Kleine Schwarzwaldtour Mittwoch, 09.05.2018, ab 14.00 Uhr

  • Hallo in die Runde,


    ich schreib's einfach mal hier rein, damit nachher keiner sagen kann "hätt' ich's gewusst..."


    Ich habe Mittwoch Mittag einen Termin in Karlsbad bei Karlsruhe und fahre danach durch den Nordschwarzwald in Richtung Süden.



    Das wird so ungefähr die Tour sein. Wenn jemand Lust und Zeit hat, bin gern bereit von der Tour abzuweichen um evtl nen Corso aufzumachen.

  • Tja, was soll ich sagen...


    Wetter war perfekt, die Strassen und Serpentinen wie ausgestorben, keine Urlauber, keine Motorräder, keine Fahrradfahrer, keine Fußgänger, einfach NIEMAND DA ! :D:D:D
    Es war teilweise richtig unheimlich auf diesen Waldstrecken niemanden zu sehen... manchmal 10,15 Minuten lang keine Menschenseele.
    Fünf (!) Stunden Dauergeheize, ohne Reue :)


    Ich habe gestern viel über meine fahrerischen Grenzen gelernt, Das neue FW-Setup in Verbindung mit den neuen Bremsen
    und den leeren Straßen haben mich zu einem dreckigen, Material- und Reifenverheizenden Fahrer werden lassen.
    Ich hab mich dabei ertappt, die Kurvengeschwindigkeit nach den Quietschgeräuschen zu beurteilen - nur wenn
    das Quietschen gleichmäßig war, war ich mit der Kurve zufrieden, ist es zwischendrin leiser geworden oder hat
    es erst garnicht gequietscht war ich wohl eindeutig zu langsam.
    Drei Fahrfehler haben mir dabei gezeigt, dass da noch Luft nach oben ist - nichts ernstes, aber für mich als Kontrollfreak
    dann doch ein Zeichen dass ich noch besser werden kann. Zwei mal bin ich mit einem Rad in den Kies am Fahrbahnrad gekommen, einmal untersteuernd durch die Kurve geschoben...


    Zusammenfassend war ich froh, dass niemand dabei war, ich war wirklich nicht mehr gemeinschaftstauglich unterwegs.
    Mustte einfach mal sein. :thumbsup:


    Zu den Bremsen sag ich hier noch was... OEM Bremsen mit Hawk HT10

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte nochmal Lust auf ein Treffen dieses Jahr!
    Muss keine Riesenrunde sein. Ruhig auch nur gemütlich treffen.
    Ende August? Anfang September?
    Anfang Oktober?


    Bin Mitte bis Ende September im Urlaub .


    Grüsse Dome

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000