Schöne Theorie aus dem Hörsaal.
In der Praxis wird die 8.8 Schraube rosten wie die Sau. Rost besitzt ein grösseres Volumen, dehnt sich aus.
Der Gewindeteil der Schraube der aus der Mutter raussteht wird daher in der Praxis verhindern das sich die Mutter drehen lässt. Zusätzlich wird der Sechskant der Schraube Blätterteig sein. Werkzeug ansetzen unmöglich.
Also lässt sich die tolle Kombi Kupfermutter und 8.8. Schraube nur mit Flex, Säge, Brenner "Öffnen". Wie immer. Wie jedes einzelne verfickte mal.
Das kann euch jeder Automechaniker bestätigen, wenn ihr mal mit den Jungs reden würdet oder welche im Bekanntenkreis hättet. Oder mal bissl bei ihnen in der Werkstatt abhängen würdet. Oder einfach mal selbst rumschrauben würdet.
Mann muss euch die Basics aus der Praxis hier wirklich erklären weil ihr es mangels Praxiserfahrungen oder technischer Ausbildung entweder nicht glaubt oder nachvollzihen könnt, oder? Und diesen Schilderungen aus der Praxis glaubt ihr einfach um´s verrecken nicht, nicht wahr?
Ihr argumentiert einfach mal mit irgendwelchen Theorien aus dem Hörsaasl oder irgendwelchen Fundstücken aus dem Internet dageg an, nicht wahr? Deutscher Internetforumsstil.
Praxiserfahrugen von euch? Zeit unterm Auto verbracht und nicht vor dem PC? So wie ihr hier argumentiert seid ihr ganz schöne Theoretiker.
Wo sind den eure handffesten Belege und Beweise für euer Behauptungen, dass Edelstahlschrauben nicht halten, kien Hitze asuhalten und sich fressen? Belege, Fotos, Beweise? Praxisbeispiele? Wo?
Belege für gefälschet Edelstahlschrauben? Aber klar, die 8.8. Stahlschrauben aus dem Baumarkt kommen ja alle mit Zertifikat und Hologrammaufkleber und werden nicht gefälscht, schon klar...Selten so einen BS gelesen! Und wenn: Man kauft halt Teile einfach nicht beim Chinaman bei E-Bay.
Bin raus, viel Spass noch.