... denn ich will den S2000 auch schonen und außerdem wäre z.B. bei Schnee viel eher geeignet als S2000.
P.S. such doch mal im Forum meine postings. Da sind echt viele nützliche Beiträge und die Erfahrungsberichte (war mir wichtig).
Gruß,
Raven
Das is nich wahr, sach ich dir, das hast`e nich von mir.
Und ich weiß da`t, weil ich immer unterwechs bin.
Mußte ja mal jesacht werden hier
wer benutzt den s2000 täglich?
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@Jimmy:
Vergleich der Alltaugstauglichkeit S2K vs. S7
Der S7 hat keine Vorteile inbezug auf Alltagstauglichkeit
Nachteile:
1. Bei Platzregen muss eine Brücke als Unterstand gefunden werden, weil das Verdeck wie ein Zelt aufgebaut werden muss.
2. Kofferraum ist bei Mitführen des Verdeckes und der Türen voll.
Lässt man das Zeugs zu Hause, dann kann man sich Punkt 1 sparen und fährt weiter (schon geschehen )...
3. Trotz geschlossenem Verdeck drückt der Wind den Regen durch alle Ritzen rein und man wünsch sich auch einen Scheibenwischer innen. Die winzigen Scheibenwischer aussen sind süss, aber eher als Zierelemente beim TÜV zu gebrauchen.
4. Bei heissem Wetter werden die Füsse gegrillt.
5. Technische Probleme sind an der Tagesordnung. Ein grosszüges Werkzeugset ist mitzuführen (Punkt 2... )
6. Körpergrössen über 185 verbieten sich. Schuhgrösse über 44 und man tritt Gas und Bremse gleichzeitig. Auch darunter ist schlankes Schuhwerk gefragt.
7. Beifahrer muss den Ellenbogen amputieren, sonst stört er/sie beim Schalten. Das Schalten muss neu gelernt werden (meiner war ein Rechtslenker) und beim Überholansatz ist der Copilot eine hilfreiche Informationsquelle. Nach dem Überholen kann man so wenigstens die Schuld auf den bleichen Copilot schieben
8. Kein ABS, kein Lenkservo, kein Bremsservo, gar nix! Aber das macht wiederum Spass, aber in kniffligen Situationen hilft dir auch niemand!
9. Ein- und Aussteigen bei geschlossenem Verdeck lässt einen Lotus Elise im Gegesatz wie einen Maybach wirken...
Abgewetzte Jeans verabschieden sich bei den Verrenkungen mit einem "raaatsch"!
10. 2-fach Weberdoppelvergaser klingen zwar genial, aber wer kann die Dinger noch ordentlich einstellen? Bei Höhenluft stimmt das Gemisch sowieso nicht mehr...Schluckauf!
11. Das Abblendlicht, uiuiui... Die Bremspunkte verschieben sich automatisch in Richtung "spät" (siehe Punkt 8 )!
12. Bei längeren Autobahnetappen empfiehlt sich Oropax mitzuführen. Die Sonnbrille fliegt ab 150km/h vom orkanartigem Wind davon. Die Kopfbedeckung schon viel früher...
Bei Rollsplitt auf der Strasse wird man vom Vordermann sandgestrahlt.
Naja, ich könnte weiter Geschichten erzählen, aber eines darf man bei aller Einschränkung nicht vergessen:
Ein Super Seven macht tierisch Spass und sobald man am Heizen ist, vergisst man alles wieder!!!
Exakt genug referiert?? -
Kann mir auch gut vorstellen, dass man im Sommer mit solch einem Teil, speziell nach Sonnenuntergang, nur noch so am Schnacken fressen (wortwörtlich) ist
Spassfaktor ist 100%ig garantiert -
@ Che
Danke, für die Hinweise
Aber der Never ist ja sehr oft mit seinem unterwegs, macht es da schon von Modell, zu Modell einen unterscheid, wegen Altagstauglich und so ????
Hatte vor, mir in diesem Jahr mit einem Kumpel mal eine Besichtigung, mit Probefahrt bei HKT zu gönnen, aber jetzt komme ich wieder ganz schön ins schwanken .
Obwohl ja mit diesen neumodischen Plagiaten, zumindest die Motorenprobleme nicht mehr vorhanden sein sollten -
Hai
Mein S sieht nur wenig Wasser (meist beim waschen) und kein Schnee, deshalb mache ich mit meinem nur ca. 6'000km/Jahr. Bin auch schon unfreiwillig in heftigen Platzregen gekommen über längere Zeit aber no Problem mit Dichtheit. Zum einkaufen reicht der Platz allemal - es sei denn, Möbel oder grosse Blumentöpfe.
Aufgrund der wenigen Kilometer pro Jahr und der Tatsache dass die Updates nur sehr geringfügig waren, werde ich den S (Jg 4/2000) wahrscheinlich längere Zeit behalten. Die Updates könnte ich ja jeweils im Rahmen der Winterdepression nachführen, aber die Freude auf den Frühling lässt gar keine Depression aufkommen
Gruss sharky