Beiträge von Oli

    Hallo,


    habe noch 2 orginale Bremssättel vorn zu verkaufen.
    Bremsättel sollten überholt werden.


    VB: 70€


    Grüße aus dem Vorharz


    Öli

    Hey Maqus,


    ich pflichte Dir zu 100% zu. :D
    Bin auch mit beiden Produkten sehr zufrieden.


    Pflegemittelchen von 3M und
    Flex LK 603 VR -seit 15Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei.(im Schnitt 2 Fzg pro Monat)


    Grüsse aus dem Vorharz


    Öli 8)

    Hi Micha,


    ich bin der Meinung du solltest den Lack in den ersten 6-8 Wochen überhaupt nicht behandeln und erst einmal richtig aushärten lassen. ;)


    Ansonsten kann ich z.Bsp. die Versiegelung von Nano-concept sehr empfehlen.
    - Glanzeigenschaften und Abperlverhalten sind gegenüber normaller Politur wesentlich besser.
    -und bin der Meinung hält länger als LG, welches ich früher auch benutzt habe.
    - ist aber echte Arbeit es aufzubringen!!


    .... es gibt aber soviele super Versiegelungen, das Du dich echt selber entscheiden mußt... :twisted:


    Grüsse aus dem Vorharz


    Öli


    PS: spüle mein Auto nur noch mit klarem Wasser ab - und sauber is.

    Hallo Leute,


    ich habe meine Spiegel letztes Jahr nachgerüstet mit den Orginalspiegelgläsern vom `06er und selbstangefertigtes Kabel verlegt.


    Anschluß und Ansteuerung über die Heckscheibenheizung.
    Kabel im Stecker A-Säule unten angebunden.
    Klapt einwandfrei. Selbst die Sicherung ist ausreichend.


    - Mein S ist Bj. 2003 und war ohne Spiegelhzg.
    Schöne Sache auch ne Standheizung.... :nod:


    Gruß aus dem Vorharz


    Öli


    PS: (Spiegelgläser gehen über Glasbruch, wenn`s sein muß)

    Hallo Winterfahrer.


    Ich fahre jetzt seit letztem Jahr die Hankook W 300.Habe schon im Laufe der Jahre Dunlop und Conti gefahren, aber tendiere doch zu den Hankook.Verschleiß und Laufruhe sind auf der Orginalbereifung 16" zufriedenstellend.Nass und Schneeverhalten ok. :thumbup:


    Grüsse aus dem Vorharz an alle Winterfahrer. :D


    Öli

    Tipp:


    Gute Politur drauf und konservieren.... 8o,


    danach hast du keine Wasserflecken mehr zu beanstanden!!(klasse Abperleffekt)


    Bei mir funktionierts super. :D


    Grüsse aus dem Vorharz
    Öli

    Mattlackierungen sind so ne Sache... :roll:


    Ich habe mich auch schon bei einigen Lackern erkundigt und die Aussage war immer :
    Sieht erstmal gut aus, ABER die Fliegen wegpolieren ist nicht!!!!
    Der matte Klarlack hat keine "glatte" Oberfläche wie herkömmliche Metalliclacke sondern ist spürbar rauher.Wenn man dort mit Politur beigeht hat man den unerwünschten Glanz im Lack.


    HONDA hat mal einen Chopper (VT750 DC Black Widow) in matt auf den Markt gebracht(Schwarz und Grau).Nach ein paar Tagen fahren war der Tank glänzend, wo die Jacke geschubbert hat. :x


    Mercedes Sondermodell SLK in einem affengeilen Mattgrau und der Smart fortwo in Mattolivgrün (beides Serienfahrzeuge aus dem Jahr 2007 oder 2006) haben eine gesonderte Pflegeanleitung dabei, wo drin steht sinngemäß.... nach jeder Fahrt mit viel Wasser abspülen, nicht mit dem Schwamm reiben :twisted: und keinerlei Wachse oder Polituren verwenden !! :P - auch keine Wäsche mit Heiswachs und nach Möglichkeit nur Handwäsche durchführen


    Auch an Folie habe ich gedacht und wieder verworfen, da dort angeblich das "glänzen" auch durchkommen soll.


    Aber, wenn es dann doch matt bleibt.....irgendwann mal, wenn man`s im Griff hat, wäre ich dabei. :)


    Gruß Öli

    soooo,


    ich habe jetzt Zeit gefunden und nochmal alles zu überprüfen.


    - Habe eine neue seperate Masseleitung vom Radio nach hinten zum Masseanschluß des Verstärkers gelegt und nochmal alle Anschlüsse der Boxen geprüft.
    - Habe auch den Massepunkt mal an einer anderen Stelle probiert.
    - Antenne abklemmen hat keine Wirkung ergeben.
    - Läuft aber das Radio im CDmodus ist Ruhe!! :roll:


    Das pfeifen ist unverändert da.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, das Brumm/Summgeräusche hauptsächlich aus den rechten Türlautsprechern kommen, wenn ich den rechten Außenspiegel verstelle 8o, die hintern Boxen sind ruhig!


    Hilfeeeee.... :evil:

    Hallo an Alle !!!


    Ich habs getan und eine mail an Honda geschrieben wegen der Kulanzübernahme.
    - Dank an alle die mir gemailt haben auf meine Anfrage!


    Rausgekommen ist das ich jetzt doch ein Orginaldach von HONDA hab einbauen lassen und HONDA sich dann dochnoch mit 50% Materialkosten über Kulanz daranbeteiligt hat. :nod:


    Daher: Danke an HONDA !


    Aber, womit denn jetzt auch am besten pflegen ???? :roll:


    Grüsse aus dem Vorharz
    ÖLI


    PS: Danke für den Tipp mit dem Stoffdach :), ich hätte auf jeden Fall lieber ein Stoofdach genommen, wenn HONDA keine Kosten übernommen hätte.--Also ich denke mal in 4 Jahren... :roll:

    Hallo ,


    jetzt hats auch mein Dach erwischt.Trotz guter Pflege und nur Handwäsche.....


    Bilder hänge ich an.


    Sagt mal, HONDA hat sich auf dem Kulanzwege für eine Zahlung von ca. 260,00€ eingelassen. :roll:
    Ich würde aber doch gerne selber noch einen Brief schreiben. :twisted:Hat jemand eine mail-adresse oder die gute alte Postanschrift mit einem direkten Ansprechpartner???
    Daten vom S : EZ: 07.03.2003, km-stand: 69812 , unfallfrei und Werkstattgepflegt im Checkheft.


    Ich denke mal die Dächer halten es einfach nicht aus, wenn man bei kühlem Wetter aufklappt und offen fährt.-Abhilfe , Hardtop ab und aufbauen, oder was?? :x

    Hallo Micha,


    Antennenkabel ab-- keine Verbesserung. :blush:


    Das Pfeifgeräusch kommt zwar nur , wenn der Motor läuft aber es ändert sich bei steigender Drehzahl nicht und bleibt ein leises Pfeifen im Hintergrund.Sobald ein wenig Musi hinzukommt ist das Pfeifen nicht mehr rauszuhören.Ich vermute das sich der Verstärker vielleicht "einlaufen" muß???
    Habe alle Anschlüsse nochmal überprüft, getrennt und zusammengesteckt, ohne Auswirkung.Kabel liegen auch schön voneinander getrennt.


    So, jetzt aber erstmal genug geschraubt- ab in Urlaub.In 2 Wochen geht die Suche weiter...


    Vielen Dank ersteinmal an alle die Tips für mich hatten


    Grüsse aus dem Vorharz
    Öli


    PS: Und jetzt ist mein Dach auch schön an den Knickpunkten eingerissen und HONDA will nur 230,00€ geben.... 8o
    --- nächster Ärger vorprogrammiert. (EZ: 03/03)
    ECHT SCHADEE, HONDA :evil:

    Nein. Habe das Stromkabel extra alleine auf der rechten Seite verbaut.
    Die Boxenkabel sind auch nicht die billigsten Kabel :blush:
    Der Amp. sitz in der Reserveradmulde, das Stromkabel kommt von rechts und die Boxenkabel von links,die Chinchkabel gehen in den Kofferraum und dann von der anderen Seite in den Verstärker rein.Das Massekabel geht an den Träger der Stoßdämpferaufnahme, also dierkt auf die Karosse.

    Vielen Dank für schnelle Antworten.


    Ich habe darauf geachtet mit der Stromversorgung.Kabelquerschnitte passen,Massekabel fest an Karosserie im Kofferraum und Plus direkt an Batterie.Plusleitung rechts im Fzg und Lautsprecherkabel auf die linke Seite mit den Steuerleitungen vom Radio verlegt.Saubere Anschlüsse und verlötete Kabelenden sind selbstverständlich.Könnte es auch an dem Chinchausgang vom Radio liegen??(ist ja bei Blaupkt über ein Adapterkabel)


    Gruß öli

    Hallo,
    ich habe Euren Rat befolgt und mir nun Boxen von Facal vorn verbaut und in dem Zuge auch einen Verstärker :)
    Auf der Probefahrt habe ich festgestellt, wenn der Motor läuft und die Musi leise ist pfeift es richtig störend !!!! :x


    Ich habe ein Blpkt-Radio,bin über gute coax-Kabel in den Verstärker und dann mit 2,5 er Kabel auf die Boxen gegangen.Der Verst. hat ein extra Einbausatz zur Stromversorgung bekommen(mächtig dicke Kabel, wenn ihr mich fragt)...... also warum diese Misstöne????


    Hoffe Ihr habt Abhilfe für mich, da ich keine Ahnung!!! :?


    Grüsse aus Salzgitter
    Öli

    juha, nein ich habe keinen Verstärker verbaut und hinten sind auch nur 60Watt verbaut.Ich denke mal das sollte so i.O. sein, da vorn die OEM auch nur 20 Watt haben.
    Als Anmerkung sei gesagt, das ich das Problem mit der rechten Türbox schon seit dem ersten Tag habe-sprich die 1. Box hat 7 Monate gehalten. Garantie, und schon ne Neue, ging 11 Monate gut und Zack auf Garantie noch eine.Danach erfolgte der Umbau des Radios und der Einbau der herkömmlichen Boxen hinten.
    Ich höre eigentlich selten sehr laute Musi und bin daher etwas erstaunt über das Problem mit den Orginalboxen.Ich habe dieses Problem aber auch schon von anderen S gehört- ist also kein Einzelfall.


    - Trotzdem Danke für den Tipp !


    Frage noch : Sollte ich bei den Focal die Orginalaufnahme (Gehäuse) mitverbauen oder ohne und dann nur mit Adapterringen arbeiten???


    Gruß aus dem Vorharz
    Öli


    PS: meine Holde sagt immer : Dein Radio ist kaputt, da ist ja schon wieder der Rocksender Radio 21 an. :twisted:

    Hallo Leute,


    welche Boxen würdet Ihr mir denn empfehlen, wenn ich nu mal keinen externen Verstärker sondern nur ein Blaupktradio mit 4x20Watt verbaut habe??
    Mir ist jetzt zum 3.Mal die große rechte Türbox verreckt :x und ich weiß nicht warum... :blush:
    Nach der Zweiten habe ich hinter den Sitzen Koaxialboxen von JBL eingebaut und lasse nun schon die hinteren Boxen etwas mehr laufen.(über den Fader geregelt).


    Naja, ich bin jedenfalls zufrieden, wenn auch der Ton anfängt zu schrappeln bei Vollast des Radios :roll:... aber dann ist eh die Drehzahl und der Sound vom S maßgebend !!! ...und... Radio halt aus. :]


    Grüsse an Alle
    Öli

    Soooo, ich bin wieder da und werde mich wie versprochen jetzt auch mal kümmern. :)
    Also demnächst Vorschläge... vielleicht auch mit ner Harztour zum warmwerden.


    Grüsse Öli