Guten Morgen,
da mein S eh schon Waschkratzer hat und ich ihn erst frmnächst ordentlich fillen und polieren werden, wollte ich ihn gestern abend kurz durch die textile Waschanlage fahren.
Ich bin dann erstmal ins Kassenhäuschen, um zu frage, ob es ein spezielles Cabrioprogramm gebe. Nein, aber der Wachs sei silikatfrei (?) und würde so den Dach nicht schaden. Dann kam ein BMW 3er Fahrer mit M-Fahrwerk. Der hatte wohl zu wenig Bodenfreiheit und ist letztlich nicht durchgefahren, da man da auf so Schienen durchgezogen wird.
Und als mein und sein Auto so direkt hintereinander standen, sah meiner nicht so aus, als hätte er mehr Bodenfreiheit.
In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Wie hoch ist bei uns serienmäßig die Bodenfreiheit (original 16")? Und hat da schon mal jemand von Problemen in den Waschanlage gehört?
Gruß
Olaf
serienmäßige Bodenfreiheit?
-
-
unser S hat 10.7 was ich weiss
das M-fahrwerk hat ein bisschen mehr. kenne es da mein bruder in seinem 328ci das selbe fahrwerk hat -
OK, dann geht' also doch besser in die Waschbox.
Gruß
Olaf -
Meiner ist 2cm tiefer (H&R-Federn) und es gab in der Waschtr. noch nie Probleme, egal in welcher.
gruss
ratte -
Mein alter S war 5,5cm tiefer und es gab immer Probleme in der Waschstraße, egal in welcher
Aber: Bei einer BP- und einer Shell-Waschbox im Ort hat´s geklappt, bei Waschstraßen dagegen nicht.