Hallo aller zusammen!
Ich bin ein großer Fan eures "Schätzchens"(ja so kann man es nennen), und lese hier sehr oft und interessiert mit.
Da es mir leider nicht gegönnt ist, bei meinem(Azubi-)Gehalt auch so etwas zu fahren(reicht nur für einen Mazda 323), bleibt mir nix anderes übrig als zu träumen......
Aber jetzt mal zu meiner Frage:
Bei welchen Geschwindigkeiten setzt das V-Tec in den Gängen 1,2,3,4,5 und 6 ein?
Da ich gehört habe, das im 1. Gang das V-Tec erst spät kommt,
dürfte es ja nicht vor 50 Km/h kommen?
Würde mich über viele Antworten freuen.
MFG SEATHER
Geschwindigkeiten im V-Tec
-
-
Hi und Willkommen ,
1. Gang ca. 35km/h
2. Gang ca. 57km/h
3. Gang ca. 86km/h
4. Gang ca. 115km/h
5. Gang ca. 145km/h
6. Gang ca. 178km/h
Oliver -
Hi danke!
Das V-Tec kommt schon bei 35 Km/h?
Da ist meiner gerade bei 3.500 oder 4000.
Ist dann aber seeehr kurz übersetzt, wenn der da schon bei 5750 upm ist.
Insgesamt finde ich, das das V-Tec nicht lange auf sich warten lassen muß(will??). -
oliver_f schrieb am Thu, 29 April 2004 23:06
Hi und Willkommen ,
1. Gang ca. 35km/h
2. Gang ca. 57km/h
3. Gang ca. 86km/h
4. Gang ca. 115km/h
5. Gang ca. 145km/h
6. Gang ca. 178km/h
Oliver
Du kannst also ohne Probleme im Stadtverkehr im 1. Gang im VTEC cruisen
Mit gemütlichen Grüßen
Markus -
SEATHER schrieb am Thu, 29 April 2004 23:13
Hi danke!
Das V-Tec kommt schon bei 35 Km/h?
Da ist meiner gerade bei 3.500 oder 4000.
Ist dann aber seeehr kurz übersetzt, wenn der da schon bei 5750 upm ist.
Insgesamt finde ich, das das V-Tec nicht lange auf sich warten lassen muß(will??).
Kurz übersetzt, ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, schliesslich hat's nach dem Einsetzen von v-tec nochmals rund 3000rpm zum weiterdrehen
Mit drehenden Grüssen -
Ja hab ich auch, aber dann klopfen die Kolben leicht an die
Motorhaube und bitten um freilassung.
Das mit dem 1. Gang im V-Tec ist ja gut und schön, aber Ihr kommt dann nicht weit, bei einem Verbrauch von 60 Liter auf 100 Km/h -
Schnickschnack!
Einige von uns haben eine Anhängerkupplung mit einem kleinen Tankwägelchen dran...
cu mark(*ziehenundfliehen*) -
Aber wie ist das dann mit der gewichtsverteilung?
Immer noch 50:50?
Oder 50:150 ??
Außerdem wollt Ihr doch wohl nicht so einen
"Anhängerkupplungopelmöchtegernautoding" haben wollen oder -
Ist eigentlich schonmal jemand Rückwärts im V-Tec gefahren?
-
Another way to judge when VTEC will engage is by RPM's, Honda has designed the S2000 to go into the VTEC at 6000 Revolutions Per Minute.
In calculating the conversion from Miles Per Hour into Kilometer oliver_f is accurate.
Übersetzung vom Englisch
Eine andere Weise zu urteilen, wenn sich VTEC beschäftigen wird, ist durch den RPM'S, Honda hat den S2000 entworfen, um in den VTEC an 6000 Revolutionen Pro Minute einzutreten.
Im Rechnen der Konvertierung von Meilen Pro Stunde in den Kilometer oliver_f ist genau.
Forgive me if the translation is not so good, perhaps they will improve as time goes by. It takes me a while to do it. -
Ist es denn jetzt möglich auch Rückwärts im V-Tec zu fahren?
Wäre doch lustig mit 70 km/h Rückwärts durch die Stadt -
Hai,
ich käme nicht mal in Boxberg auf den Gedanken. Und da ist nun wirklich genug Platz um das auszuprobieren. Ich würde das aber auch aus dem Grund nicht riskieren, da der Rückwärtsgang so schnell hochdreht, daß Du in NullKommaNix im Begrenzer landest. -
War ja nur mal so ein Gedanke
Hat das denn schonma jemand überhaupt versucht?
Da man im Rückwärtsgang die Geschwindigkeit sowieso
stärker wahrnimmt müßte das ja ein geiles Feeling sein. -
ich hatt es mal mit meinem ITR gemacht! schon krass wenn der vtec kommt, aber was macht man nicht alles um in berlin ein parkplatz zu bekommen