Na ich weiß nicht wie lange Deiner Meinung nach Porsche schon keine Auto mehr baut , aber meines Wissens nach baut Porsche derzeit sehr wohl Autos mit Allrad, ESP, Servolenkung, 6 Zylinder mit Turbo (teilweise soger 2 Turbos, alsbewährter Boxertechnologie und nicht erwähnenswerten Sitzplätzen im Fond. Und nun kommst Du!
Und zum TT 3,2 DSG, erst mal solltest Du dieses Auto fahren und dann darfst Du urteilen. Ich hatte nämlich exakt die selbe Meinung wie Du zu diesem Teil, bis ich ihn gefahren hatte. Nix mehr mit langweiligen 6-Zylinder gefahre und soundlosem Auspuffgesäusel. Ich wäre froh der S hätte diesen Sound. Und ein DSG ist wohl an Sportlichkeit nicht zu überbieten, auch wenn man zum Schalten keine Kupplung mehr drücken muß.
Sportliche Motoren
-
-
najaja schrieb am Mon, 22 March 2004 12:56
Na ich weiß nicht wie lange Deiner Meinung nach Porsche schon keine Auto mehr baut , aber meines Wissens nach baut Porsche derzeit sehr wohl Autos mit Allrad, ESP, Servolenkung, 6 Zylinder mit Turbo (teilweise soger 2 Turbos, alsbewährter Boxertechnologie und nicht erwähnenswerten Sitzplätzen im Fond. Und nun kommst Du!
Und zum TT 3,2 DSG, erst mal solltest Du dieses Auto fahren und dann darfst Du urteilen. Ich hatte nämlich exakt die selbe Meinung wie Du zu diesem Teil, bis ich ihn gefahren hatte. Nix mehr mit langweiligen 6-Zylinder gefahre und soundlosem Auspuffgesäusel. Ich wäre froh der S hätte diesen Sound. Und ein DSG ist wohl an Sportlichkeit nicht zu überbieten, auch wenn man zum Schalten keine Kupplung mehr drücken muß.
Allrad ja mit 80% Leistung hinten!!!
ESP ja aber abschaltbar komplet!!! Ausserdem das best ESP was es zur zeit vor ca einem Jahr gab gemäss Test in der Sportauto!
Habe ich irgendwo erwähnt ich fände den 911Turbo Sportlich??? Ich stehe ehrlich gesagt auf den GT3 und ähnliche Porsches ein Turbo ist nicht's für mich? Ich möchte ja kein beschleunigungsrennen gewinnen sondern Spass an den Drehzahlen haben!!! Die Motoren waren schon immer für Sportwagen gebaut oder nicht??? Sitzplätze im Fond hat nur der Garrera oder täusche ich mich? und der wiederum ist kein Sportwagen im eigentlichen Sinn sondern eher ein Gt wie zum beispiel ein Continental GT oder ein Ferrari Stratschatella oder wie der heisst !
Über das Auto urteilen darf ich solange ich es nicht schlecht mache denn das währe für wahr unfair gegenüber einem Wagen den ich nicht gefahren bin!
Das einzige was ich sage ist:
Der TT ist kein Sportwagen sondern alles in allem ein leicht zu fahrendes für jeden leicht zu beschleunigendes, gutmütiges, gut motorisiertes Coupe! Nicht mehr und nicht wehniger!
Der Auspuffsound ist wirklich gut!!! Hat auch zwei töpfe mehr als unsere liebste! Auch das DSG ist sehr interessant wie auch das SMG bei BMW oder ähnliche systeme bei Ferrari. Würde mir auch gefallen traue der sache mit den zwei Kuplungen aber noch nicht ganz. Wie hoch wohl der verschleiss an der Kuplung ist? Mann hat immerhin zwei total unterschiedliche drehzahlen die man schleifend übernimmt! Bin aber gespannt wie sich das bewährt!!! -
Ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, die Meinungen über Sportlichkeit sind halt unterschiedlich.
Für mich ist sportlich, wer deutlich überdurchschnittliche Rundenzeiten auf der Teststrecke hinlegt. Da weiß ich aber bei allen nicht wo und an wievielter Stelle die stehen.
Alles andere ausserhalb von tatsächlichen Meßwerten ist reiner Funfaktor und das persönliche Empfinden einer eventuell vorhandenen Sportlichkeit -
-
Hmmm,
warum ist der Audi den so ein großer Wurf? Habe ja nix dagegen, aber der Z3 Coupe 3l hat identische Beschleunigungswerte?! Daran kann es wohl nicht liegen , oder?
cu Toms -
Was ist eigentlich mit nem EVO die haben doch auch nen turbo und sind aber wohl mehr als sportlich.
-
Hallo,
ich wollte eigentlich keine Diskussion über einzelne Modelle entfachen.
Lt. meiner Definition haben Saugmotoren mit gewissen Details und Spezifikationen halt einen sehr sportlichen Chrakter (MOTOREN!!!!, keine Modelle).
Ich persönlich schliesse Turbos da halt aus, weil es kein Kunststück ist mit einem Turbo einen "Sportlichen" Motor zu bauen. Da bedarf es beim Sauger mehr High Tec wie bereits gesagt.
Gruss - Andre -
Hallo Andre,
hoffentlich kann ich dich am Montag Abend wenigstens noch ein bischen Gluecklich machen. Du faehrst im Moment schon in einem Auto wodrin drei Wuenche aus deiner 1. Liste verarbeitet wurden:
1) Nockenwellenverstellung
2) 4 Ventille/Zilinder
3) DOHC
Hoffentlich faehrst du morgen mit einem BIG SMILE zur Arbeit! Jetzt nur noch hoffen das Honda beim naechsten S2k den vierten hinzufuegt.
Gruss,
Edwin