Windabweiser,Spoiler ABE etc

  • Moin,


    vor kurzem ne Diskussion in nem anderen Forum, dass Windabweiser (fuer Womos oder Dachzelte) keine ABE brauchen da diese mit wenigen Griffen demontiert werden koennen.


    Diese koennen auch verschraubt sein.


    wieso braucht man demnach fuer Heckspoiler eine ABE bzw muessen eingetragen werden?


    Ansonsten montier ich mir ein "Heckdeckeltraeger"aif den Kofferraumdeckel und montier da den Heckspoiler drauf, dann wird das ja als Ladung angesehen.


    (Ist natuerlich ein Scherz ;) )


    Hat da jemand einen Plan?!

  • Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem Unfallverhalten zu tun hat. Beim Wohnmobil wird wohl keiner gegen den Windabweiser klatschen, aber beim Auto könnte der Heckspoiler den umherfliegenden Menschen den Rest geben. Zum anderen Erzeug der Heckspoiler n Abtrieb und möglich das das im Rahmen bleiben muss. Ich hatte beim Ford Capri hinten eine größeren Entenarsch drauf, der durfte aus dem Grund nur mit einem bestimmten Frontspoiler gefahren werden.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.