Comptech Air Filter

  • BB schrieb am Sat, 20 March 2004 12:48

    Tach zusammen , habe seit kurzem mein S. Frage:Mein S ist mit einem Comptech Air Filter ausgestattet. MWie oft muss das Ding gereinigt werden? Oder wird der nicht gereinigt.
    Gruss BB




    Man sieht eigentlich schon von außen, wenn der Filter gereinigt werden muß. Aber ich würde mal sagen alle 8000km, ich reinige den Filter allerdings lieber etwas öfter (alle 3000 km).

    Nehmt dazu allerdings nicht das K+N Reinigungskit. Etwas warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel, damit sich die Ölrückstände lösen.

    Danach großzügig auswaschen. Nachdem der Filter trocken ist, eine dünnen Ölfilm auftragen. Lieber weniger als zuviel!

  • thomas_g schrieb am Sat, 20 March 2004 13:39

    BB schrieb am Sat, 20 March 2004 12:48

    Tach zusammen , habe seit kurzem mein S. Frage:Mein S ist mit einem Comptech Air Filter ausgestattet. MWie oft muss das Ding gereinigt werden? Oder wird der nicht gereinigt.
    Gruss BB



    Man sieht eigentlich schon von außen, wenn der Filter gereinigt werden muß. Aber ich würde mal sagen alle 8000km, ich reinige den Filter allerdings lieber etwas öfter (alle 3000 km).

    Nehmt dazu allerdings nicht das K+N Reinigungskit. Etwas warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel, damit sich die Ölrückstände lösen.

    Danach großzügig auswaschen. Nachdem der Filter trocken ist, eine dünnen Ölfilm auftragen. Lieber weniger als zuviel!



    mit welchem Öl machst du das dann?????

  • jimmy_a schrieb am Sat, 20 March 2004 14:06

    thomas_g schrieb am Sat, 20 March 2004 13:39

    BB schrieb am Sat, 20 March 2004 12:48

    Tach zusammen , habe seit kurzem mein S. Frage:Mein S ist mit einem Comptech Air Filter ausgestattet. MWie oft muss das Ding gereinigt werden? Oder wird der nicht gereinigt.
    Gruss BB



    Man sieht eigentlich schon von außen, wenn der Filter gereinigt werden muß. Aber ich würde mal sagen alle 8000km, ich reinige den Filter allerdings lieber etwas öfter (alle 3000 km).

    Nehmt dazu allerdings nicht das K+N Reinigungskit. Etwas warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel, damit sich die Ölrückstände lösen.

    Danach großzügig auswaschen. Nachdem der Filter trocken ist, eine dünnen Ölfilm auftragen. Lieber weniger als zuviel!


    mit welchem Öl machst du das dann?????




    Diesmal nicht mit 5W40 Laughing

    Comptech hat ein einfaches Sprühöl mitgliefert, ich schau mal nach ob es ein spezielles ist.

  • Kaltreiniger zum Reinigen und RaidHP Öl zum Einölen, wenn das Unifilter Zeug von Comptech alle ist.

    Man müsste villeicht mal Penatenöl ausprobieren, denn was für den Baby Popo gut ist, kann für den Luftfilter nicht schlecht sein.

    Laughing

    Viele Grüsse

    Uli