Scan ist ja modern
-
-
Du kannst versuchen die Klemmen von der Innenseite des Stoßfängers raus zu wurschteln. Die verzahnen sich allerdings so stark, dass es einfacher ist, die beiden Nasen abzuzwicken und einfach ein neues Logo zu montieren.
-
Sind die Klemmen dann bei einem neuen Logo dabei?
-
-
Ok, danke.
Dann werde ich wohl mal mein Ersatzteillager mit etwas Zier aufstocken
-
-
Welcher 3D-Scanner ist das? Habe früher mal bei Faro gearbeitet als der Focus 3D auf den Markt kam.
-
Ich habe einen Creality Ferret Pro. Also eigentlich ein "Einsteiger" Modell.
-
Ich habe einen Creality Ferret Pro. Also eigentlich ein "Einsteiger" Modell.
Nice. Das äquivalent zu diesem Handscanner wäre u.a. der Faro Freestyle/Freestyle 2 wo ich selbst noch daran gearbeitet habe.
Gibt mittlerweile auch einen neueren Handscanner - Leap ST:
FARO® Leap ST® Handgeführter 3D-Scanner | Hardware | FARO
Die Frage ist halt immer, wie genau ist die erfasste Pixelwolke. Und da waren die Faro Produkte immer vollständig nach der international geltenden Norm zertifiziert während andere Hersteller ihre Genauigkeitskeitsangaben *angelehnt* an dieser Norm zertifizieren. Das ist ein großer Unterschied
Man beschränkt sich quasi dann nur auf die Tests/Messumfänge, von denen man weiß, dass das Gerät genau ist, und lässt die anderen Messumfelder aus, in denen das Gerät schlechter abschneiden würde.
-
Nice. Das äquivalent zu diesem Handscanner wäre u.a. der Faro Freestyle/Freestyle 2 wo ich selbst noch daran gearbeitet habe.
Ähm, nee nicht wirklich. Der Ferret ist ein absolutes Consumer Produkt und kostet gerade mal nen halben Tausender.
In der Preisklasse würde ich niemals irgend welche zertifizierten Werte erwarten. Da ich die Scans auch nicht zum Vermessen wie mit einen Messchieber nutze, muss der auch nicht besser sein.
In welcher Preisregion bewegt sich der Freestyle bzw der Leap ST?
-
Ähm, nee nicht wirklich. Der Ferret ist ein absolutes Consumer Produkt und kostet gerade mal nen halben Tausender.
In der Preisklasse würde ich niemals irgend welche zertifizierten Werte erwarten. Da ich die Scans auch nicht zum Vermessen wie mit einen Messchieber nutze, muss der auch nicht besser sein.
In welcher Preisregion bewegt sich der Freestyle bzw der Leap ST?
Ja klar verständlich. Keine Ahnung was die Geräte aktuell kosten. Bin in 2015 von Faro weg. Damals ist der erste Freestyle, wo ich mitentwickelt hatte, auf den Markt gekommen.
Preislich lag der glaub bei 800 Euro. Wobei das wiederum abhängig war/ist was dazu bestellt wird (Software Paket, Service Support usw.) .