Beiträge von hardstyle

    Wenn ich mich nicht täusche ist das Toyota Öl eigentlich nicht zulässig für den F20. Nach meinen Infos ist es eine ACEA C2 oder ähnlich mit abgesenkten HTHS. Zudem liegt die Kinematische Viskosität bei rund 10 und daher eher im unteren 30er Bereich.

    Meine Hawker war nach dem ersten Winter tot. Ansonsten Standzeit max 2 Wochen. Ich hatte die dann mal kurzfristig in der Elektrotechnik Firma meines Bruders. Der hat die aus der Tiefenentladung rausgeholt. Hat zwei Monate gehalten. Seither hab ichs dann gelassen. Also von mir gibt's dafür keine Kaufempfehlung.

    War die angeklemmt? Es kann eigentlich nicht sein wenn die abgeklemmt ist. Mache ich auch so und da gibt es keinerlei Probleme.

    Ein paar Fragen sind bei mir noch aufgetaucht. Wie ist die Reproduzierbarkeit der Versuche? Wurde der neue OEM als erstes und letztes vermessen etc.?


    Wenn ich und Sneida weitere Filter vermessen, wäre es doch auch Sinnvoll einen Referenzfilter vorher zu messen um die weiteren Filter einordnen zu können, denke ich.


    Grundlegend bin ich sehr gerne bereit mich an den Kosten zu beteiligen.

    Das Problem liegt doch eher an seinem Vater, einem der Putin nahesteht. Hätten beide sich öffentlich von dem Thema bzw. Putin distanziert, wäre es womöglich zu verhindern gewesen. Der Mediale Druck in US auf HAAS war bestimmt auch enorm.

    Respekt vor eurer Arbeit und auch der Bereitschaft, Geld dafür zu investieren.


    Ich hätte euch auch gerne einen gebrauchten und neuen Tegiwa Filter zur Verfügung gestellt von der Mugen Intake Nachbau.


    Zum Thema Luftfilter Filtrationsgrad kann ich zwar keine Messungen teilen, aber etwas wissen eines OEM, der für ein Motorsportprogramm Messungen mit Luftfiltern gemacht hat. Das Fazit ist, ein neuer Filter ist eher schlechter zu betrachten, da er noch Grün ist und daher zu viel durchlässt. Daher auch nicht zu oft wechseln. Wenn der Filter mal seine Grundbeladung erreicht hat, filtert er lange gleichmäßig mit kaum ansteigendem Gegendruck. K&N bzw. die geölten Filter haben die Kollegen als Grobfilter bzw. als Schutz vor Steinschlag bezeichnet.


    Bei unseren Motoren ist die eingebrachte Verschmutzung Kritsch im Öl bzw. in weiterer Folge im Verschleiß.

    Ich habe meinen S seit 6 Jahren. Davon stand er fast 5 Jahre mit angeschlossener Batterie. Beim Rausholen hatte die knapp 2V. Richtig geladen und das Ding tut seinen Dienst schon 2 Saisonen. Das einzige was sie nicht mag sind Standzeiten die länger als 2-3 Wochen sind, da startet der Wagen dann nicht mehr. Wenn man das beachtet ist die Ihr Geld definitiv Wert.

    Bei dem Shop habe ich bereits zwei Querlenker bestellt welche sehr günstig im Vergleich zu anderen Anbietern waren und angeblich auch nicht mehr produziert werden. Kam alles flott und in original an.


    Ich hatte auch schon den ein oder anderen HH welcher meinte dass gewisse Teile nicht mehr verfügbar sind... und dann hat ein anderer HH sie doch noch auftreiben können. Muss man wohl oft leider ein bisschen herum telefonieren und ggf. mehrmals probieren.

    Mein HH ist in der Regel günstiger. Hab schon das eine oder andere Teil bestellt (Kleinteile).

    Wie es um die Ventile steht, muss ich erfragen. Ich hab viel gelesen, auch in englischsprachigen Foren, mir scheint dass der Kopf in der Regel revidiert werden muss. Vor allem um Folgeschäden durch beschädigte Kolben / Zylinderwände zu vermeiden. Die Erfahrung von S2000 mo oben, bestätigt das ja auch.


    Was ich für die 10K bekomme: Komplett neuen Block (er hat vor einigen Jahren wohl einige OEM Blöcke bei Honda gekauft und verarbeitet diese nun nach und nach bei Neuaufbauten. Dazu einen revidierten Kopf. Quasi eine komplette neue Maschine mit "0 km". Meinen defekten Motor nimmt er in Zahlung, sodass sich die Summe nochmal leicht reduziert.


    Meine Recherche ergab, dass man da nicht mehr rankommt. Vielleicht liege ich falsch. Der Mensch von der Niederlassung sprach auch davon, dass sie mit einem Motorenbauer zusammenarbeiten. Neue Teile wohl nicht verfügbar. Die hatten aber auch noch keinen S mit Motorschaden in der Werkstatt, nur zum Service...

    S2000 mo schreibt aber nichts von Zylinderkopf. Er berichtet hier von einem Folgeschaden bzw. eigentlich den Hauptschaden am Kolben und Block. Nichts außergewöhnliches beim F20c.


    Frag bei Delta Lima genau nach. Ich kenne von Ihm die Variante wo er die OEM Teile in einem Block mit Stahlbuchsen weiter verwendet.

    Ich könnte hier jetzt viel schreiben, wie einige wissen habe ich meinen Motor ja großteils selbst revidiert, nur die Arbeiten welche ich nicht Bewerkstelligungen konnte (Maschinenpark) habe ich ausgelagert. Die Arbeiten hat Bamotec erledigt.


    Ich bin mir zu 99% sicher es handelt sich um Zylinder 4 und der Kolbenbolzen steck.

    Der Zylinderkopf sollte keinen Schaden haben, außer der Kolben hat die Ventile geschrotet, aber auch dann kam man den richten. Was sicher defekt sein wird, sind die Ventilführungen.


    Ich habe es nicht genau verstanden was du für 10k€ bekommst von Delta Lima, kommt mir aber auf den ersten Blick teuer vor.

    Ich zweifle an den Werte aus dem Blog. Das QS 5W30 und auch das aufgelistete Mobil sind LSPI Öl für GM/Opel. Das sind Öle mit einem HTHS < 3,5. Die meisten liegen unter 3,0.


    Eins möchte ich auch noch mitgeben. Wenn hier schon alle so auf MOFT pochen sollte man zumindest jeden Einzelfall Bewerten und seine Lagerspiele kennen.