Driften im S2000 Teil 7383928

  • Grenzbereich ist halt schmaler als bei nem MX5 oder nem BMW.
    Aber S2k Driften geht schon... wenn man S2K driften kann kann man alles driften.

    Und falls es eskalieren soll.... Turbo drauf... Diff schweissen... anlenkpunkt am Achsschenkel so nah wie möglich an die Radnabe schweissen.
    https://www.youtube.com/watch?v=cPpH2GlJHNg&t=95s

    Ich denke du hast das recht passend beschrieben... S2k Driften geht sehr gut aber andere Autos gehen einfacher^^

  • ...
    Aber S2k Driften geht schon... wenn man S2K driften kann kann man alles driften.
    ...

    Sehe ich ähnlich. Bei einem Drifttraining in Bitburg vor einigen Jahren, war das auch der Kommentar eines erfahrenen Drifters nachdem er meinen S gefahren hat.
    Ich persönlich gehöre eher zu den Leuten die durch schnelle Reaktion am Lenkrad und einen feinfühligen Gasfuß den Drift versuchen zu vermeiden um schneller durch die Kurve zu kommen. Aber ich halte es für äußerst lohnenswert den S auch im Drift zu kennen und in entsprechender Umgebung zu üben den Wagen im Drift zu beherrschen.

    Für reine Driftevents würde ich dann eher auch zum alte BMW E36 mit Sperrdiff greifen.

    Den S nutze ich dann lieber um schnell durch die Kurve zu kommen.
    Aber die Drifterfahrung mit dem S ist Gold wert. Mir hat sie auf dem Bilsterberg definitiv schon mal den A**sch gerettet.

  • War dieses Jahr auch wieder driften mit dem S. Auf einem bewässerten Geleitbelag geht das auch mit dem geringen Drehmoment. Das mit dem geringen Lenkwinkel sehe ich auch als kleines Problem an. Macht trotzdem immer wieder Spaß. :)

  • Also ich habe mit dem S2k zum Driften begonnnen, also meine ersten Gehversuche gemacht. So hat das ganze dann ausgesehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZI7v0tdLlNw
    Leistungsmäßig war es mit den 205er Uralt Reifen bei bewässerter Fahrbahn überhaupt kein Problem, aber der Lenkwinkel geht gar nicht. Ein mal bissl zu viel Gas und man dreht sich ein ohne etwas dagegen machen zu können :).