Honda S2000 aus Niederlande

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe einen schönen Honda S2000 gefunden, jedoch ist dieser in Holland, ungefähr 700km von mir entfernt. Wie würde das ablaufen? Ich bekomme einen Kaufvertrag, da Ich den Wagen von Delta Lima Engineering kaufe. Der Wagen hat einen neuen APK, ist dieser auch hier gültig? Muss Ich dann nochmal zum Tüv? Der Händler kann ein Exportkennzeichen besorgen, exportiert die Kennzeichen und arrangiert mit uns die Exportpapiere, sagt aber dass Ich eine Versicherung abschließen muss. Was bedeutet dass jetzt, und wie mache Ich das? Und was würde alles zusammen so kosten?

    Danke

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen S2000.

    Ich weiß nicht, was mit "APK" gemeint ist.

    Ich denke, der Händler arrangiert für den Export gültige Kurzzeit-Kennzeichen. Und dafür muss der Käufer ne Versicherung abschließen.

    Da würde ich meine Kfz-Vers. kontaktieren und fragen.

    Das alles kostet sicher nicht die Welt.

    Alternativ kann man natürlich auch einen Fzg-Transport beauftragen. Das ist oft günstiger als man denkt.


    Gruß

    Markus

  • Mit APK ist der Holländische TüV gemeint, anscheinend soll der auch bei uns gelten

  • Hallo puul,

    Du bekommst Export Papiere wobei das Export Kennzeichen das 2 Wochen gültig ist. Die Versicherung ist inbegriffen.

    Von was ich gelesen habe, musst du am TÜV vorbei um zu Prüfen das das Auto ist nicht gestolen.

    Grüße,