Hallo,
also meine Eltern fahren einen Opel Vectra Bj.2000. So nun wollte mein Vater letztens ganz gewöhnlich in eine andere Straße reinfahren doch dann beim Schalten ging auf einmal kein Gang mehr rein. Er die Kiste abgestellt nächsten Tag zu Opel gebracht und reparieren lassen so nun haben wir den Wagen heute wiederbekommen, und die meinten der Schaden wäre zw. Kupplung und Getriebe, sagte mir meine Mutter, passiert wohl nur ganz selten und ist nicht mit in der Garantie drin. Soweit so gut aber jetzt kommt der Knackpunkt: Die wollen min. 1000€. Was ist denn das für ein Schaden was kann denn das sein das, dass so Teuer ist ???
Also das Auto ist 4 Jahre alt war bis vor kurzen noch ein Leasing Wagen und wurde jetzt von meinen Eltern übernommen. Sie mussten aber noch mal Extra 400€ zahlen wegen einer Garantie verlängerung.
Ich frag mich in letzter Zeit so die letzten 5 Jahre. Alles was Kaputt geht bei dem Wagen oder vorgänger, war auch ein Vectra, z.B. Klimaanlage, Radio, Airbags, usw. sind noch einige Dinge wofür gibs denn überhaupt Garantie wenn die doch garnichts übernehmen???
Aber ihr wärt mir ne Große Hilfe wenn ihr mir was zu dem Schaden oben sagen könntet!!!
Opel Vectra! Getriebe Prob!!!
-
-
guck mal hier....
http://www.opel-problemforum.de
bin mir ganz sicher, das Dir dort jemand weiterhelfen kann.
grüße Cookie -
Was da los ist kann ich Dir nicht sagen aber lass Dir doch einfach mal ein schriftlichen Kostenvoranschlag geben. Daraus sollte ersichtlich sein was kaputt ist . Zwischen Kupplung und Getriebe sitzt meines Wissens nicht wichtiges mehr, bin aber kein Opel Kenner. Entweder es ist die Kupplung, dann finde ich 1000€ sehr hoch, oder es ist das Getrieb, dann sind 1000€ günstig, zumindest wenn es ausgetauscht wird.
Zur Garantie; schau mal in die Vertragsbedinungen rein. Meistens handelt es sich um eine Gebrauchtwagengarantie bei der Verschleißteile ( die aber im einzelnen benannt sind) ausgeschlossen. Bei den anderen Teile unterliegt hier die Höhe der Leistung einer Staffelung nach KM-Leistung. Meist gibt es ab 100.000km gar nix mehr.