Firewire aka i.Link wer kennt sich aus?

• Wer von euch hat erfahrung mit SONY camcorders und Firewire? Sad

I versuche mittels Firewire (i.Link) Videoaufnahmen auf meinem Rechner zu bekommen aber irgendwie wil es nicht gelingen. Sad

Ich habe Adobe Premier und der sieht meinen Camcorder und will auch ein Preview abspielen, aber aufnehmen auf meinem Rechner will er nicht. Sad

Was mach ich falsh?

• Hi, also ich mach das schon ein ganzes Stück. Problemlos...
    Hab einen JVC Mini-DV. Software ist Pinnacle Studoi 9.
    Kabel anschließen und die Software geht auf.
    Du mußt aber zwingend, wenn du auf PC überspielen willst, den Camcorder anschalten und auf Play Modus gehen.
    Der spielt dann in Echtzeit ab und der Rechner zeichnet ebenso auf. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.
    Anschließend noch bearbeiten und auf Medium brennen (DVD).

Bei Fragen PM an mich. Dann kann man sich per Tel. vielleicht besser verständigen.

Hoffe erstmal geholfen zu haben, Cookie

• Hi Tekki,

habe mal an einem System mit SONY-Cam und Premiere gearbeitet.

Wie Cookie schrieb: Camcorder verbinden und auf "PLAY" stellen

Bei Premiere musst du folgende Dinge einstellen:
    - New Project (Ctrl+N)
    - Bei Project Settings "DV-PAL 48kHz"
    - Dann ->File ->Cature ->Movie Capture
    Jetzt muß das Steuerfenster aufgehen...
    Wenn du "Play" drückst müsstest du bereits alles sehen + hören
    Darunter ist der rote Rec-Button
    ---> Thats it !!!! Nod

Sollte das nicht funktionieren, bitte PM.
    Bitte mit Angabe Cam-Typ und Premiere-Version...

• Also ich habe etwas raus bekommen... Confused

Obwohl mein Rechner zu den schnelsten und neusten mit zählt darf ich nicht meine Maus bewegen wenn ich etwas über die i.Linkschnitstelle auf den Rechner spiele. Rolling Eyes

Sobalt ich meine Maus anrühe dan unterbricht Premiere sofort das kopieren. Sad Und ich kann wieder von vorne anfang. Mad

Das andere Problem was ich habe ist die sehr schlechte Bildkwalitäit bei schnellen Szenenwächsel. Sad Wenn ich das Video von unsere Ausfahrt von Sontag 23.5 fertig habe könnte Ihr es sehn.

• Also da stimmt aber etwas nicht bei Dir !!!
    Wenn ich vom Camcorder überspiele auf den PC dauert mir das immer zu lange und deswegen surfe ich nebenbei auch immer im Netz. Noch dazu läuft bei mir ständig !!! Emule.
    Also wenn das nicht aufhält...
    Mein System ist ein Pentium 4, 3.0 Ghz, 1Ghz Arbeitsspeicher.
    Ich hatte da noch nie Probleme.
    Scheint so, als hättest Du ein sehr großes Problem, wenn Du dabei noch nicht einmal deine Maus anfassen kannst.