Erfahrung mit VHV Versicherung oder Bayerische?

  • Ja. Bei der HUK bin ich weg, weil es im Schadensfall für den Gegner immer Stress gibt. Ich kenne schon zwei Fälle, wo die Werkstatt von sich aus gesagt hat, nehmen Sie sich bitte umgehend einen Anwalt, als sie gehört haben, daß der Verursacher bei HUK versichert ist.


    Ich habe daraufhin einen Makler beauftragt mir eine Versicherung zu vermitteln, die im Schadensfall keinen Stress macht. Nicht nur für mich, sondern auch für den Gegner. Es ist die VHV geworden. Und günstiger sind die auch noch, solange man nicht mehr als zwei berechtigte Fahrer angibt. Die VHV ist kulant und macht auch Fälle aus dem Vorjahr wieder auf, wenn man dann doch nicht auf Gutachten abrechnen möchte sondern doch reparieren lässt.


    Ich hatte mit meinem Daily schon meinen ersten selbstverschuldeten Unfall. Es gab keine Probleme und dank Rabattschutz wurde ich trotz Schaden weiter runtergestuft.


    Achte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung. Die HUK kürzt bei den Rechnungspositionen im Schadensfall gnadenlos weg. So läuft der Geschädigte Gefahr, auf einen Teil des Schadens sitzen zu bleiben. Bei Vollkaskoschäden soll es nach dem was ich gehört habe nicht ganz so ausgeprägt sein, da die die eigenen Kunden nicht verprellen wollen.