Kofferraum-Automatik

• Hallo!

Kurze Frage:

Wie weit öffnet sich Euer Kofferraumdeckel, wenn ihr mit der Fernbedienung entriegelt?

Kann man die Federn evtl. "nachziehen"?!
    Der Kofferraum öffnet sich bei mir nur einen Spalt!

TschÖ

Tobiwan

P.S.: Mal wieder eine richtig interessante Abstimmung! Shocked

Einmal editiert, zuletzt von Tobiwan (22. März 2004 um 23:08)

• Aha!

Gestern bei "Heartbreakers" auf RTL hat man aber gesehen wie der Kofferraumdeckel SEHR weit geöffnet hat, was natürlich auch irgendwie Sinn macht! Rolling Eyes

Aber vielleicht ist das ja auch die California-Edition für die Schönwetterfraktion... Cool

Reinregnen, hhmmmh, klar macht auch Sinn, aber dann mach ich doch nicht den Kofferraum auf! ConfusedWink

TschÖ

Tobiwan

• ....vor allem hab ich die Hände immer so voll, wenn ich was in den Kofferraum tun möchte, dass ich es gerade noch irgendwie schaffe auf die Fernbedienung zu drücken...aber dann muss ich mich freischaufeln um den Deckel ganz zu öffnen, was wiederum ein Balanceakt eau grand darstellt...also muß ich doch alles abstellen, im Zweifelsfall eben auf die Nasse Strasse (oder die Stoßstange Embarassed ) um mir nicht die Arme zu brechen.... ach ja, und im Zweifelsfall bleibt bekanntlicherweise am Ende ja noch der Schlüssel im Kofferraum liegen... LaughingLaughing

V i e l e G r u e "S" e
    Birgit

• Denke auch, dass man das einstellen kann, denn meiner ging auch immer recht weit auf, bis ich ihn im Sommer mit Reisegepäck nur mit Gewalt zubekommen habe. Seitdem sind es nur noch 1-2 cm Smile

Da wird sich wohl was verzogen habe ...

• Gerade in Verbindung mit den Saddlebags hat irgendwer mal gepostet, daß man die Federn nachspannen kann.

Oder hat er es nur gehofft?! Confused

Wer weiß Bescheid!

Bitte melde Dich! Wink

• thomas_g schrieb am Tue, 23 March 2004 21:25

Ich wüsste eine Lösung Very Happy

Kauft Euch einfach den Mugen Heckflügel, bei dem sind stärkere Federn für den Kofferraum dabei Very Happy

Den Flügel kann man dann im Keller einmotten Very Happy
    LaughingLaughingLaughing

Oder mir geben das er seiner wahren bestimmung folgen kann!!! Twisted Evil

Aber die Federn müsste man wirklich einzel bestellen können!

• Hi,

also eine kleine Verbesserung bringt es auch, wenn man die beiden Streben, die im Kofferraum an der Wand zum Innenraum hin liegen, gegeneinander verspannt. Ich weiss jetzt leider nicht mehr welche nach vorne und welche nach hinten drücken, aber eine kleine Besserung kann das bringen.

--> Das war wohl auch das Problem bei Pelle, dass das viele Gepäck im Kofferraum diese Stangen verbogen hat. Einfach wieder geradebiegen, dann geht das wieder.

cu,
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

Einmal editiert, zuletzt von Roboduck (26. März 2004 um 08:29)