Konservierung des S2000

  • Guten Tag,

    habe mir kürzlich einen S2000 zugelegt, was eigentlich schon seit ich 18 war und meinen ersten Accord hatte , mein Traum war :)


    Der wird gerade beim Händler noch schick gemacht und bekommt ein neues Verdeck und einen neuen Service.


    Nun werde ich den S2000 aber ganzjährig fahren, sprich auch bei Regen. Nur im Winter wird er stehen bleiben sofern gestreut ist und Schneefall droht.



    Da mir pflege und Zustandserhalt bei Autos extrem wichtig ist, mache ich mir gerade Gedanken wie ich den S am besten vor Regen und Witterung schütze....

    Gibt es Stellen die man am besten direkt nach Kauf inspizieren sollte? Hat schonmal jemand die Hohlräume selbst Konserviert?


    Habe daran gedacht alle Hohlräume mit FluidFilm AS-R zu konservieren aus der Dose und am Unterboden Seilfett aufzutragen. Hat damit jemand Erfahrung wie man da am besten an die Hohlräume rankommt? Denke an die hinteren Radläufe sollte ich ja über die Kofferraumverkleidung kommen, und die Schweller sollten ja wahrscheinlich Gummistopfen haben oder ähnliches.


    Auch wie die Gummiverträglichkeit mit Seilfett aussieht würde mich interessieren. Bei meinem alten Del Sol gabs da keine Probleme, will aber natürlich nicht auf gut Glück danach alle Fahrwerksgummis tauschen dürfen 8o



    Einen Hohlraumplan habe ich bereits, aber vielleicht gibts ja Erfahrung darüber wo man mal genauer hinschauen sollte ...

  • The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Auf jeden Fall am hinteren Radlauf unter die Gummileisten schauen. Da rostet es bei den meisten.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2