Nach sehr langer Wartezeit ist heute endlich mein Comptech Supercharger + Aftercooler eingetroffen.
2 große Pakete!!!
Da Bilder bekanntlich mehr als Worte aussagen, habe ich gleich welche gemacht:
Der Kompressor inkl. Aufhängung (ziemlich schwer das Teil )
Zubehörpaket inkl. ESM, massig Schrauben, Keilriemen usw.
Modifizierte Kurbelwellenriemenscheibe und Benzinverteiler
Mein Kompressor ist eingetroffen!!!
-
-
ooooooooo mein Gott AUGURI AUGURI AUGURI
-
Das Intake und Luftfilter
Aftercooler und Kühlergrill
Zubehör vom Aftercooler inkl. Wasserpumpe usw. -
bin richtig neidisch Thomas ichl freue mich auf deine erste Dienstfahrt mit dem Comptech S
-
DU WILLST ES WIRKLICH TUN ???????????????? -
er machts, heiligs blechle!!!
-
Los Thomas Los !!!!!
-
RIP
Hier ruht der Motor von Thomas_G !!!
Leider hatte er gegen die berstende Gewalt keine Chance !! -
Heheh, jetzt malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand
Ich habe mir das schon sehr gut überlegt, und werde die erste Zeit auch sehr behutsam damit umgehen. Also keine Volllastfahrten auf der Autobahn usw.
Erstmal schauen wie sich die Öltemperatur verhält. Eventuell muß dann noch ein externer Ölkühler rein.
Aber davon mehr wenn ich das Teil eingebaut habe und ab 1. März wieder fahren kann -
thomas_g
ab 1. März wieder fahren kann
1. März? Höre ich da 1. März? Wann bauen wir meine Defis ein?
Der 1. März würde ich ganz gut finden! Hast du da Zeit!
Respekt Thomas!!! Geil das Teil!!
Grüsse Timo -
@ thomas
RESPEKT !
Hoffe, daß dein Motor das hält! Hoffentlich, dann ist die Tuningmaßnahme für die kommende Nebensaison beschlossen....
Baust du das Ganze selber ein ?
MfG Mark! -
Wobbel10 schrieb am Wed, 28 January 2004 15:06
Ja ich werde den Kompressor selber einbauen, das benötigte Werkzeug habe ich bereits im Keller liegen -
thomas_g schrieb am Wed, 28 January 2004 15:09 Wobbel10 schrieb am Wed, 28 January 2004 15:06
Ja ich werde den Kompressor selber einbauen, das benötigte Werkzeug habe ich bereits im Keller liegen
-
Oh man er hat es wirklich vor, respekt.
Ist denk ich mal ne heikle Sache. Auf eine Art hat man mehr qualm und was besonderes auf der anderen Art muß man aufpassen das einem das Ding nicht um die Ohren fliegt.
Aber meld mich gleich mal freiwillig um das Teil begutachten zu dürfen und es in aktion zu sehen. -
oh respekt sag ich nur
da stekt bestimmt ne menge speed dahinder
ich auch möchte -
WOW!Endlich hat sich einer getraut!!!!
Schreib mal bitte einen Fahrbericht wenn du ihn eingebaut hast.
Gruß Dirk
P.S Pass gut auf den Motor auf,mein Hänler hatte auch nen Kompressor drin nach 1000KM hat es BUMMMMM gemacht. Also viel glück und natürlich Spasssssss. -
Finde ich eine Tolle Sache!!!
Ich bin mir sicher das Dein Motor nicht gleich das Vater unser spricht!!! Vor allem wenn Du es schön behutsam angehst!!! Wie Du schon selber beschrieben hast ist natürlich die Oil Temp enorm wichtig!!! Einfach schön ein Auge darauf halten und gut ist!
Nachtrag: Ich freu mich mit Dir und für Dich!!! -
ich bin auch gespannt! Der SLK hat ja auch so ein Teil drauf, also sollte es - behutsam implantiert - für ein S kein Problem sein. Ich denke, Du weisst was Du da tust, dass es eine kundige Hand und Sachverstand benötigt wissen wir alle.
Viel Erfolg beim Projekt, wer weiss, was dem noch alles entwächst.....
Gruss und toi toi toi, Juha -
thomas_g schrieb am Wed, 28 January 2004 14:10
Heheh, jetzt malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand
Ich habe mir das schon sehr gut überlegt, und werde die erste Zeit auch sehr behutsam damit umgehen. Also keine Volllastfahrten auf der Autobahn usw.
Erstmal schauen wie sich die Öltemperatur verhält. Eventuell muß dann noch ein externer Ölkühler rein.
Aber davon mehr wenn ich das Teil eingebaut habe und ab 1. März wieder fahren kann
Hehehe, hab ich hier was von Ölkühler gehört???
Bin mir sicher, dass er hält!!! Also der Kompressor!
Wenn du einen Ölkühler installieren willst, du kennst mich ja...
P.S.: Ein bischen Spass muss sein...
Weisst du, an dieser ganzen Kompressorgeschichte stören mich nur zwei Dinge:
1. Ich hab keinen...
2. Ich würde mind. alle zwei Monate bei meinem Reifenhändler sitzen und auf mein Auto warten... -
Heheh Dennis,
so einen Ölkühler werde ich wohl irgendwann mal brauchen. Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht