HILFE BEI NOTEBOOK KAUF !!!

• Hallo zusammen...

da sich ja hier ein paar EDV-Spezis rumtreiben dachte ich ich frag mal nach was ich für ein gebrauchtes Notebook ausgeben muss...

Brauch es nur um im Internet zu surfen per W-Lan, Office-Anwendungen, MP3-spielen usw. also nix aufregendes...auch nicht zum zocken. Dafür hab ich meinen normalen PC...

Ach so...der Akku sollte so lange wie möglich halten !!!

Was muss ich wohl investieren und was sollte das Notebook alles haben ??? Will nicht gerade ein Vermögen dafür ausgeben...vielleicht bis 350 Euro oder so

Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar...bin nicht der Superkenner was Notebooks angeht.

Hasta pronto

Miguelito Cool

• Das ist schwierig!
    Ein typischer Li/Ionen Akku fängt nach ca. 2 Jahren an abzubauen, darum kannst Du fast davon ausgehen, dass Du einen neuen Akku brauchst, wenn Du ein gebrauchtes Notebook kaufst. Bei den meissten Herstellern kostet aber so ein Akku schon fast das, was Du ausgeben möchtest...
    Ich persönlich wüder in dieser Preisklasse (350-400€) ein T20 A20/21 oder so von IBM empfehlen, die sind robust und der Akku hält schonmal was länger als bei so manchem anderen Hersteller (z.B. Gericom, der war bei mir nach 1,5 Jahren komplett tot). Da bekommst Du für den Preis einen PIII mit 650 bis 700 MHz. Zum Surfen und Musik hören ist das OK.

Gruß Tobi

• Ebay... da wär ich vorsichtig! Solange ein Notebook okay ist, verkauft man es nicht. Denn beim Notebook ist CPU-Leistung nicht so doll wichtig. Verkürzt nur die Akku-Laufzeit.
    Also fehlt den Teilen meist sonst irgendwas.
    Beliebte Fehler, auf die Du achten solltest:
    - Hintergrundbeleuchtung flackert
    - PCMCIA-Slot funktioniert nicht
    - Kontakte zum Andocken defekt
    - Lufter rattert nach ner Zeit

gruss
    ratte