Hallo!
Weiß jemand, ob das vordere Honda-Emblem nur geklebt, oder auch gesteckt ist?
Hinten ist es definitiv geklebt und gesteckt!
-
-
Marcus_Gohres schrieb am Fri, 16 April 2004 16:13
Hallo!
Weiß jemand, ob das vordere Honda-Emblem nur geklebt, oder auch gesteckt ist?
Hinten ist es definitiv geklebt und gesteckt!
Vorne ist es auch gesteckt und geklebt. Habe gerade meins wieder drauf gemacht -
Hallo,
und wie bekommt das Honda Symbol möglichst Kratzfrei ab ?
Gruß
Torstensven -
@Torstensven
Am besten nimmst Du Feuerzeugbenzin (kein Waschbenzin), weichst damit den Kleber ein (durch Draufträufeln), dann nimmst Du eine dünne Paketschnur und "sägst" das Emblem ab. Ein Teil des hartnäckigen Klebers wird dadurch am Lack kleben bleiben, der andere Teil am Emblem. Den Rest bekommst Du durch mehrmaliges Einweichen mit dem Feuerzeugbenzin und vorsichtigem "Abrubbeln" mit den Fingernägeln vom Lack runter!
Das Feuerzeugbenzin gibts an der Tankstelle.
Morgen werde ich das bei meinem neuen S auch "zelebrieren".
Wenn Du morgen also "Bock" auf ´n "Embleme-Entfern-Workshop" hast, dann melde Dich, am besten unter Handy 0151 / 15 38 38 00 -
Hallo,
"Embleme-Entfern-Workshop" klingt gut
Ansich schon gerne, aber morgen ist die Oberpfalzrundfahrt,
die ich mit organisiert habe.
Und das Feuerzeugbenzin greift den Lack nicht an ?
Gruß
Torstensven -
@Torstensven
Hmm, Oberpfalzrundfahrt hört sich gut an
Vielleicht, wenn ich´s schaffe, und ihr mich so kurzfristig noch in der Clique unterbringen könnt.
Die Teile kann man ja auch mal so zwischendurch abmachen.
Und: Nein, das Feuerzeugbenzin macht dem Lack gar nix! -
Hallo,
Klar wenn Du Zeit und Lust hast komm gerne vorbei !
Los geht es im 12.00 Uhr. Genaueres findest du Events " Oberpfalstour.
Gruß
Torstensven -
Torstensven schrieb am Fri, 16 April 2004 23:31
Hallo,
Klar wenn Du Zeit und Lust hast komm gerne vorbei !
Los geht es im 12.00 Uhr. Genaueres findest du Events " Oberpfalstour.
Gruß
Torstensven
Hehe,unser " Schnellspanner" wieder mal.
@ Markus
Nee,im Ernst,Eckhard hat mit mir alles geregelt.Natürlich auch wegen Übernachtungsmöglichkeit für dich.
Also dann bis morgen
Gruß
Tom -
Hai,
statt Paketschnur geht auch Perlonschnur.
Und zum Entfernen der Reste geht auch Etikettenlöser. Auch Terpentin oder Terpentinersatz. Bitte äußerste Vorsicht bei Xylol- oder Toluol-haltigen Lösungsmittel, wie z.B. Nitrocelluloselackverdünnung oder im Volksmund auch "Nitro" genannt. Das kann bei zu langer Einwirkzeit zu stumpfen Stellen führen. Ähnlich kritisch sind Silikonentferner, wie Aceton. Auch sehr agressiv !! -
Für die Klebereste haben Werkstätten spezielle Werkzeuge. Z.B. eine Art Radiergummi-Aufsatz, der wie ein Schlagschrauber mit Pressluft angetrieben wird. Damit holt man binnen Sekunden die Rückstände runter, ohne den Lack zu beschädigen.
-
Marcus_Gohres schrieb am Fri, 16 April 2004 19:23
@Torstensven
Am besten nimmst Du Feuerzeugbenzin (kein Waschbenzin), weichst damit den Kleber ein (durch Draufträufeln), dann nimmst Du eine dünne Paketschnur und "sägst" das Emblem ab. Ein Teil des hartnäckigen Klebers wird dadurch am Lack kleben bleiben, der andere Teil am Emblem. Den Rest bekommst Du durch mehrmaliges Einweichen mit dem Feuerzeugbenzin und vorsichtigem "Abrubbeln" mit den Fingernägeln vom Lack runter!
Das Feuerzeugbenzin gibts an der Tankstelle.
Morgen werde ich das bei meinem neuen S auch "zelebrieren".
Wenn Du morgen also "Bock" auf ´n "Embleme-Entfern-Workshop" hast, dann melde Dich, am besten unter Handy 0151 / 15 38 38 00
Kannst alternativ auch Teerentferner nehmen - habe ich zumindest so gemacht.