Motorhaubenschloss defekt

  • Hi Ihr,

    noch eine Frage: die Motorhaube meines S2k geht seit gestern auch nicht mehr zu. D.h. wenn ich sie zufallen lasse, fällt sie zwar in den Fanghaken, geht aber (egal mit wieviel Druck) nicht mehr richtig zu.

    Die Lasche im Fußraum zum Öffnen der Motorhaube schnappt nicht mehr zurück - was ja darauf hindeuten sollte, dass der Zug gerissen ist, oder? Oder kann es trotzdem das Schloss selber sein? Jemand Erfahrung damit? Jemand der weiß wo es potentiell Anleitungen zum Austausch der Teile gibt?

    Danke+Gruß
    Frank

  • Tja.. das musst du doch eigentlich mit blossem Auge sehen können oder mit den Fingern ausprobieren können, ob das Schloss noch funktionert, wo es "hakt"?
    Ehrlich, ich weiss nicht was man da Antworten soll. Wann wurde es denn zuletzt geölt?

    Ja, wenn der Öffner im Fussraum nicht mehr selbst zurückgeht deutet das auf einen gerissenen Bowdenzug.

    Aber auch das müsste man doch sofort sehen können, an den Enden des Bowdenzugs am Öffner und am Schloss. Entweder sieht man sofort dass der Bowdenzug gerissen ist oder dass er "Schlapp durchängt".

    Die Anleitung ist das originale Werkstatthandbuch, das gibt es hier irgendwo zum Downlaod, ich finde es aber gerade nicht mehr.

  • Super dank Euch - dann werde ich es mal genauer untersuchen. Bewegen läßt es sich noch - aber wie die genaue Funktionsweise ist (wann es wo einrasten muß, Wo der Zug am Schloss befestigt ist) ist mir jetzt so ohne Weiteres nicht direkt bekannt ;)

    Danke für das Werkstatthandbuch!

    Gruß
    Frank