Hey Leute
Ich habe ja in den letzten Jahren mein defektes Diff getauscht. (die Reifen hielten keine 3t km, das war völlig im Arsch)
Neues Diff und endlich mal richtig fahren gegangen..
Gestern alles Bestens, nix zu meckern, trocken, sonnig, wenig Verkehr..
Heute die Sinflut! (Wischer auf Max und noch immer nix gesehen..)
3-4x leichtes Aquaplaning gehabt (kannste nix machen, die Potenza Sport fast neu, 70km/h auf der Autobahn....), aber dann fiel mir wieder das Muster von früher auf..
Feuchte/nasse Fahrbahn und man fährt über einen Schachtdeckel, Bitumensichtung, oder Fahrbahnmarkierung (rutschige Fläche halt)
leicht schräg, oder in der Kurve, egal ob Gas, cruisen, oder bremsen!
Zack, das Heck rutscht weg.. nur so 10-30cm.. aber doch heftig...
Pass-Strasse abwärts machste dir in die Hose, wenn du versehentlich auf die Mittellinie kommst, weil sofort Gegensteuern musst..
auf der Gotthardstrasse (nach Andermatt) gibt es so einige rechteckige Flächen (kA, was das ist, aber sind so 2m breit auf 1m lang, quer auf der Fahrbahn.. 4-5 davon ûber vlt 200m Strecke)
Da hats mich also fast gedreht in der Karre..
gute 50cm nach linka gerutscht, der Arsch..
war keine Kurve, nicht stark schräge Fahrbahn.. nur wenig aufem Gas (82km/h konstant)
Ist das Diff wieder im Eimer, oder ist das normal und ich habe das in den vorherigen 5 Jahren vor dem defekten Diff einfach nie gemerkt?
![]()
Man liest ja schon, dass ein Torsen gerne auf solchen Markierungsstreifen zickig sein könnte, aber meist steht da "nur, wenn du Gas gibst"..
Mache ich hier umsonst Panik?! ![]()