Beiträge von Sneida
-
-
-
Ja das Dr Wack von mir ist solch eines mit Bienenwachs. Geht für mich gar nicht klar um Auto unterm Jahr, weil das Einziehen eine Ewigkeit braucht. Ich pflege lieber mehrmals im Jahr und dafür gibt es Praktischer es
Ich glaube umso höher der Wachsanteil ist, desto länger benötigt es zum einziehen. Bzw weiß ich nicht ob Wachs überhaupt in das Leder "hinein" geht. Bei Wanderstiefeln hat mir mein Ledermensch erklärt, dass das Wachs eigtl nur als äußere Barriere vor allem gegen Wasser dient und weniger das Leder selbst pflegt.
Das Produkt welches ich hauptsächlich zur Pflege für alles aus Leder nehme (Jacke, gürtel, Wanderstiefel,...) ist reines Lederfett (gibt es unter verschiedene Namen ist aber alles das selbe: elephant Lederfett, colourlock Lederfett,...) und das zieht innerhalb von einem Tag ein. Kommt natürlich auch auf das Leder an. Aber auch bei den Sitzen vom S2000 ist das meistens innerhalb von 2 Tagen eingezogen.
Das Produkt mit dem Wachsanteil benötigt so wie von dir beschrieben länger. Nach ca. 1er Woche ist es dann aber auch eingezogen wobei man Zwischenzeitlich auch mit dem S2000 fahren kann ohne Angst um Fettflecken auf der Kleidung haben zu müssen.
-
Ich bin ein Fan von Surf City Dash Away für alles aus Kunststoff. Es ist Matt und absolut nicht glänzend/ speckig.
Für Leder nehme ich Lederfett bzw. im Auto ein Lederfett welches mit Wachs (Bienenwachs?) angereichert ist. Das hat diesen angenehmen typischen Auto-Leder Geruch

-
Mit OEM Fahrwerk und den Advan Neova AD08R war das Anfang Mai beim Euromeet auch sehr spannend aber ich hatte kein einziges Mal einen Schreckmoment.
Am Hinweg von Wien nach Trentino kam kurz ganz leicht Schnee runter aber zum Großteil war es Regen. Nur halt eben auch sehr kalt.
Beim Wechselgebirge war ich gleich schnell unterwegs wie alle restlichen PKWs auf der Autobahn. Sehr viele kurven sowohl bergauf als auch bergab. Teilweise musste ich dann aber auch 60km/h runter (jedoch auch alle anderen PKWs) weil es so heftig geregnet hat.
Beim Euromeet selbst war das Wetter dann beständiger aber kalt und immer wieder Wasser vom geschmolzenen Schnee auf der Fahrbahn.
Mit den Fahrern aus UK und den Michelin PS4 konnte ich natürlich nicht mithalten (die fahren ja quasi nur im Regen? :D) aber flott, kontrolliert und ohne Schreckmomente ging es trotzdem voran. Auch mit überholen von anderen Autos am Gebirgspass mit Regen.
Beim späteren umstieg vom AD08R auf den PS4 ist mir mit dem OEM Fahrwerk Jedenfalls aufgefallen, dass der PS4 bei Unebenheiten in Kurven weniger stark rausrutscht. Vermute auch dass es an der weicheren Flanke liegt.
-
Meine Yuasa YBX5057 ist seit 2021 verbaut. Wird im Winter nur abgeklemmt. Läuft bisher ohne Probleme.
Habe auch bei meinen anderen Fahrzeugen bisher immer gute Erfahrungen mit Yuasa gemacht.
-
Dann komm ich gerne mal aufs Thema zurück:
...wenn mir andere fremde Männer aus ihren Autos zurufen dass sie mich und meinen S2000 lieben.
Leider konnte ich wegen kaltem Motor nicht dem Wunsch nach brum brum nachkommen

Passiert irgendwie leider sehr selten mit fremden Frauen

-
…dass ich heute mein neues Getriebe eingebaut habe:
G5 + 3%
G6 +6%
G1-4 und R gleichSynchrotech Upgrade Double Cone Carbon
Ganz großes Dankeschön an SQ33für die Konzeption und Umsetzung dieses Mega Projekts.
Zusätzlich Shifter-Revision gemacht mit Honda Grease. Unterschied ist schon krass.Cool, wie kam es dazu?
-
Echtleder in grün umrandet: (MJ05)
Alles andere ist (qualitativ gutes) Kunstleder.
Bei der Armauflage der Mittelarmlehne funktioniert der Drucktest nicht, da darunter zu wenig Schaum ist. Da kann man nur nach Naturmerkmalen suchen, die bei meinem 05er eindeutig da sind.
Theoretisch kann Honda an der Aufteilung im Laufe der Bauzeit auch auch was geändert haben. Kann ich nicht sicher sagen.
Vielen Dank...dann habe ich es bisher genau richtig vermutet und gepflegt

-
Um es mal mit Autoindustriesprech zu sagen:
Die A-Flächen der Sitze; Armauflage und die Spiegel-Fläche der Türverkleidungen sind Echtleder. Rest sehr anständiges Kunstleder.
Eimfache Methode wenn man nicht sicher ist:
Mit einem Finger einen "Krater" in das Material drücken. Laufen kleine Fältchen in den Krater-> Echtleder.
Aber selbst da gibt es zig verschiedene Qualitäten...
Danke dir, ich habe mal die KI gebeten dass in ein Bild umzuwandeln. Wäre das so korrekt? Ich meine die Armablage bei der Tür ist falsch wobei ich auch echt verwundert bin, dass die restlichen Flächen des Sitzes kein Echtleder sind?
-
Sitze mache ich immer mit Lederpflege explizit für Echtleder. Den ganzen sitz. Kein Problem.
Alles andere kann man mit Sachen wie 303 aero protectant oder vergleichbar pflegen. Auch die sitze kann man damit zwischendurch auffrischen.
Mein S/die Sitze haben vermutlich schon mehr Sonne, Kilometer und mechanische Belastung als deine gesehen, von daher kann ich mir schon was auf die Vorgehensweise der Pflege von A bis Z einbilden

Keine rocket science draus machen
Na schau Mal - da reden wir ja vom selben
Leder mit Lederpflege und Kunstleder mit Kunstlederpflege.Daher ja auch meine Frage welche Teile im S2000 wirklich Leder sind und welche nicht

-
Kannst du aber

Jedes gute Produkt geht für beide Typen.
Meine Oberflächen sehen noch immer aus wie neu, das ist der Beweis
Ich stand letztens neben einen S2000 bei dem der Innenraum in den letzten 5 Jahren kein einziges Mal gepflegt wurde und da sah noch alles wie neu aus. Der Beweis humpelt also ein bisschen

Kunstleder mit Lederfett zu pflegen ist ein bisschen sinnbefreit (und evtl sogar kontraproduktiv).
Umgekehrt benötigt Kunstleder UV Schutz und andere Pflegekomponenten.
Dann ist da noch die Frage ob man gerne alles speckig glänzend hätte oder nicht.
Und nur weil auf der Verpackung drauf steht, dass man damit alles reinigen kann, ist es nicht unbedingt optimal

Ich habe bisher sitze, schaltsack und die perforierten Teile der Mittelkonsole mit Ledermilch / Lederbalsam / Lederfett bzw Lederwachs gepflegt. Davor aber den Schweiß gut vom Leder entfernen (z.b. auch mit Lederbenzin) da der schädlich für Leder ist. Den Rest mit Surf City Dash Away.
Surf City Dash Away ist laut Hersteller auch für Leder geeignet. Würde ich aber keinem Leder an dem mir was liegt antun.
-
Mich interessiert es weil ich die jeweiligen Bauteile entsprechend pflegen möchte.
Und nein, dafür nehme ich nicht das selbe Produkt.
-
Sitze/Schaltsack/Lenkrad sollten echtes Leder sein.
Aber lasse mich gerne eines besser belehren.
Ich spreche vom Facelift 2006Der Meinung bin ich auch (Bj 2004).
Die Mittelkonsole und die komplette Türverkleidung aus Kunstleder (M.M.n) wobei sich das mit der Aussage wiederspricht, dass alles perforierte Echtleder wäre.
-
Die Seitenverkleidung (das glatte) vom Mitteltunnel ist Kunstleder
Die Sitzflächen sind Kunstleder
Die Seitenwangen der Sitze sind EchtlederWie meinst du das, Leder lackieren lassen?

Was neue Überzüge angeht, so finden sich in der Bucht regelmässig wenig gebrauchte Doorpanels, Sitze und co.
Für die Mittelkonsole gibt es Ersatz aus GFK oder Carbon, was auch nicht schlecht ausschaut.Die sitzflächen sind Kunstleder?!
Ich hätte angenommen, dass alles was perforiert ist auch Echtleder ist.
Zusätzlich Lenkrad + schaltsack.
Der Rest Kunstleder?
-
Da zahlt es sich ja sogar aus mit dem Autozug von Wien nach DE zu fahren.
-
Ich denke, wenn dudie Endrohre wechselst, dass sich dann auch der Sound verändert
Ach wirklich? Also nur durchs Wechseln der "Tips". Ich meinte jetzt nicht den ganzen "Topf".
Das wäre schade denn an die runde Form von Endrohrnkann ich mich beim Facelift Modell irgendwie nicht gewöhnen

-
Was ist passiert? Ist deine Supersprint hinüber?
Nein - alles gut. Finde den Klang der HKS nur evtl besser aber habe mich damals aufgrund des fehlenden E-Prüfzeichens und der Optik dagegen entschieden.
Und irgendwie habe ich jetzt 2 Jahre nichts am S2000 geschraubt...wird mal wieder Zeit irgendwas zu machen

-
Eine Frage an die HKS Catback Besitzer:
Würden sich darauf irgendwie die ovalen Endrohre vom OEM Auspuff (oder ähnliche) montieren lassen?
Ich vermute der Auslass bei der HKS Anlage ist dafür bereits zu groß um die OEM Endrohre drüber schieben zu können?
-
gem. Webseite solltest du unter Angabe der HSN TSN direkt die richtige Version bestellen können, oder übersehe ich da jetzt was?
Yes nur nach den vielen uneinstimmigkwiten die es hier im Forum gab, wollte ich bei HEL direkt anfragen. Und wie gesagt, laut der Auskunft gibt es nur ein Modell von HEL für alle Baujahre. Aber mal schauen ob aufs zweite Nachfragen eine andere Antwort kommt