Hallo,
hatte heute folgendes Erlebnis:
Der Wagen war kalt und wollte kurz in den VTEC-Bereich (Angeberei)
Bei ca.- 5500 U/min regelte der Motor die Drehzahl ab.
Ist das korrekt, oder habe ich Mist gebaut ?
Ich werde es auch nie wieder tun
silverstar
Drehzahlabregelung in kaltem Zustand ?
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Ja, das ist korrekt ! Der Motor lässt das erst nach einiger Warmlaufzeit zu !
Wenn Du das aber zu oft machst, dann wird der Motor sicherlich auch das Anlassen seiner selbst irgnedwann mal verweigern !
Gruss
A. -
Das wurde hier schon mal besprochen:
(Man macht sich allerdings nicht viele Freunde... )
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=403&sta rt=0&rid=288&S=27ac0f7f2a8ad5252d99cbbe6c0cc4ba -
silverstar schrieb am Son, 19 Januar 2003 17:03
Ist das korrekt, oder habe ich Mist gebaut ?
Ja, das ist korrekt und Du hast Mist gebaut!! Schäm' Dich!!!
Markus -
Hab ich es nicht gesagt?
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silverstar schrieb am Son, 19 Januar 2003 17:03
Hallo,
Ist das korrekt, oder habe ich Mist gebaut ?
silverstar
Was hast du gemacht -
Ich geb zu das mir das aus den selben Grund wie dir auch schonmal passiert ist
Du bist also nicht allein ! Und wenn man(n) das nicht öfter macht passiert auch dem Motor nix -
Alles klar,
war ja auch nur einmal.
Ich mache es auch nie wieder !!!! heul heul. -
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Genial!!!
Ich schlag Dich für den Beitrag des Monats vor!!!
(...hab natürlich trotzdem für NEINgestimmt!)
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wer stimmt denn da dauernd für JA? ...
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Hi silverstar,
ich werde Dir nicht vergeben, da dieser Fehler- ein gar furchtbares Geräusch erzeugt!
- mit Beifahrer und vor Pasanten verdammt peinlich für einen selbst und für die gesamte s2k-Gemeinde ist!
- man zuerst an einen Motorschaden glaubt!
- man im ersten Gang völlig uncool verzögert!
- es den 240 kleinen Japaner im Motorraum auf Dauer gar nicht gut tut!
- mir selbst schon passiert ist !!
........ich muß weg !!!
Markus
- ein gar furchtbares Geräusch erzeugt!
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auch wenn dies jetzt unpassend ist
Hier hat sich m.E. der beste Beitrag seit langem geformt!!
Dirk (in Hannover scheint wieder die Sonne bei mehr als 7 Grad!) -
Toller Beitrag!
Ich habe beim Kaltstart aber wirklich ein Problem.
Die Dehzahl schnellt sofort (ohne Gas)auf ca. 3.000 Touren hoch.
Dabei sind mechanische Geräusche nicht zu überhören, die aber nach 2 Sec. verschwinden. Vor der Optimierung waren es ca. 4 Sec.
Gruß Helmut -
Soweit ich mich erinnern kann ist das beim Soundcheck, bei mir trotz warmfahren, fast jdem passiert.
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Ja,
mir auch! Denn nicht nur wenn er kalt ist wird er früher begrenzt, sondern auch für eine kurze Zeit nach dem starten, auch wenn er warm ist. Damit sich erst der Ölfilm richtig aufbauen kann.