von der verfügbaren Akkukapazität optimal am Weg liegt (sprich nicht jetzt zwingend bei 50% Restakku laden müssen weil sonst nichts passendes mehr kommt und ich dann dadurch einen zusätzlichen Ladevorgang später benötige).

    Eine Stunde zusätzliche Fahrzeit kann bei mir (so wie z.B. fast gestern bei mir passiert) bedeuten, dass ich in die täglichen Hauptverkehrszeiten der Stadt komme und zusätzlich 30-60min benötige.

    Alles nicht unmöglich, aber auch nicht optimal.

    Bei mir ist z.B. in der Wohnung zuhause die Lademöglichkeit aus sehr unpraktisch.

    Der Mehrpreis bei Hybrid / E-Auto auch sehr hoch. Der Strom ist nicht umsonst. Aus der Diffferenz heraus kann ich viele Kilometer Benzin / Diesel tanken.

    Edit: Wobei du meintest, dass auf der Karte jetzt auch nur ein Anbieter angezeigt wird. Habe jetzt auch nichts anderes durchgecheckt.

    Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle darum bitten unsere "Wer fährt welches Öl Liste" hier im Startpost nicht offen irgendwo anders zu verlinken. Ich habe die Liste zufällig schon 2x auf BITOG verlinkt gefunden ... ohne, dass vorab dazu irgendwie nachgefragt wurde.

    Das Dokument ist hier im Forum bewusst mit offenen Schreibrechten verlinkt, damit die User ihre Einträge ergänzen oder anpassen können. Wenn das jetzt irgendwo anders offen verlinkt wird, kann Hinz und Kunz da drin rumwurschteln und das Dokument unbrauchbar machen. Das ist auch schon mehrfach passiert und macht mir jedes Mal zusätzlich unnötige Arbeit es dann wieder in eine brauchbare Form zurück zu bringen. Das muss nicht sein. Bitte lasst die Liste hier im Forum.

    nick evtl. kann man diesen Thread auch mal oben im Subforum mit anpinnen? Dann findet man die Erfahrungswerte schneller.

    Hmm gibt es da keine Berechtigungen sodass du änderungen erst einmal genehmigen musst bevor sie angezeigt werden?

    Oder einen änderungsverlauf sodass du per Klick einfach die version Nr 20 wieder einspielst?

    Alternativ könnte ich für so eine Liste das s2000.wiki anbieten.