Servus Leute,
ich habe heute meine letzte Saisonfahrt gemacht und konnte sie leider nicht so recht genießen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Beim Anfahren, z.B. wenn Ampel wieder auf Grün schaltet habe ich ein Knackgeräusch, schätzungsweise von hinten rechts. Es ist mal stärker, mal schwächer, oder seltener mal nicht da. Das Knacken ist mir erstmalig bei der letzten Fahrt vor drei oder vier Wochen aufgefallen. Heute hatte ich das Gefühl dass es noch stärker geworden ist. Es tritt auch nicht sofort auf, sobald die Räder sich beginnen zu drehen, sondern eher gefühlt nach einer oder zwei Radumdrehungen. Hört sich ein bisschen so an als wäre was verspannt. Das Knacken ist nur hörbar aber nicht spürbar.
Unter normaler Landstraßenfahrt ist alles normal, nichts knackt, schlägt oder vibriert. Auch Vollgas durchbeschleunigen geht sauber vonstatten, also der S versetzt keinen mm und macht da auch sonst keine Mucken. Als ich in die Tiefgarage gefahren bin, bin ich mehrmals vorwärts und Rückwärts angefahren und es war auch beim Rückwärts anfahren in der selben Konstellation.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte geben. Meine Hoffnung ist, dass es "nur" das Traggelenk ist und nicht Antriebswelle oder noch schlimmer DIfferential. Mein S hat aktuell 130.500km runter.