TVR Tamora Speed Six: S2000-Konkurrent?

  • TVR ist sicherlich total geil und einzigartig, dummerweise ist aber auch der Preis mal wieder einzigartig.
    Das wäre mein Fertighaus mit Garage im Rohbau Confused

    Deswegen ist der S schon optimal, zumal er ja auch kein Fiat Barchetta ist.

    Und immer noch viel cooler als son prestigeüberteuerter Boxster.

    Twisted Evil

  • Oli schrieb am Mon, 20 Januar 2003 13:33

    TVR ist sicherlich total geil und einzigartig, dummerweise ist aber auch der Preis mal wieder einzigartig.
    Das wäre mein Fertighaus mit Garage im Rohbau Confused
    Twisted Evil




    Für ca. 90.000 € ein Fertighaus mit Garage. Da kriegst Du ja nur ne Wellblechhütte in den Favelas von Rio Very Happy ! Aber immer noch besser als ein Auto voller Macken!

    Nix für ungut Very HappyVery Happy
    Markus

  • Immer dieser Perfektionismus...
    Es gibt Dinge im Leben, die machen Spass auch ohne perfekt zu sein.
    Ein kleiner Vergleich:
    Frauen haben auch Macken und machen trotzdem viel Spass Very Happy
    Sie machen auch nicht immer das was man sich vorstellt, aber das macht es geradezu reizvoll, vor allem wenn alles klappt Very Happy
    Und im Unterhalt sind sie auch nicht gerade günstig Very Happy
    Naja, der Unterschied besteht darin, dass ein TVR bei der Anschaffung ordentlich Geld kostet, während Frauen beim abstossen richtig fett Geld kosten können... Rolling Eyes

    Was man TVR trotz Macken Zugute halten sollte ist, dass das Unternehmen sehr wenig (keine?) Grossserienteile einkauft.
    Es ist doch erstaunlich, dass bei den geringen Stückzahlen die Fahrzeuge sehr kreativ und unkonventionell entwickelt sind.
    Man erhält etwas sehr exklusives!
    Bei uns in Zürich sieht man Ferrari, Porsche, Jaguar, Maserati, RS4 etc. massenweise, aber einen TVR habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
    Hehe, S2000 auch äusserst wenige Very HappyCool
    Der Preis gemessen an diesen (Grossserien-)Produkten finde ich fair.

  • Hallo Evo!

    Jaja, sieht nett aus!
    Ich wär neugierig wie sich das Ding fährt... Very
    Also ich kenn vom Fahren her nur den Grinall Scorpion, Caterham S7 und den Lotus 340R. Sind auch ganz frech...
    Aber der S2000 verbindet absolute Alltagstauglichkeit mit einer Menge Fahrspass zu einem fairen Preis. Da ich im Jahr 50'000km fahre und das nicht mit einem vernünftigen Zweitwagen erledigen will, kam für mich nur der S2000 in Frage.

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=904]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=905]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=906]

    Aber ein heisser Tip:
    Fahr mal einen Caterham mit kleinen Kotflügeln vorne!
    Da kannst die die ganze Lenkarbeit beim Driften mitansehen Very
    Und das Fahrverhalten ist nur mit rassieklingenmesserscharf zu beschreiben!!!

    Schönen Gruss,
    Che

  • Hallo Che!

    Habe einmal einen Artikel über den Ariel gelesen in dem gestanden ist, dass ein Teil der Kundschaft Leute sind, denen von der Frau verboten wurde, weiterhin Motorrad zu fahren und der Ariel die einzige Alternative für sie sei. Very Happy

    Einen Caterham würde ich echt gerne einmal fahren! Hast du vielleicht einen für mich zur Verfügung? Very HappyTwisted Evil

    Der 340 R sieht wirklich sehr geil aus. Habe bis jetzt leider weder einen Lotus 340 R noch einen Caterham in echt gesehen. Sad Würde mich interessieren, wie der Lotus in echt aussieht. Zum fahren muss er ja (und natürlich auch der Caterham) der Hammer sein. Natürlich ist ein S2000 das verhältnismäßig noch um Welten alltagstauglichere, sicherere und solider gebaute Auto, aber so ein kleiner, unvernünftiger Racer in der Garage wäre schon was. Very HappyTwisted Evil


    Mfg Hubi