Was würdet ihr empfehlen zu tauschen, wenn man einen Zylinderkopf überarbeitet?
Was würdet ihr auf alle Fälle tauschen?
Zylinderkopf überholen, was muss getauscht werden?
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Das kommt auf den Zustand, Budget und weiteren Einsatzzweck an.
Schaftdichtungen sind klar
Führen werden wohl auch fällig
Ventile ist schon fraglich
Ventilsitze müssen eh nachgefräst werden bei neuen Führungen
Risspüfung und planen ist ohnehin StandardWeiter gehts dann mit der Mechanik für die Ventilbetätigung, da kann man viel Geld verbrennen.
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Kann dir dagen was bei meinem nun gemacht werden musst. Km stand ca 210t
Block sieht aus wie neu.
Kopf hatte so gut wie keine kompression deshalb. Es hat sich heraus gestellt das die auslass seite auch bei mir ausleiert war und 2/3 ventile verbogen.
-ventilschaftdichtungen
-ventilführungen
-ventile
-minimal geplant
-sitze neu gefräst
-gereinigt und gesäubertWas du dann noch zusätzlich brauchst.
-Neue kopfschrauben
-neue kopfschrauben
-so ziemlich alle dichtungen kopfseitig
-ölservice
-neue kühlflüssigkeitWas eventuell dazu kommt, neu kette da du villeicht nicht mehr auf das timing kommst da die eventuell gelängt ist. Da brauchst du dann auch nochmal neue dichtungen und schrauben.
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Sind die Zylinderköpfe über die gesamte Bauzeit gleich geblieben?
Auf was muss man achten wenn man sich auf die Suche nach einem gebrauchten macht?
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Es kommt ja auch drauf an, warum der Kopf überarbeitet wird und wie alle Teile aussehen.
Am ehesten verschleissen sicher die Ventilführungen. Wenn die neu kommen, müssen auch die Sitzringe nachgefräst werden (aber nur ganz leicht!)
Ventile...kann, muss aber nicht. Ich würde sie bei der Gelegenheit tauschen.
Und klar, die Schaftdichtungen.
Dichtfläche planen eigendlich nur wenn sie verzogen ist.
Nockenwellen und Schlepphebel dürften fast ewig halten.Gruß
Markus -
Kopf hatte so gut wie keine kompression deshalb. Es hat sich heraus gestellt das die auslass seite auch bei mir ausleiert war und 2/3 ventile verbogenDie krummen Ventile haben aber nichts mit Verschleiß zu tun. Die können nur krumm werden wenn sie Kontakt mit dem Kolbenboden hatten
Gruß
Markus -
Hab ich ja auch nicht gesagt das die ventile wegen verschleiß verbogen waren
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Ja stimmt, ich wollte es nur mal erwähnen, damit man nicht denkt, das wäre bei hoher Laufleistung automatisch der Fall
Gruß
Markus