Hab mir heute mal Abenteuer Auto, oder heißt es (Faszination Auto ?) egal jedenfalls nachmittags auf Kabel 1 angeschaut.
Da basteln ein paar Jungs einen "2er Über Golf" zusammen.
Na ja "Über Golf" mit nem 1,8 T 150 PS Motor, wenns einen Seriengolf mit >200 PS gibt ???
Für alle HKS´ler interessant ist aber der Kerl, der das Auto baut, der Grieche, das ist Georg, unser "Testfahrer" bei den Geräuschmessungen beim TÜV München. Falls er das liest, viele Grüße !!!
Aber warum ich hier schreibe ist eher die Frage, wie man so einen Wagen durch den TÜV kriegt, da ist doch alles aus den VAG Regalen bunt durcheinandergemischt und wir haben Stress wegen jeder kleinsten Änderung
hubbs
Über Golf bei Kabel 1 zu gewinnen
-
-
...... vor allem würde mich mal interessieren, wie der das Xenonlicht einträgt !!!
Wenn einer was darüberweis, bitte kurze PM an mich.
danke Cookie -
Morgen,
genau die Frage hab ich mir gestern auch gestellt, als mal kurz die Achsen getauscht und durch stärkere ersetzt wurden, weil die originalen zu schwach waren. Da werden Aufnahmen verändert & verstärkt, Zeuch vom 3er Golf, ein Motor vom Beetle etc. eingebaut. Dazu dann noch die Bremsanlage von Brembo, Tacho und Kupplung werden elektrisch. Wer soll sowas später noch abnehmen ? Und wer kann diese Änderungen später nochmal ALLE nachvollziehen.
Vielleicht sind ja VW Teile wie Windows...abwärtskompatibel und dadurch unproblematisch (hier wieder der Unterschied zu Windows ).
Aber mal zum Gesamtprojekt...als die Mannen in der letzten Sendung knapp 9000 Euro für Alcantara und Leder investiert haben, hat mich das Verständnis der Sinnhaftigkeit verlassen. Nichts gegen einen 2er Golf...aber es ist und bleibt ein 2er Golf...der hinterher dann 40.000 Euro wert sein soll...und dann nur 150 PS...und die auch noch durch Aufladung ? Das Ganze dann als Übergolf bezeichnen ? Was sind dann die Kisten von HGP mit Biturbobefeuerung ? Ultra-Über-Gölfe ? Nee, wenn da richtig !
Zum Beispiel hätte man den V10 Diesel vom Touareg bzw. Phaeton einbauen können. Da wäre alles interessant ! Die Motorleistung, die Fahrleistungen, die TÜV Abnahme, die lange Motorhaube
Um das Aggregat zu finanzieren hätte man die Hälfte vom Alcantara weglassen können
Gruß
ArrowS2K -
Hi,
ich hab zar den Bericht nicht gesehen, aber mit dem Testfahrer bei der HKS-Abnahme länger gesprochen. Der hatte damals schon so ein "seltsames" Auto da stehen mit verchromten Felgen und 17" TFT im Kofferraum.
Da geht um "über" zu sein nicht nur um die Motorleistung, sondern um das "Gesamtpaket" wie eben einen DVD-Player im Kofferraum, eine komplette Lederausstattung etc. Eigentlich soll da wohl nicht mehr viel vom Originalauto dran/drin sein.
So zumindest hat man es mir erklärt, als ich fragte, warum man soviel Geld in ein Auto steckt, wenn man doch einen Audi S3 kaufen und mit "relatitv" wenig Aufwand aus der Kiste bis zu 400 PS (oder mehr) rausbringt.
Mir fehlt zwar für beides ein wenig das Verständnis, aber glücklicherweise haben wir nich alle dieselben Hobbies.
gruss
ratte -
Hi Hubbs,
ich habe es heute Mittag zufälligerweise auch gesehen und mir gedacht, den Griechen hast Du doch schon mal gesehen. Jetzt weiß ich wieder, wo! Die Welt ist klein. Da machst Du in Deiner Jugend einen Fehler und bastelst an einem Prollgefährt und 66% der bei der HKS-Messung Beteiligten sehen Dich im Fernsehen .
Big Markus is watching You! -
Wenn jemand einen Über Golf hat, dann Georg selbst. Bei der Ausstattung und 380 PS kann mann wohl zu Recht vom "Über-Golf" sprechen
hier nochmal das Fahrzeug. Ist auch ein Golf 2, oder.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2156&ri d=250&S=afec4f1e52e3ba0ad51e97a171997386&pl_view=&am p;start=0#msg_30258
Vielleicht hat Georg sich ja auf Golf2 Tuning spezialisiert.
Also ich finde er versteht was davon, wenns auch Geschmacksache bleibt so ein Auto überhaupt zu tunen
Ich hab aber zumindestens großen Respekt vor Ihm als Person, daß er sich da ranwagt. Ok berufsbedingt wird da wohl eher was gehen mit der Eintragung denk ich.
Zum Thema Super seven Eintragung sag ich jetzt mal nix. Mein Bekannter schraubt da einfach rein, was er für richtig hält, geht anscheinend alles, wenn der Hersteller (RCB) mitspielt
hubbs -
Am interessantesten fand ich das alle Teile einfach abwertskompatibel sind... Ist ja eigentlich ziemlich besch... wenn man einen neuen Golf kauft der aber eigentlich nur ein anderes Häuschen um die genau gleichen Eckpunkte ist...
Und dann noch zu dem Horenden Preis! Da lobe ich mir die Japaner die ein Auto komplet neu konstruieren und trotz dem noch Preiswerter sind als die anderen mit Ihrem Heutebauichmireinautobausistem!