Comptech Ti Strebe installiert

• Heute kam nach langer Wartezeit endlich eine Comptech Titan-Domstrebe aus den Staaten.

Ich wollte mir eigentlich die Aluminium-Variante holen, allerdings wird diese nicht mehr hergestellt.

Auch war ich ein wenig skeptisch, da Titan zwar sehr leicht aber nicht ganz so stabil wie Aluminium ist. Diese Skeptik war aber sehr schnell verflogen, als ich mir die Strebe genauer anschaute.

Zum einen ist das Titan sehr dick und zum anderen wurde die Rohrform gewählt, welche eine hohe Stabilität gewährleistet.
    Auch die Verarbeitung ist sehr gut!

Nun gut, Werkzeug geschnappt und ab in die Garage. Aber hier traf mich ein mittelschwerer Schock, die Strebe passte nicht!

Wieder zurück an den Rechner und die Comptech Seite aufgerufen. Die Online-Anleitung zeigte mir dann den Grund.

Die Strebe kann nur installiert werden, wenn die Stoßdämpfer gesenkt werden!

Wagenheber angesetzt und eine Seite nach oben geschraubt. Nun konnte ich das Rad nach unten drücken und somit die Schraubenköpfe senken. Jetzt passte die Strebe! Schnell noch alle Schraube mit dem richtigen Drehmoment angezogen, fertig.

Die Strebe sitzt bombenfest und eben durch diese "Stoßdämpfer-Absenkungs-Methode" verstrebt sie die Dome perfekt.

Hier nun ein paar Bilder:

attachment.php?attachmentid=8811

attachment.php?attachmentid=8812

attachment.php?attachmentid=8813

• andre_sl schrieb am Tue, 06 April 2004 17:45

....und ausserdem bist du noch einen ausführlichen kompressor-fahr und -testbericht schuldig oder habe ich was verpasst?! Shocked

In dem Kompressor Thread sind doch schon 2 Fahrberichte von mir drin Smile

• @ thomas

Komm, gib es zu....Du wolltest uns nur nochmal deine geile Schnecke zeigen... LaughingLaughing

EmbarassedCoolVery Happy

Strebe sieht schön aus. Hab das aber mit dem Radabsenken so verstanden, daß dadurch das Gewinde tiefer rutscht....dann Strebe leicht anziehen und wieder hochdrücken....dann richtig festziehen.....stimmt das so???? Confused

cu mark

• Wobbel10 schrieb am Tue, 06 April 2004 18:01

@ thomas

Komm, gib es zu....Du wolltest uns nur nochmal deine geile Schnecke zeigen... LaughingLaughing

EmbarassedCoolVery Happy

Strebe sieht schön aus. Hab das aber mit dem Radabsenken so verstanden, daß dadurch das Gewinde tiefer rutscht....dann Strebe leicht anziehen und wieder hochdrücken....dann richtig festziehen.....stimmt das so???? Confused

cu mark

Jo stimmt so. Mit dem Gewinde meine ich die 2 schwarzen Gewindebolzen (mit den gelben Farbmarkierungen).