Ich habe während der ganzen Abstimmung immer VP oder 102 getankt. Wie sonst auch immer. Solange ich meinen S habe, hat der nix anderes bekommen. Warum auch? Die paar Kröten mehr beim Tanken sind mir völlig egal.
Dem Abstimmer hab ich gesagt Prio ist Safety >> Peak Power. Die Map ist was Zündwinkel etc. angeht sicher nicht voll am Limit.
Bislang hatte ich in keinem Log relevantes Klopfen drin, wo er Zündung gezogen hätte. Hin und wieder gibt es den einen einzelnen ominösen "Fake-Knock" auf Zylinder 3 wenn man bei >8800 die Kupplung tritt und schaltet. Sonst alles easy-peasy.
Ich tanke ebenfalls nur VP und sehe das ähnlich wie du. Einzige "sorge" wäre der Sprit im Tank nach dem Winter da man ja auch mit vollem Tank überwintern soll sowie auch Aufenthalte im Ausland (z.b. Italien).
Ich hatte im letzten Frühjahr (das erste Mal auswintern nach der Abstimmung) auch ein paar wenige Knocks mit dem ersten und zweiten Tank VP.
Laut e-tunez verliert der Tank pro Monat ca. 1 Octan....aber auch da würde mir gesagt dass das egal sei weil alles im niedrigen rpm Bereich passiert und weil die ECU mit den alten Sprit umgehen kann.
Werde mir das dieses Jahr beim Auswintern noch einmal genauer ansehen.