meine favoriten soweit...
4x4
evo VIII gibts ab CHF 50'950.-
(wrx sti gibts ab CHF 51'200.-)
golf R32 gibts ab CHF 50'790.-
2WD
focus RS ab CHF 45'950.-
leon coupra r suizacopa CHF 45'900.-
CTR ab CHF 37'400.- (mit sperrdiff)
207RC...
ctr und peugeot 207rc sind doch etwas kleiner...
4x4 ist nicht unbedingt ein muss aber bei nur ca. 5'000 stutz mehrpreis und für den evo 8 mehrspass...
unterhalt/verbrauch/versicherung währen beim evo schon am teuersten... nochmals-durchrechnen-muss
beim focus hätt ich auch rabatt, wär dann etwa gleich teuer wie ein ctr...
s2000 wär auch ne variante, alledings möchte ich gerne mein downhillbike irgendwie transportieren können. im s kann ich es ja nicht einmal aus dem kofferraum lampen lassen, da er bereits dafür zu klein ist...
hmmm... den peugeot 405kombi '96 meines grossvaters erben (er sollte wirklich aufhören autozufahren) und ein s2000 kaufen
Evo VIII / R32 / Legacy 3.0R / ?
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Ah, es gibt sie doch die Variante C
Also, Du weisst was Du zu tun hast... -
Yepp, stimme Michi zu: Plan B
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Wow den Preis des EVO VIII habe ich noch gar nie beachtet... Ich habe nicht gedacht das der so viel günstiger ist gegenüber dem EVO VII (kostete doch über 60'000CHF)
Gut in dem Fall --> EVO VIII
Die Versicherung ist (bei mir) tiefer als mit dem S2000 aber ein bisschen höher als beim Impreza WRX STI!!!
Hier findest Du noch ein Video (Vergleich Impreza WRX STI, Audi A3 3.2 Quatro und Lancer EVO VIII) -
update: in anbetracht der tatsache, dass ich meine finanziellen mittel nicht nur aufs auto konzentrieren will habe ich mich durchgerungen, die evaluation auf
Leon Cupra R
Civic Type R
Focus RS
zu beschränken. bin schon alle probegefahren, die auflistung entpricht meinem ranking.
meine eindrücke:
der focus ist meiner ansicht sein geld nicht wert. zwar zum fahren supi. fahrwerk und handling wirklich mit abstand das beste von allen, zudem 1a sitze! aber ausstattungsmässig hinkt er, vor allem bei dem preis, dem cupra r weit hinten nach. wenn der turbo kommt geht die post ab, ist gewöhnungsbedürftig aber spassig der händler hat schon 4 frs verkauft (was ich für die grösse des händlers viel finde) und laufen alle ohne reklamationen
der civic ist ein 1a spassmobil zum fairen preis. super sitze. über die magere ausstattung könnte ich ohne weiteres hinweg sehen bei dem preis, doch ist die geräuschkulisse im auto doch wesentlich über dem niveau des leon und des focus. zudem ist's doch ein bisschen ein schüttelbecher nachholbedarf zum leon! (könnte aber auch ein wenig an den 150 kg weniger speck liegen, das den leon einfach etwas ruhiger macht)
der leon ist ein mittelding zwischen focus und ctr. ruhig auch im fahrverhalten, schon fast unspektakulär, aber eben trotz straffem fahrwerk erstaunlich fomfortabel. das interieur ist echt ne schlaftablette, mit aluapplikationen gehts so. die Sitze könnten im Seitenhalt bei den schultern besser sein. ausstattungsgoodies, die mich echt für den leon begeistern sind klimaautomatik, mittearmlehne und tempomat. diese sind in focus und ctr nicht erhältlich. sogar ein gutes leon-forum hab ich gefunden...
optisch sind alle 3 schick... (ist eben geschmackssache...)
war erstaunlich einfach, diese dinger OHNE werkstattbegleitung probezufahren, einfach termin vereinbaren, los gehts. die honda+ford-garage hat sogar nen s2000 zum vermieten, werd mir das mal gönnen
tjo, wenn jetzt noch schlagende argumente kommen für das ein oder andere, ich bin ganz ohr! (oder aug ) -
Also mein tip lautet wenn du leicht die leistung steigern willst dann greif zu einem turbo, wenn du auf direktes ansprechen ohne verzögerung stehst musst du zu einem sauger greifen, wobei bei heutigen turbos die verzögerung gering aber doch vorhanden ist.
Und wenn du wirklich maximales fahrvergnügen für minimalen finanziellen einsatz willst nimm das opel TQP.
lg -
blackbird schrieb am Wed, 28 April 2004 16:19
snip...
opel TQP.
lg
???
opel Tigra ausnahmsweise QualitätsgePrüft??? -
Freeski schrieb am Wed, 28 April 2004 15:21
...war erstaunlich einfach, diese dinger OHNE werkstattbegleitung probezufahren, einfach termin vereinbaren, los gehts. die honda+ford-garage hat sogar nen s2000 zum vermieten, werd mir das mal gönnen ...
Darf ich fragen welche Garage das war??? Haben die ev auch noch Mazda???
Nachtrag: Findest Du CHF 43'400.- nicht ein bisschen viel für ein VW??? -
Wie steht es mit warten auf den neuen Astra OPC oder den 1er BMW???
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ZH-127-129 schrieb am Wed, 28 April 2004 16:51 Freeski schrieb am Wed, 28 April 2004 15:21
...war erstaunlich einfach, diese dinger OHNE werkstattbegleitung probezufahren, einfach termin vereinbaren, los gehts. die honda+ford-garage hat sogar nen s2000 zum vermieten, werd mir das mal gönnen ...
Darf ich fragen welche Garage das war??? Haben die ev auch noch Mazda???
beide garagen waren wirklich superfreundlich, amag-seat und (ja, ist ne) mazda/honda/ford-garage (ZH-... du hast post ) haben anscheinend gemerkt dass ich nicht einfach aus plausch diese autos probefahren möchte...ZH-127-129 schrieb am Wed, 28 April 2004 16:51
Nachtrag: Findest Du CHF 43'400.- nicht ein bisschen viel für ein VW???
ist schon kein pappenstiel aber wenn mann die ingredientien bedenkt, wie den motor, der baugleich im audi tuckert und das chassis, das mittlerweile ausgereift sein sollte... beide bauteile sind sonst auch in teureren autos verbaut...
dank firmenflottenrabat auf den seat kommt er preislich trotz mehrausstattung ziemlich mittig zwischen ctr und focus rs zu stehen. ohne rabatt wär die entscheidung einfacher
CHF 46'950 für einen focus wär ja fast ein k.o.-schlag, aber motor, fahrwerk, getriebe (bis auf den fehlenden 6.gang) sind sahnestücke und das zusammenspiel sucht seinesgleichen... blöd, dass dies der netto-netto-preis ist
bmw 1-er hm... ist so ne sache bei der bmw-aufpreispolitik mit den extras...
opel opc... hm... sorry opel hats mir nicht angetan, bin den opc zwar auch schon beigefahren, hat mich nicht so überzeugt, vorher einen ctr!
ich bin schon noch ein bisschen ab grübeln... -
@ Freeski
Ich meine natürlich nicht den aktuellen Astra OPC der ist ein Grossmutterauto (ist nicht böse gemeint) sondern wenn dann endlich der neue als OPC Modell kommt! Bis jetzt gibt es ja erst das Sport modell mit einem 2l Turbo mit 170PS und 6Gang Getriebe aber ein OPC Modell wird sicher noch nachgereicht! Für mich währe die Entscheidung einfach!
Wenn ich auf 5 Türen verzichten kann währe es mit sicherheit der CTR mit Sperrdifferential!
Wenn ich hingegen einen 5Türer bräuchte hmmm wahrscheinlich alles ausser Autos aus dem AMAG Konzern... Zu viele schlechte Erfahrungen! -
"wenn schon bitte grossvater auto"
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hiho
stand auch vor der gleichen Entscheidung, letzlich is es der CTR geworden und ich bin glücklich damit
Leon.... steht an jeder Ecke einer.. Golf, A3, Leon.. nur andere Klamotten drunter ist fast alles gleich.
Focus RS .... zu teuer, zu durstig
Focus ST170 ... zu wenig "bums"
206RC.. veil zu klein
Der Ctr hat von denen find ich am meisten Motorsport Charakter, neben dem RS (find ich auch klasse), der aber einen deutlich größeren Durst im Alltag entwickeln soll.
wird langsam zeit entscheidungen zu treffen, sonst überlegst du in 2 Jahren auch noch rum. mach dir ne strichliste was dir wichtig ist, was dir gefällt, etc und werte die aus.
Solltest auch konkretisieren was die lieber ist, Sauger Drehorgel oder Turbo Drehmoment.
AlexX!! -
jo, hab mich entschieden und bestellt...
ums kurz zu machen: hab den cupra r genommen in schwarz
ausschlaggebend für kaufentscheid:
-klimaautomatik erhältlich
-niedriger innengeräuschpegel/windgeräusche
-fahrkomfort bei flotter fahrweise (nach meinem empfinden gelungener kompromiss zwischen sportlich und komfort)
ich weiss dass viele von mängeln an vw-konzernprodukten berichten können, doch wenn man sich in den foren tummelt, dann findet man dies bei jedem hersteller, also...
SiLvErFaSt
cupra r's seh hich hier (ausser beim händler) so gut wie keine. auch leon hats nur sehr spärlich. also soooo häufig ist diese kiste hier nicht. auf 30 golfs kommen 18 a3 und vielleicht 2-3 leon's. ich seh noch fast mehr s2000 als leon hier!!!
*felix*