Japaner sind die besseren Liebhaber!

  • Ha, aber wir wusten es ja schon immer, die Japaner bauen einfach die besseren Autos!
    Aber warum poste ich etwas, was wir eh schon wissen? Nun, schaut was ich grade im Benz-Forum gelesen hab:

    Quote:

    Qualität - machen wir nichts vor, die Japaner machen die bessere Autos, jedenfalls was Zuverlässigkeit angeht, und wer was anderes behauptet, täuscht sich was vor. Aber ihre Autos haben eben keine "Seele", keinen richtig ausgeprägten Charakter, die sind wörtlich Fahr-Zeuge eben. Beim Daimler nimmst Du ein Paar Pannen und etwas mehr Kohle im Kauf, dafür hast Du einen Dauergrinsen hinter dem Lenkrad.


    Quelle, 9. Eintrag, von crawfish


    Das Statement ist von einem (laut Eigenbekunden) Daimler-Crysler-Mitarbeiter! Und wenn das die "Konkurenz" schon sagt... Twisted Evil

    Aber der ist sicher noch keinen S gefahren! Very Happy Weil das mit dem "keine Seele" stimmt hinten und vorne nicht und ein Dauer-Extrabreit-Grinsen hat man ja im S auch...

    gruß, Texx

    Einmal editiert, zuletzt von Texx (6. Februar 2004 um 16:20)

  • um gottes willen, jedem sein himmelreich, aber wenn irgendwelche modernen fahrzeuge keine seele etc. haben, dann sind es ja wohl die mercer!

    sogar der slr ist irgendwie nix! siehe SA Rolling Eyes

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Hi,

    keine Seele ? Was ist das genau ? Wenn ein Mercedes das haben soll, ist meine bisherige Definition davon irgendwie nicht mehr hinreichend. Und woher soll das Grinsen des Mercedes Fahrers genau kommen ? Sieht doch meist eh gezwungen und aufgesetzt aus und gleicht mehr einer Gesichtslähmung nach exzessivem Botoxdilletantismus als einem zufriedenen Grinsen. "Sportliche" Mercedesfahrer (?) mögen es mir nicht übel nehmen...aber für mich sind das inzwischen überteuerte Rentnerautos. Würde ich in der Oberklasse fahren wollen, fiele meine Wahl auf einen A8. Der verbangelte 7er fällt genauso flach wie die Koregatabs S-Klasse.

    Ich finde seit einiger Zeit sowieso nix mehr bei deutschen Herstellern. Gibt kein deutsches Auto, was ich unbedingt mal gerne fahren würde. Sogar der M3 hats geschafft mich nicht zu überzeugen (an den VTEC Charakter (Seele ?) gewöhnt man sich halt). Abgesehen von einem Porsche (noch nie gefahren, deshalb wohl ein obligatorisches Interesse) wüßt ich nicht, was ich deutsches gerne fahren würde (Konzerntöchter wie Lamborghini oder Chrysler (Viper Twisted Evil) mal außen vor Very Happy ).
    Die deutschen Hersteller sollten sich endlich mal wieder von ihrem Lorbeerenbettchen erheben und wieder interessante Autos bauen, die nicht zwanghaft perfekt sein wollen.

    Gruß
    ArrowS2K

  • dummerweise liegt das an den deutschen kunden. da ist uns das land hinter den bergen mit den sieben zwergen Wink weit voraus: schau dir da mal die zulassungszahlen an, da wird noch eher auto mit emotion gekauft Cool .

    "der" deutsche legt halt wert darauf, dass nichts klappert, die türen satt schließen, das image rüberkommt usw., das kann man sogar in einem forum wie diesem hier manchmal spüren Rolling Eyes !

    es hat schon seine gründe, warum s2k, subi sti, evo, elise usw. hier unter ferner liefen geführt werden und man in der schweiz die autos an jeder (na fast jeder) ecke sieht!

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • @arrowS2k

    also zumindest bei den neueren bezahlbaren porsche 996 ist eigentlichauch nix fazinierendes mehr. ist halt ein porsche. (image) aber das fahren ist nix berauschendes.

    bei einem alten rs 964 oder 930 turbo. da bekommste auch dieses leichte dauergrinsen. und noch richtige schwitzige hände. Very Happy

    gruß

    jörg

  • Habe ich auch auf der entsprechenden Seite gefunden!

    Quote:

    Weil der 600er kein Sauger ist, ist er kein motortechnisches Meisterwerk? Die Kunst des Motorbaus definiert sich durch die Literleistung? Dann ist Honda ja ein Meister - 240PS bei 2Litern im S2000 - ganz nebenbei, der Motor ist nach 50000km bei voller Auslastung seiner Reserven im Eimer.



    Hier die Seite...

    Na ja die müssen es ja wissen!

  • Hi,

    was meint denn der Lutscher mit Reserven ? Die permanente Nutzung des roten Bereiches oder ist für einen Mercedes Fahrer alles was über 6000 U/min hinausgeht Reserve ? Es ist unfaßbar...warum sollte Honda einen Straßenmotor bauen, der nach 50.000 km hopps geht ? Firmen die sich Armutszeugnisse ausstellen, gibts in Deutschland genug...alles müssen die Japaner ja nun auch nicht kopieren Laughing
    Aber solches Zeug hört man immer von Leuten, die noch nie einen S gefahren haben, alles was sie drüber wissen nur irgendwo gehört haben oder noch schlimmer....aufgrund von ausgereifter, professioneller Ahnungslosigkeit sich selbst ein theoretisches Urteil bilden. Eben quasi genauso ähnlich wie de Heinz...

    "Von nix e Ahnung aber immer eine feste Meinung dazu !" Laughing

    Gruß
    ArrowS2K