Hatte ja letzte Woche ja schon mal geschrieben zw. lockerem Anlasser (weil eine der beiden Halteschrauben gebrochen ist.
Jez, eine Woche später läuft "ER" wieder
Neuer Anlasser 423,87 €
Einbau 102,70 €
plus MW`St
leider müßte das Getriebe ausgebaut werden, weil die abgebrochene Anlasserschraube rausgebohrt werden mußte.
Bei der Gelegenheit hat ich gleich die komplette Kupplung
ersetzen lassen (hab knapp über 50000 km runter)
Die Kupplungsscheibe sah nimmer so toll aus !!!!
Kupplungsdruckplatte 292,00 €
Kupplungsscheibe 116,19 €
Ausrücklager 141,23 €
plus Kleinteile wie Schrauben etc. Gesamt 655,97 € netto
Materialkosten.
Gesamtkosten ( Garantieleistung mal außen vor) 1782,16 € brutto
mit neuem Anlasser, Arbeit und Kupplung.
Hab Gottseidank Garantieverlängerung beim Händler gemacht,
vieles wurde übernommen.
Das die Kupplungsscheibe schon nach 50000 km nicht mehr gut aussah is übel ( kein Oel oder Verglast)...halt einfach
Verschleiß.
Aber der Druckpunkt ist jetzt super ( butterweich )
und das Rasseln ist auch weg.
na dann, der Dynoday kann kommen
Mfg
Uwe
Jez trink ich erstma ein Weißbier
Anlasser die Zweite....und Kupplung
-
-
Bei welcher Werkstatt warst Du?
Haben die das zu Deiner Zufriedenheit gemacht? -
Bis auf die Preise ( an die will ich mich garnicht gewöhnen )
ist es o.k.
Ist jez Seat Spratter ( war lange Jahre Honda Händler )
Bodenseestraße
Aber ich suche immer noch einen "Besseren" -
Ich such immer noch Meinungen zum Häusler... aber aus München/Umgebung scheinen sich hier im Forum nicht allzuviele rumzutreiben. Selber war ich noch nie da.
gruss
ratte